Grafikleistung im Keller, woran liegts?

Noern

NPC
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin.
Folgendes Problem: die Grafikleistung meines PCs liegt mit ziemlicher Sicherheit weit unter dem, was er eigtl. leisten könnte. Egal, was ich zocke, ESO, Anno, Borderlands 2, Wasteland 2, ich muss die Grafik beinah auf Minimum setzen, damit es einigermaßen flüssig läuft.
Treiber hab ich vor nem Jahr mal den damals aktuellsten drauf gemacht, hat nichts gebracht. Ich bin eher Konsolenzocker, deshalb war das Problem nie auf hoher Priorität, aber langsam nervt´s doch gewaltig.

Mein System:
Windows 8.1 (64Bit)
Radeon HD 7470 2GB, Treiber 13.251.9001.1001 von Juli 2014
AMD A6-3620 APU quad-core
6GB DDR3
Motherboard, Direct X? Keine Ahnung, wo steht das?

Jemand ne Vermutung, woran das liegen könnte? Meine Fachkenntnis bzgl PC hält sich in Grenzen, also bitte verständlich ausdrücken. Danke schonmal im Voraus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz einfach zu beanworten - du hast eine APU verbaut..also eine CPU mit integrierter Grafikeinheit..und dann auch eher eines der "schlechteren" Modelle.

 

Also um es kurz zu machen: Die Leistung der CPU/GPU reicht für aktuelle Spiele in einer normalen Auflösung (mittlerweile wohl FullHD im Jahre 2015) leider überhaupt nicht aus.

 

Abhilfe: Ein neuer PC - ich weiss..leichter gesagt als getan und man hat ja auch nicht einfach mal so das Geld dafür locker..alles andere wäre aber leider nicht Sinnvoll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist da nix zu machen mit der Hardware? Ok, der PC ist drei Jahre alt, aber ist das normal, dass nicht mal Anno 1404 anständig drauf läuft?

 

Naja, dann fang ich mal an zu sparen. Danke für die Aufklärung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anno ist eher ziemlich CPU-Lastig und da wird diese Multimedia-CPU warscheinlich auch schon einbrechen..leider war das nie wirklich ein guter Spiele-PC..tut mir Leid für dich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück