Grafiktreiber lässt sich nicht Aktualisieren

Maxicus

Quest-Mob
Kommentare
565
Buffs erhalten
267
Hey Leute,

ich hatte einige Probleme mit meiner 6970 von AMD, nachdem ich die nun zurück geschickt hatte, hat mir der Händler für nen geringen aufpreis eine 7970 angedreht. Soweit sogut.
Vor dem Einbau hab ich den alten Treiber gelöscht, d.h.: Erst deinstalliert in der Systemstuerung, dann noch im Geräte Manager, danach mit Driver Cleaner alle reste beseitigt und zum schluss manuell alle Ordner von Amd und Ati gelöscht die ich gefunden habe. PC neu gestartet und den aktuellen 12.7 Beta von der AMD Seite gezogen.
Nach der Installation stand aber wieder da das ich den 12.3er Installiert hätte. Also habe ich den 12.6er gezogen (der andre war schließlich beta) und den nochmal drüber installiert aber keine veränderung. Auch in Gpu-Z zeigt er mir den 12.3er an.
Beim Intsall Manager vom CCC steht auch immer das alles aktuell sei. Aber das kann ja nicht sein, da sich die Treiberbezeichnung nicht ändert.

Hat jemand ne Idee wie ich das hin bekomme. Die Richtigen Performance schübe für die 7xxxer Karten waren ja erst nach dem 12.3er, z.b. Shogun 20% oder so.

Danke für jede Hilfe.

Max

edit: Mein System falls es hilft: Radeon hd XFX7970 DD
Crosshair 750W
Asus Crosshair Formula IV
Amd Phenom X4 955Be @ 3,6Ghz
8gb DDR3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade von 12.1 auf 12.6 aktualisiert und selbst ohne Neustart steht im AMD VISION Engine Control Center, das ich AMD Catalyst 12.6 installiert habe.
Im Gerätemanager steht es auch korrekt:
Driver Date: 11.06.2012
Driver Version: 8.980.0. (Das ist Catalyst 12.6)

Mein GPU-Z zeigt die richtige Treiberversion an (siehe Screenshot).

Nunja anscheinend habe ich doch den 12.7er drauf, aber anzeigen tut er immernoch den 12.3er.
Was mir auch gerade auffällt ist: Das gpu-z schreibt das ich nur einen 1.1er PCIE anschluss nutze. Obwohl ich einen ganz normalen 2.0 Anschluss habe o.O

Zurück