Grinden =)

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
Cool =) ja richtig gehört eig. find ich grinden richtig gut
smile.gif

und das grinden, ist auf platz eins angeführt, wenn es darum geht Aion schlecht zu reden.

warum ich grinden so toll finde(gerade in aion),

* es ist wichtig da in aion ein combo system existiert, welches man ersteinmal beherrschen sollte, um sich ins bg oder inis zu wagen(klar man kann das auch durch mobs killen in q, aber so sinds halt mehr
smile.gif
)
* es gibt mehr ep wie für q =) finde ich super^^ die normalen quests gehörten sowieso nicht so doll zur story, und sind mir von daher nicht so wichtig. klar ich mach die auch, aber freu mich natürlich das es in den q mehr ep für die mobs gibt. wäre das nämlich nicht so würde man fürs leveln noch viel länger brauche. da die normalen q nicht viel ep bringen.
* man durch das grinden, tolle sachen von den mobs bekommt.

ich glaube mir würden noch ein paar sachen einfallen, is aber noch ziemlich früh
smile.gif

aber was ich am tollsten finde, grinden gibts überrall. in jedem MMORPG =)

der EINZIGE GRUND wieso das in Aion direkt ein dicker FETTER MINUSPUNKT ist, ist deshalb weil die leute keinen schimmer von Aion haben.

die fans der anderen mmorpg fürhen eins und eins zusammen. Aion=kommt aus Asien, Asien=grinden.

klar in Asien das ist kein geheimnis legen die leute keinen großen wert auf story die wollen grinden.

aber es gibt in Aion eine rießen geschichte, und dazu wurde es sehr stark an den westlichen markt angepasst.

also sobald ich höre, aion grinder=kacke weiß ich der hat das game nich gespielt, und wills nur schlecht reden!

Alle mmorpgs sind auf eine Art Grinder, *töte Monster so und so........usw.*

Edit: weiß auch gar nicht warum das Thema wieder zum vorschein kommt, jetzt kommt sowieso wieder das ganze Geflame!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen die Mischung machts einfach..so grinden wie damals in Lineage 2 is au nix..aber so wie in aion..alles super imo
smile.gif
questen is ja au nix anderes als grinden mit anleitung...zumindest in mind. 75% der Fälle
tongue.gif

Aber ich muss stark hervorheben das ich es sehr nice finde das NCSoft versucht auf die wünsche der Leute einzugehen was sich jetzt wieder mit dem 1.5.0.5 Patch gezeigt hat...

Kann mich euch da nur anschließen noch nie hat kämpfen in einen Game mehr Spaß gemacht als in Aion.

Ich finde das grinden auch nicht übel. Wie du schon sagtest: Man bekommt dadurch echt gut Ep´s, kann sich an Rotas gewöhnen aber auch ein bisschen rumtüfteln, dabei kam bei mir eigentlich immer gut Kinah zusammen, man kann das grinden dazu nutzen, gewisse Sachen zu farmen ( wie Stigmas, war aber nicht so erfolgreich), und letztendlich kann man gute Ausrüstung und Manastones bekommen. Wenn ich zwischendurch nicht immer etwas grinden würde, hätte ich nicht so viele Sachen, die ich entweder selbst nutzen oder verkaufen kann^^.

Ja ich habe auch kein problem mit grinden solange es nicht überhand nimmt. Wenn ich alle 5 Level einen Grindzwischenstop machen muss spricht nichts dagegen solange ich danach weis, dass ich wieder drei bis vier Level mit Questen verbringen kann.

Also bisauf vielleicht etwa 1/3 von nem Level hatte ich auf meinem Weg zu level 30 keine pausen..bzw level 28 verzeih.

dazu muss aber gesagt sein das aich auch öfters noch mit lvl 23 im elite gebiet war....

Cool =) ja richtig gehört eig. find ich grinden richtig gut
smile.gif

und das grinden, ist auf platz eins angeführt, wenn es darum geht Aion schlecht zu reden.

warum ich grinden so toll finde(gerade in aion),

* es ist wichtig da in aion ein combo system existiert, welches man ersteinmal beherrschen sollte, um sich ins bg oder inis zu wagen(klar man kann das auch durch mobs killen in q, aber so sinds halt mehr
smile.gif
)
* es gibt mehr ep wie für q =) finde ich super^^ die normalen quests gehörten sowieso nicht so doll zur story, und sind mir von daher nicht so wichtig. klar ich mach die auch, aber freu mich natürlich das es in den q mehr ep für die mobs gibt. wäre das nämlich nicht so würde man fürs leveln noch viel länger brauche. da die normalen q nicht viel ep bringen.
* man durch das grinden, tolle sachen von den mobs bekommt.

ich glaube mir würden noch ein paar sachen einfallen, is aber noch ziemlich früh
smile.gif

aber was ich am tollsten finde, grinden gibts überrall. in jedem MMORPG =)

der EINZIGE GRUND wieso das in Aion direkt ein dicker FETTER MINUSPUNKT ist, ist deshalb weil die leute keinen schimmer von Aion haben.

die fans der anderen mmorpg fürhen eins und eins zusammen. Aion=kommt aus Asien, Asien=grinden.

klar in Asien das ist kein geheimnis legen die leute keinen großen wert auf story die wollen grinden.

aber es gibt in Aion eine rießen geschichte, und dazu wurde es sehr stark an den westlichen markt angepasst.

also sobald ich höre, aion grinder=kacke weiß ich der hat das game nich gespielt, und wills nur schlecht reden!

hey wich hab da einen tip für dich wenn dir das grinden so zusagt--->probier einfach mal silkroad online und spiel händisch auf sagen wir mal lvl70! wenn dir da das grinden noch spass macht dann bist ein echter freak
tease.gif

ich finde aion ganz und gar nicht grindlastig ....besonders wenn man mmos wie silkroad kenn ist aion für mich ein klacks und absolut abwechlungsreich
yahoo.gif

hey wich hab da einen tip für dich wenn dir das grinden so zusagt--->probier einfach mal silkroad online und spiel händisch auf sagen wir mal lvl70! wenn dir da das grinden noch spass macht dann bist ein echter freak
tease.gif

ich finde aion ganz und gar nicht grindlastig ....besonders wenn man mmos wie silkroad kenn ist aion für mich ein klacks und absolut abwechlungsreich
yahoo.gif

Ich finde Aion bietet den perfekten Mix aus Grind und Questen
biggrin.gif

Ich habe in allen MMOs lieber Monster am Fließband getötet als Quest absolviert. Denn was bedeutet das Erfüllen von Aufgaben?

Laufe ewig lange zum Punkt X um dort Kreatur Y am Fließband zu töten.

Ich spare mir gerne die Lauferei und das X, sowie das Y. Gerade in WoW habe ich viele Quests ausgelassen und einfach das Umgehaun, was mir Spaß machte. Das hatte auch den netten Nebeneffekt, dass ich viel mehr Geld und gute Items zusammen bekam. In der Regel befand ich mich an Mob-Spots mit guten Erzvorkommen in der Nähe und konnte so den Beruf auch besser steigern.

In Aion werde ich es ähnlich händeln. Ich werde nur die Kampagnen machen und die Quests die nebenbei bei den Kampagnen anfallen. Den Rest der Zeit werde ich Elites umholzen
smile.gif

Einzige Ausnahme von diesem Pfad bildet bei mir Lotro. Dort waren die Quests zwar auch Einheitsbrei und die Laufwege teilweise die längsten die ich je erlebt habe, aber sie waren inhaltlich so gut, dass ich wissen wollte wie es weiter geht um das Schicksal eines bestimmten Hobbits.

Ihr vergesst sogar noch einen Punkt warum Grinden in Aion cool ist. Bzw. total notwendig und Sinnvoll:

Die Berufe!

Die Mats für Berufe bekommt man nämlich nicht sonderlich hinterher geworfen (zumindest hatte ich in der oB nicht den Eindruck). Man muss also eine große Anzahl von Mobs töten um z.B. seine Lederverarbeitung zu verbessern.
Das fand ich schon in WoW so gut. Ich habe mich teilweise Tage einfach nur irgendwo hingestellt und Kobraschuppen gefarmt. Oder Tagelang durch die Gegend geflogen und Kräuter gepflückt. (Weit über den persönlichen Bedarf hinaus
biggrin.gif
)

Genauso werde ich in Aion Tagelang mats für Berufe farmen. Tagelang die Gegenden nach Erzen oder ähnlichem absuchen. Ich hab genau daran spass. Mache ich lieber als Questen. Ihr glaubt garnich wie ich mich aufgeregt hab als ich die Quest "Findet Tutty" gemacht hab. Bis ich das scheiß Schwein gefunden hatte. Da konnte ich dann auch nichmehr über den "Witz" lachen der sich hinter der Quest versteckt. Ich will einfach nich planlos wo rumlaufen, ich will schnetzeln!
paladin.gif
grinden ftw.

(Vorraussetzung das Grinden allerdings spass macht ist bei mir, dass man ohne viel downtimes die Mobs abschnetzeln kann. Die Droprate ist dabei nur sekundär. Dabei kann man sogar richtig entspannen
smile.gif
)

Frei nach dem Motto "Ich will nicht üben.....ich will welche kaputt hauen"
biggrin.gif

Hm also ich musste bis level 30 kein einziges mal grinden.
Nur durch Quests (klar da sind schon ein paar "töte monster xy 10x" Quests dabei) und Elitegebiete mit der Gruppe durchmachen habe ich gelevelt o.O

Das grinden fängt ja auch massiv erst mit 35 an.

Desweiteren frage ich mich,wie total unfähig man sein muss um 100 Stunden zu benötigen um eine Skillrotation zu lernen.

Denn grinden als gut hinzustellen,weil man so die Skills lernt ist für mich absolut lächerlich.
Glaube ich brauche keine 5 Mobs um eine Skillrotation zu testen und lassenw ir es mal 20 Mobs sein, bis ich die Rotation im Blut drin habe.

Ok, wenn ich zusammenhängede Skills komplett auf der Tastatur verteile statt nebeneinader zu plazieren,dauert es bissel länger als 20 Mobs, bis die ins Blut übergangen sind.

Aber dutzende Stunden + mehr grinden um das zu beherrschen? Sorry, da muss man schon extrem wenig drauf haben um so lange zu benötigen.

Um auf die Berufe nochmal zurück zu kommen. In Aion lohnt es sich auch wirklich diese Mitzuskillen vin Beginn an, da die Items, die man dort heraus bekommt deutlich besser als die Quest und Dropitems sind.

Also ich glaube das mit dem grinden ab 35 wurde doch gefixt mit 1.5 oder? da wurden doch unzählige neue quests aufgespielt.

Ausserdem grinden find ich auch ziemlich ok, da ja wie schon mal gesagt wurde, questen auch nur grinden mit anleitung ist^^
Ich hab meinen weg in die mmo-szene sogar über den grinder metin2 gefunden, ganz nettes spielprinzip eig^^
paladin.gif

edit: btw ot: sanji du hast dich ja endlich auf ne klasse entschieden wie ich seh :O gzgz xD vll verschlägts uns ja auf den gleichen server, dann zeig ich dir, was ne harke ist^^
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich Queste ganz gerne
Ist ja das selbe wie grinden nur das man ein paar extra kinahs/exp/gegenstände dazu kriegt
smile.gif

Ausserdem lernt man durchs Questen jede Ecke in jedem Gebiet kennen, was bei z.b. WoW auch nicht immer der Fall war.

Grinden musste ich ab lvl 19 aber immer ca 1/3 des Levels weil ich von Anfang an verpennt hatte die Pflanzen und Erze aufzusammeln und ich so die Farmquests schonmal knicken konnte.
Ansonsten find ich das Spiel extrem vielversprechend und lustig, ich hoffe nur das ich ab 35 nicht nur noch durchs Grinden weiter komme... wobei das im Endeffekt auch keine große Sache wär.

Zurück