Großdiskussion + Umfrage über WOW und wie es sich entwickelt hat!

Ist der Anspruch geschrumpft von WoW für dich?

• Ja

Stimmen: 25 69,4%
  • Nein

Stimmen: 11 30,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skîîller

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Soo

Hallo erstmal bei meinem Thema + Umfrage!

Das soll jetz hier mal eine KOMPLETTE Groß Diskussion über WoW und die Entwicklung darüber werden, was ihr dazu denkt.

-Ist WoW noch anspruchsvoll?

-Hat WoW abgebaut? Und woran hat es abgebaut?

-Ist WoW zum "Jeder Noob kann alles schaffen" Spiel mutiert?

-Was vermisst ihr am meisten im jetzigen WOW gegenüber Classic?

Soo und jetz sag ich mal was dazu:

Also für mich hat sich WoW ins extrem negative gewendet... Allein das Questen -> Man macht die Karte auf und es leuchtet wo man hin muss, Nachdenken -> Fehlanzeige... Ansonsten die Mobs sind viel zu einfach und jeder schafft alles ALLEINE... Gruppen werden benötigt? Fehlanzeige! .... Sehen wir uns mal die Raids an.... DS - find ich ziemlich...langweilig als ENDINSTANZ eines Addons... die Ini kann hinten und vorne nicht mit der vom LK mithalten...Und mit DS-Browser kanns auch jeder Depp schaffen..... PvP ist auch nicht mehr das was es mal war, jeder kann sich seine Ehre billig erfarmen....Ich zeige da mal aufs Pvp System zu Classic Zeiten! Das war noch ein richtig gutes durchdachtes System wo man immer mittwochs auf die Abrechnung gewartet hat! Und man hat auch gemerkt wer hier SKILL hat und wer nicht, heute im PvP... Ob du skill hast oder nicht ist egal, Ehre kriegste du eh immer, ob du was reißt oder nicht^^

Ansonsten kommen wir mal zu den Berufen.....Zu BC hatten die wirklich mal Sinn, aber heute?.... Nicht wirklich.

Dann wären da noch WELTBOSS Angriffe auf Hauptstädte... Warum gibt es sowas heute nicht mehr??? Bestimmt weil die Noobs rumflamen würden "Baahhh der killt mich das kann ja wohl nicht wahr sein, nerft den pls!11!" So in etwa stell ich mir das da vor....

Oder WALLJUMPING auch ne extrem feine Sache, wo man SKILL benötigt hatte.....auch entfernt! (Wenn sie es nur in BGS entfernt hätte, ok, aber so...)

Auch fehlen mal richtige EPISCHE lange QUESTREIHEN wie z.b. ONY PRE.... sowas gibts heute gar nicht mehr!

ALSO: Zusammenfassend lässt sich sagen - ANSPRUCH in WOW -> Fehlanzeige! Alles ist Freeloot geworden, bis auf den HM von DS vllt aber mit Nerfbuff und ähnliches auch.....freeloot!

Tja bleibt wohl einzig und allein die ARENA wo noch SKILL benötigt wird, aber auch da wimmelt es nur so von OP DK's und HOLY Palas...Unbalanced!

Also wie man sehen kann -> WoW ist ein Spiel geworden, dass eigentlich schon eher an nem SOLOSPIEL erinnert aber mmorpg? sieht für mich anders aus!

Es fehlt an allen ECKEN und KANTEN wo man mal SKILL benötigt, aber das gibt es nicht mehr, jeder NOOB schafft alles - so siehts aus!

Und jetz seit ihr dran! Was sagt ihr zu WOW und der Entwicklung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine epischen Questreihen? Jedes einzelne Gebiet ist fast schon sowas wie ne Questreihe, auch wenn der lineare Aufbau Nachteile mit sich bringt.
Und ich erlaube mir mal zu sagen, dass sie von der Story her viel unterhaltsamer sind als diese "epischen" Questreihen aus Classic.

Man wird bei Frage 2 gezwungen, eine Antwort zu geben, auch wenn man bei Frage 1 nein wählt. Das macht die Umfrage sinnfrei.

Das liegt durchaus auch daran das der TE eine extrem negative Einstellung vertritt und meiner Meinung nach einfach aufhören sollte, WoW zu spielen und den Rest zu nerven!

Es fehlt an allen ECKEN und KANTEN wo man mal SKILL benötigt, aber das gibt es nicht mehr, jeder NOOB schafft alles - so siehts aus!

Jetzt hat er uns aber mal seine Meinung entegengepfeffert! Ich bin hin und weg o.O

Manche Leute kapieren es einfach nicht, dass das Geschäft viel lukrativer ist, wenn der Schwierigkeitsgrad die breite Masse und vor allem Einsteiger anspricht (von dir liebevoll als "Noob" bezeichnet).
Wir erinnern uns an den Anfang von cata, als die Hc Innis von der Schwierigkeit her auf dem Stand von BC waren (wenn nicht sogar noch schwerer, da die Bosse in BC kaum Mechaniken hatten). Das Ergebnis: Die Community krabbelte vor Wut die Wände hoch, und das war schon viel krasser als gewhine weil alles zu einfach ist.

Also ich werde jetzt nicht am Balancing die Fehler suchen. Sorry, aber das macht nicht ein Expansion Pack schlecht. Wir spielen hier alle ein MMO und es kann nicht alles aufeinander abgestimmt sein. Vielleicht, wenn man mit Schadenszahlen bis 10 und Heilungen bis 20 rechnen müsse.

Ich vermisse BC. Doch hab ich angekreuzt, dass WotLK das Beste Add-On ist.

Ich vermisse...

• Jede Klasse hatte spezifische Rollen im Raid. Der Schamane war für Kampfrausch zu ständig, die Eule war für den Zaubercrit-Buff zuständig, die Katze war für den Meleecrit-Buff zuständig. Ich habe mir alle 5 Finger danach abgeleckt einen Elementarschamanen und eine dicke Eule in meiner Magier-Gruppe zu haben.
    Und es war auch für einen Raidleiter höchst interessant sich über sowas den Kopp zu zerbrechen.
  • Gruppenbuffs, ich vermisse Klassenbuffs (Paladin)..
  • Schwierigkeit und Anspruch der Instanzen, auch der Anspruch in normalen Instanzen an levelnde Spieler. Stichwort Schattenlabyrinth.
Und das ist nur eine kleine Aufführung des Ganzen. Es kann doch auch nicht sein, dass ich mir damals eine Klasse ausgesucht habe nach gewissen Kriterien und heute muss ich nur noch mit einer Skillung spielen, weil die andere nicht mehr der gleicht, was sie mal gewesen ist. Wenn ich Bock auf Dots gehabt hätte, hätte ich mir nen Hexer ausgesucht!!

Warum zum Geier muss es auch jeden Raid in Non-hero, Hero, Super-Hero, Imba-Hero und Rofllol-Hero geben?? Das ging mir schon zu PdK-Zeiten tierisch auf die Nerven. Wenn sie sich dann wenigstens noch die Mühe machen würden, dass neue Items droppen und das der Raid vielleicht etwas verändert wird, damit man mehr das Gefühl hat, dass man sich jetzt in einer heroischeren Instanz bewegt.... aber nein wird ja alles kopiert, Stats werden prozentual angehoben und in grün "Heroisch" drangeschrieben.

Warum zum Geier kann mein Mage jetzt Kampfrausch?! Bin ich Schamane?! Ich habe mir meinen Mage ausgesucht, weil ich mit meinem Dmg-Output und mit meinem Wasser und Brot den Raid unterstützen will. Hätte ich Lust gehabt auf Raid-Support durch KR und Totems hätte ich auf den Dmg-Output verzichtet und hätte Ele-Schami gespielt... hab ich aber nicht!!

Und ist ja nett, dass sie versucht haben Hybridklassen schadenstechnisch anzugleichen. Freut mich auch für die, aber wenn ich an Druiden denke fällt mir gleich der Spruch ein "Buy one, get three for free".

Und ich könnte KOTZEN, wenn ich sehe, dass ich da grad 40k DPS auf der Uhr stehen hab, alter ich hab mich im BT gefreut, wenn da 10k stehen!! Muss man alles immer gleich so übertreiben?! Muss man jetzt 1xxk Mana haben?
Vorallem, war es nötig, dass ich als Magier jetzt mehr HP als Mana habe? War das echt nötig? Ich bin ein Stoffi!! Ich bin ein von arkanen Mächten durchlaugtes Wesen in einer schillernden Robe... ich brauche keine Gesundheit!! Ich verbrenne meine Gegner bevor sie bei mir ankommen!

Wo soll das alles noch hinführen?? Das war mal so ein tolles Spiel und ich muss auch sagen, dass einige Änderungen gut waren, aber alles in allem kann ich für mich sagen, dass ich die "alten Zeiten" gerne zurück hätte. Nicht was den Inhalt betrifft, aber das Gefühl, wie das Spiel sich angefühlt hat.

die umfrage ergibt keinen sinn wenn man oben ne angibt, und man damit findet das es nicht bergab geht. Da fehlen dann Auswahlmöglichkeiten..

@ Crystania

zu den Buffs: Blizzard will, dass das so ist. Da: Bring the player, not the class.

Hp-Pool: Auch hier ist es einfacher zu balancen, wenn alle in etwa die selbe HP haben. Egal, ob Platte oder Stoff. Stell dir vor du hättest nur 80k als Stoffie
und der Melee plättet dich mit zwei Hits (im PvP) oder PvE: der Boss hat nen AoE-Style der 100k Magieschaden verursacht.
Klar könnte man prozentualen Schaden verursachen lassen, allerdings könntest du dann deine neuen Epixxe in die Tonne treten es verursacht ja nur Prozentualen Schaden. (um den Dmg- Output mal zu vernachlässigen)
Wenn die HP nicht annähernd gleich wäre von Grund auf, gäbe es garantiert tonnenweise Mimimi-Threads für Blizz

umfrage ergibt keinen sinn

nur negatives seiten vom te

er heisst skiller und meint wow wär nur noch für noobs

was gibt es da GROß zu DISKUTIEREN?

Durch deine zahlreichen Auswahlmöglichkeiten teilst du dein Verhältnis mehr als deutlich mit und versuchst, Anhänger für deine Meinung zu finden.

Aus dem gleichen Grund nehme ICH auch nicht an der Umfrage teil.

Ach ja.. so mal nebenher... als Baby bist du gleich mit Selbstwickel- und Selbstfütter-skill und EpiXx-Windeln IL 490 auf die Welt gekommen, nicht wahr?

Das ständige Noob-Gequatsche geht mir langsam dahin, wo Dreibeine ihre Glöckchen tragen

Objektiv ist halt leider anders....

Die Antwortmöglichkeiten bzw. Fragestellungen zeigen ja schon relativ deutlich, in welche Richtung das Ergebnis gewünscht ist...

Nichts desto trotz lass ich vorerst hier mal noch offen und bitte die Diskussionsteilnehmer um Beachtung der Forenregeln...

Objektiv ist halt leider anders....

Die Antwortmöglichkeiten bzw. Fragestellungen zeigen ja schon relativ deutlich, in welche Richtung das Ergebnis gewünscht ist...

Nichts desto trotz lass ich vorerst hier mal noch offen und bitte die Diskussionsteilnehmer um Beachtung der Forenregeln...

Vollkommen richtig. Eine objektive Umfrage sieht anders aus.

Fehlende Auswahlmöglichkeiten, Grammatikfehler und Satzstellungsfehler, verleihen deinem Thema einen Hauch von Augenkrebs.

Meine böswillige Vermutung: Uns lieber Threadersteller möchte gerne, nachdem er in diversen vorherigen Beiträgen als Troll entlarvt wurde, nun mit aller Gewalt ein ganz tolles Thema starten und somit den Preis für den längsten...Threadverlauf erhalten.

Geht gerade böse nach hinten los...

Die Fragen sind natürlich völlig unüberlegt gestellt.
Ich enthalte mich der Stimme.
Vielleicht sollte man erst mal nachdenken, bevor man eine Umfrage erstellt.

Meine böswillige Vermutung: Uns lieber Threadersteller möchte gerne, nachdem er in diversen vorherigen Beiträgen als Troll entlarvt wurde, nun mit aller Gewalt ein ganz tolles Thema starten und somit den Preis für den längsten...Threadverlauf erhalten.

Was ich, mit meinem morgigen Thema+ Umfrage, das da heißen wird " Was haltet ihr von Gott und die Welt" zu verhindern wissen werde.

Antwortmöglichkeiten der Umfrage werden "ja" und "nein" sein.

Eventuell gibts noch ein zweites "nein", für die Exoten unter uns...bin mir da aber noch nicht ganz sicher.

Man wird bei Frage 2 gezwungen, eine Antwort zu geben, auch wenn man bei Frage 1 nein wählt. Das macht die Umfrage sinnfrei.
Zwei neue Antwort Möglichkeiten wurden hinzugefügt, und ich habe die Rechtsschreibung etwas angepasst .

Ich habe auch noch überlegt die Antwort Möglichkeit MoP aus der Umfrage zu entfernen da man eigentlich nur die Beta kennt und somit noch gar nicht Urteilen kann ob es ein "bestes" oder "schlechtestes" Addon sein wird, schade das man sich nicht mal 5 Minuten Zeit nimmt um eine Ordentliche Umfrag zu erstellen.

Ich hoffe man kann jetzt nach den Änderungen ein wenig besser Diskutieren.

PS: hab sie jetzt doch noch raus genommen ..

Zuletzt bearbeitet:
Jeder weiss doch, das seit mitte WotLk WoW bergab ging & mit Cata klinisch tot war.

Dafür bedarf es keine Umfrage...

Zwei neue Antwort Möglichkeiten wurden hinzugefügt, und ich habe die Rechtsschreibung etwas angepasst .

Was äusserst nett von dir ist, aber eigentlich nicht deine Aufgabe. Somit werden diejenigen noch belohnt die eine völlig sinnfreie Diskussion vom Zaun brechen. Warum? Schließen, Meldung an den TE, dass er auf gewisse Dinge zu achten und weiter gehts.

Unser lieber TE freut sich im Nachgang doch nur noch....

Und jetz seit ihr dran! Was sagt ihr zu WOW und der Entwicklung?

Warum könnt Ihr nicht einfach mit WoW aufhören und eure Meinung für euch behalten oder zumindestens in eurem privaten Umfeld lassen.

Die Umfrage ist Negativ, Provokativ, Nutzlos und wahrscheinlich das Produkt eines Forentrolls.

Schönen Tag noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück