größter Luxusurlaub eures Lebens?

geniushendrix

Quest-Mob
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hey leutz!
Was war denn bisher gesehen der größte Luxus Urlaub den ich euch geleistet habt - wo ists hingegangen, welche Region habt ihr da bereist und was hat euch das an Kohle gekostet?
Bin gespannt wo ihr schon so überall mal wart und was man auch empfehlen könnte...
 
oh ja das Thema gefällt mir. Verdien jetzt fett Kohle und will selbst meinen ersten Luxusurlaub machen. (Sofern ich mal Urlaub bekomme^^)

War in meiner Kindheit in halb Europa, in meiner Ausbildung mit Kumpels anner Nordsee und im Studium in Norditalien Schi/Snowboard fahren.

Aber son richtiger Luxusurlaub wär mal was feines. Meine Gedanken gehen so in Richtung Kanada oder Japan. Länder die ich als Jugendlicher immerschon sehen wollte.

Karibik kommt nicht in Frage, war 14 mal auf Malle. ^^
 
Also ich war jetzt schon öfter im Urlaub und das ging vom Luxusurlaub im 5 Sterne Hotel bis zum 2 Wochen Wanderhjik mit den Pfadfindern. Und ich muss sagen dass der beste Urlaub in dem ich bis jetzt war ,war eindeutig der 2 Wochen Wanderhjik in Cornwall. Ich war mit den Pfadfindern unterwegs (insgesammt 12 Personen) und davon 2 meiner besten Freunden. Die 2 Wochen haben einfach Spaß gemacht. Ich bin auch eher so ein "Naturtyp" also Zelt & selbstversorgung > Hotel & Buffet aber es hat einfach pervers & ich würde die Zeit für kein Geld der Welt eintauschen wollen. Klar 4-5 Stunden wandern mit 25kg Gepäck aufem Rücken ist jetzt nicht das beste.. aber man wird mit der Aussicht des Coath Pathes in Cornwall sowas von belohnt.
Ich hab in den 2 Wochen soviel gesehen & ahhh ich will zurück
Mein Traumurlaub wäre 2 Wochen mit den gleichen Leuten wandern in Schweden/Feuerland oder Irland <3

tl;dr : Luxus ist relativ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man immer relativ sehen.

Klar ich verdien jetzt nicht soviel wie Warren Buffett, aber meinen Jahresurlaub sollte ich nun locker in nem 5 Sterne Hotel am anderen Ende der Welt machen können ohne mich in große Unkosten stürzen zu müssen.

tl;dr : Luxus ist relativ

check, nen snowboard urlaub mit den richtigen Leuten würde mir auch reichen. =)
 
WANDERN !
gibt nichts besseres
vorallem wenn man jung ist und einem das alles noch nicht soviel aus macht
 
Lustig
5 Posts und alle am Thema des TEs vorbei.

mein größter und teuerster Urlaub waren 4 Wochen in Texas . Alles andere ware entweder preiswerter, oder als Kind sponsored by parents .
Ich hab allerdings keinen Plan was der Urlaub meine Frau und mich gekostet hat *G*.
Da wir den Luxus hatten, grundsätzlich bei Freunden zu schlafen, konnten wir direkt Hotels für längere Ausflüge buchen.
Und Hotels sind da echt spottbillig, wenn man nur ein sauberes Zimmer, ein großes Bett, ne dicke Glotze und ein vernünftiges Bad haben will.
 
Naja eigentlich gehts um Urlaubideen.
 
Meine größten "Luxusurlaube" - was auch immer das genau sein sollte - hab ich als Kind gemacht.

USA, Kanada, mehrfach.
Darunter Camping mit dem Wohnmobil, aber auch New York, Washington, Vancouver...

In Europa auch schon einiges gesehen. Aber als Luxusurlaube würde ich oben genannte bezeichnen. Trotz Stichwort Camping. Bei manchen Trips auch in großten Hotels... Toronto z.b.

Aber wenn Luxus bedeutet Hotel, dann siehe oben
 
Ich unterscheide für mich zwei Luxusvarianten:
1. ein teurer Urlaub, zB im 5 Sterne wo ich von vorn bis hinten umsorgt und verpflegt werde. Mit allem Schnickschnack und fast alles dreht sich nur um mich.
2. Einen Urlaub, den man wirklich nur einmal im Leben macht. ZB Backpacking in Australien/Neuseeland, Notunterkunft-Aufbau in Südafrika, 1-Tag-im-All-Urlaub etc


Punkt eins kann man auch später noch machen, vllt dann sogar eher wg der Kohle ^^ Aber Punkt zwei sollte man noch machen, wenn man richtig im Saft des Lebens steht Das sind dann die Stories of my Life, später im Schaukelstuhl erzählt man den Enkeln davon.



Ich kann nur ein Jahr Neuseeland empfehlen
 
Wir haben nie viel Geld für's Verreisen ausgegeben und deswegen oft in billigen Hotels oder Ferienwohnungen übernachtet. Diese waren sogar alle in Deutschland (wir sind immer mit dem Auto hingefahren), wenn auch manchmal nah genug, um einen Tagesausflug ins Nachbarland zu machen. Naja, für meine Mutter war es dann auch keine richtige Erholung, weil sie immer kochen musste, wenn wir nicht im Restaurant gegessen haben ...

Seltsam eigentlich, denn offensichtlich scheinen meine Eltern nicht allzu wenig Geld zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Punkt zwei sollte man noch machen, wenn man richtig im Saft des Lebens steht Das sind dann die Stories of my Life, später im Schaukelstuhl erzählt man den Enkeln davon.


Dem kann ich nur zustimmen. Aber ich kann nur ein Jahr Island empfehlen. Weil jede Jahreszeit ein völlig anderes Erlebnis ist.

Hier z.B. kann ich den Aufenthalt empfehlen. Nicht billig aber unglaubliches Angebot an Abenteuer und Nobles Essen.
Hestheimar

mfG René
 
Luxus Urlaub? Da würde ich bei mir genau ein System beschreiben:

Wie auch letzes Jahr schon haben 2 sehr gute Freunde und ich uns in das Golf Cabrio meines Kumpels gesetzt und sind an der Nordküste Hollands und Belgiens schlussendlich nach Frankreich gefahren. Letzes Jahr nur eine Woche, dieses Jahr sollten es zwei sein.

Geschlafen wird jede Nacht auf einem neuen Camping Platz der Route (dieses Jahr sollte es bis nach Süd Frankreich gehen).

Der Luxus im engen Auto und Zelt dieses Jahr? Luxus ist, was man draus macht. Gegessen haben wir beide Jahre immer wie (achtung der kommt flach) "Gott in Frankreich". Morgens immer gutes Baguette und Pastete und Abends immer feinstes Grillfleisch. Auch gerne mal ein schickes Restaurant in Paris oder wie dieses Jahr in Le Mans.

Eigentlich wären wir 2 Wochen unterweges gewesen, wenn nicht am dritten Tag (Etappe richtung Westküste Frankreichs, zwischen "Nantes" und "Le Mans") das Getriebe seinen Geist aufgegeben hätte.

Als Konsequenz dessen haben wir am letzen Tag nochmal jede Menge Urlaubsgeld in Le Mans auf den Kopf gehauen und sind am nächsten Tag mit 900 Bahn Tickets (bezahlt vom ADAC ) nach Hause gefahren. Kurz, aber definitiv eine Erfahrung wert.

Dieses System hat für mich wirklich viel von Luxus und ist mir auch lieber als ein 4 Sterne Hotel mit All inclusive (welches ich auch kenne und auch zu schätzen weiß).
 
NY ist wirklich geil, kann ich nur empfehlen... @AÖ

Aufm World Trade Center war ich auch. Als es noch stand

Den Ausblick werd ich nicht vergessen und den Fahrstuhl der mit was-weiß-ich wieviel Km/h nach oben rast. Innen drin gabs eine Sternendecke, so dass es so aussah als würde man in den Weltraum hochfahren. ^^
Schade dass es nicht mehr steht.
 
Die ganzen Buffies waren ja schon an vielen Orten sieht man^^
Würde auch gerne mitreden aber hab noch nie Urlaub gemacht
 
Mein bester Urlaub war auf einem Segelschiff im Ijssel-/Wattenmeer mit 15 wildfremden und netten Leuten, so genial das ich ne 2. Woche drangehangen hab und über 400 Seemeilen unter Segeln unterwegs war. Luxoriös ist so ein Schiff nicht gerade aber dafür um so interessanter mitzuarbeiten und jeden Nachmittag woanders zu ankern.

Der Luxoriöseste Urlaub war in einem 4-Sterne Hotel auf Jersey, ganz nah am Strand auf einer Klippe mit superleckerem Buffet und schönen Ausflügen über die ganze Insel. Eigentlich wollte ich nur mein Englisch verbessern aber jetzt will ich nochmal hin nur um noch mehr von den wunderbaren Mansions und der Natur auf den Klippen zu sehen. Leider ist es ein teures Pflaster und ich bin nicht wirklich reich. Den Urlaub damals hab ich mit meiner Oma gemacht (die genialste Oma auf Erden, keine Vorurteile bitte^^)
 
Also mein längster und schönster Urlaub und den ich immer in Erinnerung behalten werde, war vor ca 17 Jahren ein 4 Wochen Kanada-Urlaub mit der Familie.
Die ersten 24 Tage waren wir im Tyax Resort am Tyaughton Lake in British Columbia und die letzten Tage dann in Vancouver, damit wir es dann nicht mehr soweit zum Flughafen hatten.

Joa der Flug alleine dauerte 9 Stunden und man saß sich den Hintern wund. Aber das war es wert.
Hatte immerhin mal 30.000DM zusammen gekostet, damals konnten wir noch das Geld hinschmeissen, aber heute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein längster und schönster Urlaub und den ich immer in Erinnerung behalten werde, war vor ca 17 Jahren ein 4 Wochen Kanada-Urlaub mit der Familie.
Die ersten 24 Tage waren wir im Tyax Resort am Tyaughton Lake in British Columbia und die letzten Tage dann in Vancouver, damit wir es dann nicht mehr soweit zum Flughafen hatten.

Joa der Flug alleine dauerte 9 Stunden und man saß sich den Hintern wund. Aber das war es wert.
Hatte immerhin mal 30.000DM zusammen gekostet, damals konnten wir noch das Geld hinschmeissen, aber heute?

Dem schließe ich mich an... Kanada würde ich jederzeit wieder hinfahren.
Und teuer war und IST es.
 
Zurück