Grandeur für frischen LV80 Holy ?

Hallo
smile.gif

also meine Frage wäre folgende ...
macht es sinn sich als frischer 80iger Holy Pala Grandeur ( +90 Int + Proggchance auf 300 Int ) zu zulegen , weil man ja mit ganz frischen 80iger EQ nicht sooo herausragend viel Mana hat und ich denke mir das da diese 3000 Mana beim Progg schon ab und an helfen könnte oder ?

Willkommen im Forum erstmal!

Grandeur ist auf jeden Fall ein gutes Schmuckstück. Man kommt natürlich auch ohne aus, aber wenn man bedenkt dass im Moment für den Holypala "INT > Rest" gilt, dann ist das schon was.

Aber wenn Du schon ein anständiges Item trägst (ich hatte recht billig JeTzes Glocke bekommen, die wegen der Manareg am Anfang auch ganz gut ist) dann spar Dir Dein Geld lieber, Grandeur ist doch recht teuer.

Für 50 Marken gibts schon den Talisman der Wiederauferstehung, und in Grube(h) und Halle der Reflexion(h) droppen auch gute Schmuckstücke.
Kommt also auch ein bisschen auf Dein Geld an.

Ich empfehle für pre-raid-Ausrüstung Mäuserichs exzellenten Thread: http://www.buffed.de...m-raideinstieg/

Gruß
Jarel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grandeur ist auch heute noch sehr teuer, und es gibt gute und sehr leicht beschaffbare Alternativen:

Direkt vergleichbar wäre:

---> PdC normal, Schwarzer Ritter
Lediglich 6 Int weniger und procct recht ordentlich.

Dazu dann natürlich noch:

---> Embleme des Triumphs

Beides zusammen hat ein frischer Heilpala im Nu gefarmt und leistet ne ganze weile gute Dienste! Ich würde auf Grandeur verzichten (auch wenn es sicherlich nicht schlecht ist, bzw. vermutlich sogar minimal besser als die Tränen), denn auch wenn man viel Kohle hat muss man se ja nicht völlig verschleudern.

/edit:

@ Jarel:

Der

aus der Grube hero ist sicherlich eine Alternative, droppt allerdings recht bescheiden und es gibt meist mehrere Interessenten (hab mit meinem Diszi-Priester fast einen Monat täglich Grube gemacht bis ich den hatte), und wenn die oben genannten Trinkets empfinde ich da als deutlich besser.

Das Schmuckstück aus den HdR (h) (Vergängliche Schneeflocke) halte ich für ziemlich fail... Bei meiner Heildruidin geht das Ding zwar ab wie Zäpfchen weil es bei jedem Hot-Tick reggt (laaaaaaame) aber bei allen anderen Heilerklassen (leider) ziemlich unnütz...

Jop, hast Recht. Die Schneeflocke ist nur wegen ihrer aktivierbaren Eigenschaft gut. Der procc taugt nicht viel. Ich hatte das Ding selber auch nicht. Hab damals Je'Tzes Glocke und den Talisman der Wiederauferstehung behalten bis ich sie durch Frostmarkenitems ersetzt hab. Die Glocke procct auch wie Hölle.
biggrin.gif

Gruß
Jarel

ich hab noch das nette Auge der Brutmutter ^^ da sind irgendwie auch immernoch viele scharf drauf ... bei meinen Einsetzen als Holy hab ich aber auch immer die Qual der Wahl, bei Lichtblitz Fights oder in Heros nehm ich das Auge und den Kristall, in ICC ab Fauli und Co dann die beiden Int-Trinkets, mein persönlcihes Problem ist als Holy halt nur, das ich immer verpeile die Dinger zu zünden, deshalb nehm ich generell als Holy lieber welche, die proccen, wo ich nix extra klicken muss ...

hab auch das Handfernrohr bekommen im 10er, ist für Holy und Prot natürlich voll der Müll aber ich wusste nicht ob ich nicht irgendwann mal den Crit brauche ... (zum rumspielen halt)

OK dann bedank ich mich für die schnellen antworten !!
smile.gif
stimmt schon das der grandeur recht teuer ist aber ich hab eben den noch in reserve
wink.gif
, aber das teil aus pdc nh und für die 50 triumphmarken dürften auch für den anfang völlig ausreichen. dann noch was anderes ... sehe auch viele holy palas die 2x das teil aus PDK25 haben also einmal aus pdk und einmal aus pdOk ... glaub das hieß " Trost des Gefallenen" oder so ähnlich . würdet ihr das item wenn ihr es hättet also normal und einmal heroic bevorzugen oder lieber stur auf INT bleiben ? bedank mich schonmal im vorraus, hoffe auf schnelle antworten
smile.gif
Gruß Sebastian

OK dann bedank ich mich für die schnellen antworten !!
smile.gif
stimmt schon das der grandeur recht teuer ist aber ich hab eben den noch in reserve
wink.gif
, aber das teil aus pdc nh und für die 50 triumphmarken dürften auch für den anfang völlig ausreichen. dann noch was anderes ... sehe auch viele holy palas die 2x das teil aus PDK25 haben also einmal aus pdk und einmal aus pdOk ... glaub das hieß " Trost des Gefallenen" oder so ähnlich . würdet ihr das item wenn ihr es hättet also normal und einmal heroic bevorzugen oder lieber stur auf INT bleiben ? bedank mich schonmal im vorraus, hoffe auf schnelle antworten
smile.gif
Gruß Sebastian
Die zwei PdK-Trinkets sind der Oberhammer, kann man allerdings erst so richtig mit nem Itemlvl-Schnitt von 264+ anziehen, da dann genug Int auf den restlichen Klamotten ist. Mit den 2 Trinkets kommt man mit Erfrischung und SdW auf über 1000MP5, HL's werden bald komplett weggereggt.

Der Kampf kostet wenig Mana (viel blitzen, kurzer Fight, o.ä.) --> Viel ZM und wenig INT nötig

Der Kampf kostet viel Mana (viel HL Spammen, Schadensspitzen länger durchheilen, langer Fight) --> Viel INT nötig als Polster, ZM bei HL-Spam eher sekundär.

Trinkets kann man wie Socken wechseln, man sollte immer ne passende Auswahl dabeihaben.

Wenn man "gemischt" heilt, ist ein ZM-Trinket und ein INT-Trinket nicht verkehrt (siehe das Triumphmarkenteil, quasi-standard bei den meisten).

Zurück