Grafikkartenfrage(n)

NuDdElSuPpE

Quest-Mob
Registriert
29.04.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hi,

wollte mal fragen ob man beim Kauf von einer neuen Grafikkarte irgendwas beachten muss,
also ob es verschiedene Größen von GraKas gibt oder man eine bestimmte Sockelgröße am Mainboard beachten muss.

MfG,

die über nichts PC-technisch wissende Nudelsuppe
biggrin.gif
 
So spontan fällt mir ein,dass man achten muss was für ein Steckplatz das Mainboard hat. AGP sollte bei den neuen nicht wirklich gut gehen. Zudem sollte dein Prozzesor nicht zu langsam sein,sonst bremst es die Grafikkkarte aus und die neue Lohnt sich eigendlich nicht.

Und natürlich muss das Netzteil genügend Strom liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Grafikkarte sollte für deine restlichen Komponenten weder über- noch unterdemonisiert sein. Board muss passen, und dein NT sollte genug Strom liefern und gegebenfalls die richtigen Anschlüsse haben. (Wobei es dafür auch Adapter gibt)


Edit: Und die Karte sollte natürlich ins Gehäuse passen, nicht dass du den selben Fehler wie ich machst.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt AGP^^
Aber poste mal dein Mainboard.
Dazu Gehauese und Netzteil.
Dann koennen wir mehr sagen.
 
Edit: Und die Karte sollte natürlich ins Gehäuse passen, nicht dass du den selben Fehler wie ich machst.
smile.gif

Abgucker du
smile.gif
Ich habs vorher geschrieben.
Aber deine restlichen Komponenten sollten natuerlich die Graka nicht ausbremsen bzw. das gleiche anders herum.
 
Hi,

also Mainboardname is Cuba MS-7301, falls Netzteil das selbe is wie Netzwerkkarte dann heißt
es VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.120) und Gehäuse weiß ich leider nich,
aber der Pc is von PackardBell (Name iMedia VP 9077)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Netzteil ist nicht Netzwerkkarte.
smile.gif
Wenn du die Seitenplatte deines Rechners aufmachst und mal gaaaanz oben links in der Ecke guckst, da hängt ein Viereckiger Kasten wo dein Netzsteker reingeht. Da müssten einige interessante Werte und Namen stehen. Das Board dass du genannt hast, hat einen PCIe Slot, das heißt du kannst aktuelle Grafikkarten verbauen. Frage ist nur noch das Netzteil, und welche Grafikkarte Leistungstechnisch am sinnvollsten für dein System ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also Mainboardname is Cuba MS-7301, falls Netzteil das selbe is wie Netzwerkkarte dann heißt
es VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.120) und Gehäuse weiß ich leider nich,
aber der Pc is von PackardBell (Name iMedia VP 9077)

MfG

Schliesse mich meinem Vorredner an.
Dazu am besten noch den CPU Namen ( erkennbar am besten im BIOS oder einfach CPU- Z downloaden ( google hilft).
 
Immerhin PCI-E x16 hat das teil schon.

Also noch Netzteil, CPU und RAM dann kann man etwas über die mögliche Grafikkarte sagen.

CPU und RAM kannst du beim Arbeitsplatz- Icon nachschauen einfach mal rechtsklick drauf und eingenschaften.
 
Wenn ich den richtigen Rechner gefunden habe, dann hat das Teil einen Pentium D 915 (2,8GHz, Dualcore). Netzteil wird nicht weiter spezifiziert - also irgend nen Schrott mit 300-400W wuerd ich raten.
 
Also auf dem Aufkleber steht folgendes:

FSP GROUP IN.

CB

Model NO : FSP250-60HEN
AC-Input: 220-230V-,2A,50Hz
DC-Output: +3 3V (komische Striche) 17 OA (ORG) +5V
18 OA (RED) +12V1
8OA (Yel) + 5Vsb
2OA (PURP) - 12V
0,3A (BLUE) + 12V2
14 OA (YEL/BLK)
P.G. Signal (Gray) Ground (Black)
(+3.3V & +5V=115W max) Total outputs continous shall not exceed 250 watt.

so das war alles^^

Edith: CPU Pentium D 920 (2,8GHz, Dualcore)
RAM(Arbeitsspeicher?): 1GB Bin mal Simpsons gucken, komme in der Werbung wieder^^.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ein 250 Watt Teil sein.

Bei neuer Grafikkarte brauchst du ein ein neues Netzteil das alte wird dann zuschwach sein.

Dazu mehr RAM.
1 GB sind schon eigentlich für alles zuwenig.

was willst du überhaupt spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine 4650 würde sich da am ehesten lohnen denke ich. Preislich sicherlich in Ordnung und Perfomance hat sie auch einigermaßen. Ob sie bei deinem System ausgebremst wird, und wenn ja wie stark kann ich dir nicht sagen. Denke aber das geht in Ordnung.
 
Naja also Arbeitsspeicher rüst ich eh auf auf 2 oder 3GB

Und spielen will ich eig. nur WoW damit und noch paar ältere Spiele (meine jetzige Graka is kaputt
sad.gif
)

Edith: hab XP

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du XP oder Vista? Bei XP sollten 2 GB Reichen - bei Vista solltest du auf 4GB gehen. (auch wenn du ein 32 bit OS hast)
 
Zurück