Grafikkartenproblem!

Himmelskrieger

Rare-Mob
Hallo liebe buffed Community,

ich habe ein Problem!

In dem "Wo spielst du"-Thread habe ich den wunderbaren Luxus mit den zwei Monitoren gesehen. Da dachte ich mir, ok, das kannst du auch. Einen zweiten Monitor hatte ich noch, also gestern fix zu Saturn, Adapter gekauft, Monitor angeschlossen, alles wunderbar.

Mein Wunsch war eigentlich eher bescheiden, ich wollte nicht mehr, als bei WoW gleichzeitig auf dem zeiten Monitor DVD zu schauen. Alles hat wunderbar geklappt beim ersten Versuch. Ich war glücklich.

Doch in meiner Schlauheit dachte ich, ach, vielleicht ist es ja besser den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine Grafikkarte zu installieren. Die Grafikkarte ist übrigens eine Radeon X800 GTO², noch nie Probleme mit gehabt.

Ich also auf die Homepage, den Treiber, 8.7 runtergeladen und installiert. Wunderbar! WoW angeschmissen und DVD programm geöffnet..... Hm???? geht nicht???? Ich kann das WoW Bild sehen, das Spiel also normal spielen, auf dem zweiten Monitor ist jedoch nur ein schwarzes Bild, der Ton jedoch ist da. Vor der Treiberinstallation hat alles noch wunderbar geklappt. Ich kann auch auf dem zweiten Monitor Internet explorer öffnen, oder ein Word Dokument, nur mit keinem Abspielprogramm irgendetwas schauen ( DVD etc)

Jetzt meine Frage, wo bekomm ich den alten Treiber her, bekomm ich Ihn überhaupt irgendwo her, weiß sonst jemand Rat, was passiert ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

Gruß, Himmelskrieger

soweit ich weiss must du wow im fenstermodus maximiert spielen damit du ganz normal auf den 2ten monitor filme schauen kannst.
da eine fullscreen anwendung heut zutage auch driver technisch gepuscht wird damit es flüsiger leuft.

bitte melde dich fals das nicht geklappt hat

soweit ich weiss must du wow im fenstermodus maximiert spielen damit du ganz normal auf den 2ten monitor filme schauen kannst.
da eine fullscreen anwendung heut zutage auch driver technisch gepuscht wird damit es flüsiger leuft.

das kann gut sein, oder der Treiber hat die Codecs irgendwie "kaputt gemacht". Siehst du den Player, also Rahmen und so, und nur den Film nicht? Ein Screen wär nicht schlecht.

Hallo,

also ich habe es jetzt mal mit dem Maximiren probiert.
Geht wunderbar. " ESC-Grafik-Maximieren ( haken gemacht). Jetzt kann ich gleichzeitig DVDs schauen, komisch ist nur, dass es vorher problemlos geklappt hat.
dunno.gif

Danke, für die rasche Hilfe!

Gruß, Himmelskrieger

Hallo,

also ich habe es jetzt mal mit dem Maximiren probiert.
Geht wunderbar. " ESC-Grafik-Maximieren ( haken gemacht). Jetzt kann ich gleichzeitig DVDs schauen, komisch ist nur, dass es vorher problemlos geklappt hat.
dunno.gif

Danke, für die rasche Hilfe!

Gruß, Himmelskrieger
das ist ganz einfach.
füher gigen die treiber nur her und sorgten dafür das man ein bild bekommt.
heutzutage schauen treiber was sie alles nicht anzeigen müssen im hintergrund. das hat den forteil das man bei vista zb einen kleinen schub bekommt.
leider kann man das dan nur mit den fenstermodi umgehen.

aber es geht ja ^^

mfg

Zurück