Grafikprobleme

Kommentare
1
Hi ich habe seit dem Patch 4.0.1 massive Grafikprobleme
System
AMD Phenon X4 2,9 Ghz
Arbeitsspeicher 4GB Ram 1300 Mhz Kingston
Win 7 + Win XP
Graka GeForce 8800GTX
und kann selbst bei dem System alles nur auf Minimal stellen und da habe ich auch nur 4-7 Fraps
weis einer RAT???

thx schon mal für eure Hilfe

Addons deaktivieren. Und zwar alle, die nicht up-to-date sind.

es war patchday.

einige grafikbestandteile wurden angehoben in wow. entweder abwarten, nach treiber für graka schauen, oder mal an den grafikeinstellungen in wow rumschrauben.

kenne das, aber da war ein Mod schuld weil es nicht auf dem Aktuellen stand war oder nicht weiterentwickelt wurde

Viele User mit der Nivida Grafikkarte haben Grafikprobleme, da die Grafik etwas mit 4.0.1 überarbeitet würde.

Gras,Wasser,Blumen,Lava

Die Nividakarten werd nicht sehr gut bisher unterstützt, es wird aber ein Hotfix geben denke ich

Kann ich bestätigen, hab das auch. Und KEINE Addons sind an, mal so am Rande

wowscrnshot_101310_202bus3.jpg

Hab nach den letzten 7Stunden den Hals voll und installier morgen kmpl. neu, Win7 ist bereits frisch drauf. Ein hoch auf Backups

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo genau bekommst du so schlechte werte? es wird ja nicht umsonst gesagt "never play on patch-day"

normalerweise habe ich 120 fps und 150-200 latenz und heute hatte ich ne latenz von ca. 2500 und das ist normal an nem patchday....das war bei mir schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben...nichts desto trotz würde ich dir empfehlen die nächsten t age abzuwarten und zu schauen...am besten gehst du mal an uhrzeiten online an denen keine sau online sein dürfte wie früh morgens zb. und dann kannst du ja sagen wies sich verändert hat

Wie immer nach so einen Patch.... alle Addons auf kompatibilität checken und neu downloaden oder auch ggf. deaktivieren. Der Patch hat MÄCHTIG in die Grafik eingegriffen.

Versucht mal, die "Dynamischen Sonnenstrahlen" abzuschalten.

Dazu in der WTF\config.wtf
die Zeile
SET sunShafts "1"
auf
SET sunShafts "0"

Habe die selbe garfikkarte und hatte das selbe problem wie du und es sah aus wie bei dem vorhin geposteten bild.

Bei mir lags am treiber, der war veraltet. Google einfach nach "nvidea treiber" dann klickst auf die deutsche nvidea seite und machst "treiber system check" oder so ähnlich,

du lädst dann ein programm das automatisch für deine grafikkarte den passenden aktuellen treiber lädt -> danach pc neustart und alles sieht wieder toll aus (bei mir zumindest) hoffe das hilft

lg

kann ich bestätigen, neue Treiber und den Cache Ordner im WOW Verzeichnis löschen. Bei mir sind jetzt alle Probleme behoben.

Dachte ich mir es doch. Ist schon etwas dran, das man am Patchday nicht zu spielen versuchen sollte Denke mal, so in zwei Wochen läuft es wieder normal.

Also für die Leute die sich nicht ständig ärgern wollen, so ab nächstes Jahr, Januar ,sollte man erst wieder anfangen zu spielen, spart Ärger und Geld.

Ich war überrascht, wie flüssig es bei mir lief xD
Da ich eig. nie so tolle fps Werte hatte, war ich ganz erstaunt mit 60 durch OG zu maschieren hehe
Naja, solang die Add-ons noch aus sind :x
Add-ons sind böse

Aber ich durfte schon festellen, das ich viele Einstellungen überhaupt nich "hochschrauben" kann ;D
Meine GraKa ist doch iwie eine Omi geworden ;3 (Nix mit tollem Wassereffekt und so q.q) ^_^

@ Alphafrog:

sehr guter tip! hat bei mir einiges gebracht, ich kann wieder einigermaßen flüssig spielen
lade mir nun noch den neuesten treiber und dann sollte es wieder klappen

Ich hab auch derbe Lags und alles sehr sehr langsam.....habs auf 2 PCs versucht, Grakatreiber und alle anderen Treiber sind aktuell, Add-Ons sind aus, Repair.exe findet auch nichts, Grafikeinstellungen egal ob niederig, mittel oder hoch laufen gleich schlecht. In der Beta hab ich auch Hoch zocken können ohne irgendwelche Probleme oder Lags.....naja abwarten was passiert, denke nicht das es an den Rechnern liegt.

Hatte vorher mit meinem iMac i7 die Grafik auf Ultra und ca 75 fps.
Jetzt auf ultra: 12 fps. Schon der Hammer was sich da getan hat.
Wenn man ein wenig einstellt, klickt, kommt da schon ein ordentliches Bild zu stande.
Finde es einfach nur brilliant, die Welt neu erfunden. Merci Blizzi

Aber wie immer, abwarten, da kommt ja noch was.
Gruß,
Serash

HI zusammen habe vieles ausprobiert von euren vorschlägen aber ich komme nicht mehr über 25 Frames vorher locker 50-80 bei einer latenz von 50-200 naja bei Wow brauch man keine latenz von 20 wie bei COD oder so. Die Treiber sind auch neu an meisten treten die fehler auf wenn ich Postabhole oder meine Items anschauen will oder Reite und auch Ini´s beim aufheben und im Kampf ( weis echt nicht mehr weiter vielleicht doch besser ne weile nciht zu Spielen.

danke für eure Tips ich bleibe dran

liebe grüße Raven

Items anschauen u.s.w. schaut viel nach Addons aus die dort auf den Tooltip eingreifen und wohl dabei mit dem Blizzard eigenen Kollidieren .
Anderweitig kanns auch gut sein das wenns beim Kampf ist der Hardwarebeschleunigte Mousecurser sein kann .

Zurück