Grenzen der Resistenzstufen

Koljaz

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
13
Hi

Ich wollt mal wissen, ab welchem Wert man welche Resistenzstufe besitzt und welche Chance zum Wiederstehen bzw. welche Schadensreduktion habe ich mit welcher Stufe. Ich hab so grobe Vorstellungen schon woanders gefunden, wäre nur nice, wenn jemand exakte Werte kennen würde.

mfg
Kol

Schieb nach oben!

Ich habe jetzt auch in diversen Foren gelesen und einige Seiten durchblättert, aber leider nichts zu dem Thema gefunden! Wo liegen die Grenzen seit BC? Hoffe das nochmal einer das liest und ne Antwort geben kann! Wenn ich mich noch recht erinnere waren es mit Lvl 60 >315 und man hatte so ziemlch die Grenze erreicht (Ragnaros lässt Grüßen
tongue.gif
)

Danke schonmal und Grüße an die tapferen Def Tanks
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
375
tongue.gif
-> 75 Punkte pro Resi Level an einem 73er Mob
smile.gif
... für 70er brauch man keine Resi^^

Es gibt keine „Resilevel“. Diese falsche Einteilung beruht auf dem Text im Charfenster je nach Resistenz, der sich nur alle paar Punkte ändert (in etwa „Widerstand gegen Feuer auf Stufe 70: Sehr gut“). Nur weil da alle 75 Punkte ein anderer Text steht, glauben viele Spieler, ihre Resistenz würde sich mit den Punkten davor nicht verbessern. Hab sogar schon Leute erlebt, die strikt nach diesen eingebildeten 75er-Grenzen ausgerichtete Ausrüstung hatten und nichts dazwischen anlegten.
Allerdings ist das Verhältnis von Resistenzpunkten zur Chance auf zu 25%/50%/75% widerstandem Schaden nicht linear. Eine Tabelle, die das ganz gut veranschaulicht, findet sich hier.

Und zur 365: Vor BC waren es 63 * 5 = 315
Jetzt durch die Levelanhebung 10 * 5 = 50 noch dazu und man ist bei 365.

Abgeleitet von Average Resistance = [Target's Resistance / (Caster's Level * 5)] * 0.75

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider erst jetzt zum lesen gekommen!
Vielen Dank Isegrim, du hast mir und bestimmt einigen anderen sehr geholfen!

Grüsse Garx

Zurück