Grid seit Patch 4.0.0

Hygieia

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Kommentare
229
Hi,

ich habe ein Problem. Und ja ich weis hier ist viel über Grid geschrieben worden und auch wegen Problemen. Meins bezieht sich auf die Tage nach dem neusten Patch.

Ich benutze folgende Zusatzttools als Priester zu Grid:

1.) Manabars (das funktioniert wieder seitdem ich WTF gelöscht habe und die Luas sich neu geschrieben haben.
2.) Raiddebuffs (das funktioniert wohl auch noch nicht so richtig, bzw habe ich es auch erst später nachdem ich erst mal die Luas gelöscht habe zusammen mit Manabars wieder installiert, denke also es geht wieder.)
3.) GridIndicatorIconBars (==> Problem 1, was nicht funktioniert: hier kann man sich zb. Barmherzigkeit (inkl Stacks) anzeigen lassen, zusammen mit dem Buff Machtwort: Schild und geschwächte Seele zeitgleich. So sieht man es genauer wann man es wieder buffen kann - für mich sehr optimal - auch Mending läßt sich anzeigen und man sieht es "springen")
4.) Raidicons (hier sollten irgendwie die Zeichen zu sehen sein die man vergeben kann (Kreuz, Totenkopf, Stern, Mond, Viereck, Dreieck und Mond, hier befindet sich Problem 2 - es zeigt mir keine Zeichen im Raid an... Wo genau müsste ich etwas um-, bzw. einstellen um die Anzeige im Raid im Grid zu sehen?)
5.) GridStatusMTs (3. Problem: diese werden ebenfalls nicht angezeigt - bzw. nicht offensichtlich angezeigt- auch hier wäre ich für jede Hilfe dankbar)

So wie ich das nun nach ca. 4 Stunden suchen, hin- und herkopieren der Dateien (wenn man altes Grid reininstalliert, geht alles außer Grid an sich - da fehlt dann die Anzeige der Kästchen die man normal sehen müsste) und neu installieren (Grid an sich geht, allerdings die Zusatztools, bzw. -Addons funktionieren nicht...).

Nun meine Frage - Benutzt jemand dieses Addon aus Problem 1 und funktioniert es bei Dir? Wenn ja, woher ist es runtergeladen (Curse, Wow Interface....)? Durch nachlesen habe ich herausgefunden das in der Navigation von Grid unter "Rahmen" ein Menüpunkt names "Erweitert" stehen sollte, was es allerdings nicht tut... Nun denke ich das ich dank dieses fehlenden Menüpunkts deshalb keine Einstellungen der Iconbars vornehmen kann... Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen? Ich war schon froh das Manabars wieder funktionierte....

Danke
Hygie
 
grid ist nochned up2date, btw wir haben patch 4.0.1
 
ouh, vor paar stunden wars nochnicht, danke für die lehre
 
np, sie hatten ja die Alpha gleich nach Releas von 4.0.1 raus gehauen, die schon stabil lief.

Dann kamen nur noch 1-2 hot fix und fertig waren sie.^^
 
Hallo,

wo wir schon einmal dabei sind, ich habe Probleme mit GridStatusHots. Mir werden die Hots nicht als Kästchen in den Ecken angezeigt. Jemand eine Idee oder einfach mal noch ein paar Tage warten?
 
die ganzen Zusatzaddons laufen wohl auf ner Ace2 Datenbank, die aber nicht mehr im Grid integriert ist. Heist das man sich das wohl extern laden muss damit man die halbwegs zum laufen bekommt. Steht so in etwa in den Comments bei Wowinterface
 
Okay also Grid funktioniert wieder einwandfrei. allerdings geht mein TUK UI gar nicht mehr und irgendwas an meinen AddOns verursacht lags und Verzögerung. Wer also ein funktionierendes (inkl. /uf- verschiebbares) Interface von Tuk Ui kennt. Ich bin für jede Hilfe dankbar, oder wer weis wie man das fixed das es unter 4.0.1. läuft...

Ansonst suche ich ein schlichtes, einfaches, Interface ähnlich WIE Tuk UI was ich als Ersatz nehmen kann was leicht einzustellen geht und ned so Laglastig ist. Wer eins kennt, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Hüggie
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage;

Aggro in Grid einstellen - normal ist es ja da oben links der "rote" Punkt aufleuchtet
ich möchte aber das der "Ganze" Frame des betroffenen Spieler "Rot" wird - ich hab dies schon oft in Videos gesehen, doch bisher
leider noch nicht fündig geworden..

Vielen Dank im Vorraus

Ischi
 
/grid -> Indikatoren -> Gesundheitsleistenfarbe -> Aggro-Alarm aktivieren

du musst vllt die priorität der gesundheit etwas runterschrauben bis es richtig angezeigt wird^^
 
mal ne frage, warum haltet ihr an grid fest und versucht es nicht mal mit grid2?
 
warum sollten wir? ich sehe keinen grund auf grid2 zu wechseln
beides sind vollkommen eigenständige projekte die ständig aktualisiert werden

auch wenn es vom namen her so klingt als wäre grid die alte version, ist grid2 "nur" ein total neu geschriebenes addon mit etwas anderem gedankenansatz
 
sorry das wusste ich nicht,
ich war der meinung grid2 sei die weiterentwicklung von grid.

mir persönlich gefällt grid2 besser, aber das is sicher wie so vieles geschmack sache ;-)
 
so war es ursprünglich glaube ich auch gedacht, war auch etwas verwirrt^^

aber wie du gesagt hast, ist halt geschmackssache
 
Zurück