Großes PC-Problem!

ArsGoetia

Quest-Mob
Kommentare
62
Buffs erhalten
29
hallo,

hab mir nen neuen pc gekauft und hab dann 2 stunden mit ihm was gemacht hab ihn dann ausgeschlaten am nächsten tag wollte ich ihn wieder einschlaten aber komm nicht weiter als ins bios.... von vista kein zeichen
sad.gif
kommt die fehlermeldug: Missing operating System_

Die kühler laufwerke und so laufen an...

Kann auch im bios keine vista reperatur/oder neu installation machen!
Hab ne vermustung das es an den festplatten liegt aber da bin ich mir überhaupt nicht so sicher!

pls help weis nicht mehr weiter
sad.gif

Wird die Festplatte, auf der das Betriebssystem ist, denn wenigstens noch im BIOS erkannt?

Evtl. mal von der beiliegenden Vista-CD- oder DVD-ROM booten und dann die Reparatur durchführen lassen.

hallo,

hab mir nen neuen pc gekauft und hab dann 2 stunden mit ihm was gemacht hab ihn dann ausgeschlaten am nächsten tag wollte ich ihn wieder einschlaten aber komm nicht weiter als ins bios.... von vista kein zeichen
sad.gif
kommt die fehlermeldug: Missing operating System_

Die kühler laufwerke und so laufen an...

Kann auch im bios keine vista reperatur/oder neu installation machen!
Hab ne vermustung das es an den festplatten liegt aber da bin ich mir überhaupt nicht so sicher!

pls help weis nicht mehr weiter
sad.gif

Diese Fehlermeldung hatte ich als ich den MYDOOM-Virus im RAM hatte und dieser dadurch vernichtet wurde, kann also ein RAM-Problem sein muss es aber nicht, nur ne idee.

Denke aber eher das evtl. die Festplatte nicht erkannt wird oder das VISTA einen Fehler hat.

MFG, Wagga

danke schon mal!

also im bios werden die zwei festplatten erkannt! Die kann ich aber nicht abrufen da kommt dann die selbe Fehlermeldung!

Und vista reparieren kann ich auch nicht bleibt bei der reperatur hängen hab 4 stunden den ladebalken laufen lassen ohne das was ging^^

also im bios werden die zwei festplatten erkannt! Die kann ich aber nicht abrufen da kommt dann die selbe Fehlermeldung!

Welche Fehlermeldung? „Missing operating System“? Eine solche Meldung im BIOS halte ich für ein Gerücht. Das BIOS ist hauptsächlich für die Verwaltung und Konfiguration der Hardware zuständig und ihm ist ziemlich egal, ob du XP, NetBSD, Haiku, Gentoo oder gar kein Betriebssystem installiert hast. Gib bitte mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung im BIOS.
Die Reihenfolge sollte ungefähr so sein, wie hier auf den ersten vier Bildern zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

hab mir nen neuen pc gekauft [...]

Ich glaube, dass du ein ernsteres Problem hast. Da du einen neuen PC hast würde ich hier einfach die Garantieleistung des Verkäufers in Anspruch nehmen und diesen zurück zum Hämdler tragen und denen vor Ort das Problem schildern und vorführen.

"Missing operating system" ist kein gutes Zeichen.

Ansonsten fallen mir noch folgende Möglichkeiten ein:
  • Hast du nen USB-Stick angeschlossen? Ist im Bios eingestellt, dass er auch von USB booten soll?
  • Du schreibst, dass du zwei Festplatten eingabaut hast. Hast du den so gekauft, oder handelt es sich bei der zweiten um die aus deinem alten PC?

Gruß, SAP

ich kann mich irren, aber steht oben nicht was mit ausgeschlachtet? das klingt schonmal nicht gut...

aber missing operation system deutet darauf hin, das der vista nicht erkennt. d.h. das er kein betriebssystem findet. dies kann (wenn nur neue sachen eingebaut worden sind) daran liegen, das die 2. platte in der bootreihenfolge an pos. 1 steht und auf dieser nur daten sind, dann findet der auch kein betriebssystem.

hilfreich ist ein programm wie partitionmagic 8, wo man sich die festplatten und partitionen angucken kann. oftmals hilft aber auch einfach, mal im bios zu gucken, welche festplatte in der bootreihenfolge als 1. steht bzw. überhaupt drin steht. (man kann sich bei verschiedenen grössen ja ans bios orientieren, und sich anzeigen lassen, wie groß die platten sind. man sollte ja wissen, welche platte die war wo vista drauf war.

was auch möglich ist, das beide festplatten auf master gejumpert sind, was das bios durcheinander bringt. also mal die jumper durch gucken. ich habe meine platten auf cable select. so erkennt der normal alles richtig.

also jumper durch gucken, bootpriorität durch gucken und wenn da was vertauscht ist oder war, einfach mal neu hoch fahren und gucken ob´s dann weg ist.

ich kann mich irren, aber steht oben nicht was mit ausgeschlachtet? das klingt schonmal nicht gut...

Lies genauer, offensichtlich ein Tippfehler, er hat den Rechner ausgeschaltet, nicht ausgeschlachtet.

hilfreich ist ein programm wie partitionmagic 8, wo man sich die festplatten und partitionen angucken kann.

Allerdings nur in Kombi mit einem Betriebssystem..

Von deiner Fehlermeldung habe ich noch nie was gehört, insbesondere dass sie plötzlich auftaucht und dein System vorher funktionierte und dazu noch deine Platten gefunden werden ist seltsam. Ich gehe mal davon aus dass die Bootreihenfolge stimmt; vorher lief dein System ja. Das könnte tatsächlich bedeuten dass dein Rechner infiziert ist.
Hast du S-ATA-Platten? Falls ja, überprüf ob die Stecker richtig sitzen, die können sich sehr leicht lösen.
Zuletzt könnte auch was am Arbeitsspeicher defekt sein, wenn du noch nen Ersatzriegel hast, probier den mal.

Ansonsten pflichte ich CyberSAP bei: Nutze die Garantie..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück