Großes Pc Problem

S

Shurycain

Guest
Hallo,
smile.gif

Ich habe seit 2 Wochen ein großes Problem mit meinem PC :

In unregelmäßigen Abständen (mal mehr mal weniger schlimm) friert mein Bild ein, der Ton bleibt hängen und dann wird für ca. 5 Sekunden der Monitor schwarz. Dannach ist wieder alles normal. Unten in der Taskleiste nahe der Uhr, kommt dann ein Warndreieck als Symbol mit einer Sprechblase wo drinnsteht :

" Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler erfolgreich wiederherrgestellt."

Und dann noch einmal untendrunter in klein :

" Der Anzeigetreiber 'nvlddmkm' reagierte nicht mehr und wurde erfolgreich wiederherrgestellt.

Dann verschwindet die Anzeige, ich kann auch nich auf das Symbol klicken oder sonstiges. Manchmal passiert das nur alle 20 min. aber es war auch schonmal der Fall, das es alle 2. min war. Nicht nur das dass extrem nervig ist, es ist auch doof wenn ich gerade mit meinem Druiden ( World of Warcraft) in der Arena steht.
dunno.gif
.

Bitte um Hilfe,

Shury

Edit : Ich habe Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich auch mal längere Zeit, aber als ich dann den neuen Grafikkartentreiber installiert hab, kam dieser fehler nicht mehr.

Nvidia.de

für Nvidia Geforce Grafikkarten , oder AMD.de für ATi - Karten.

Screenfreeze deutet aber eher auf überhitzung hin. Poste mal den rest der Hardware.

-> Und ab ins PC Technik Forum moven bitte (:

Hab das ganze mal in den PC-Technik Bereich verschoben.

Ich hatte das Prob auch mit meiner alten 9800GTX. Am Ende hat sich rausgestellt, dass die Karte kaputt war -.-
Hab jetzt ne andere 9800GTX drin und tadaaaaa alles läuft. Allerdings würde ich wirklich erstmal den neuesten Treiber probieren.

Ich hatte das Prob auch mit meiner alten 9800GTX. Am Ende hat sich rausgestellt, dass die Karte kaputt war -.-
Hab jetzt ne andere 9800GTX drin und tadaaaaa alles läuft. Allerdings würde ich wirklich erstmal den neuesten Treiber probieren.

Du weißt doch nichtmal welche Karte er hat..

Ich hab ja auch nur gesagt, wie is bei mir war, als ich den Fehler bekommen hab und dass ich erstmal den neuesten Treiber testen würde.

Sorry, wenns anders rübergekommen ist -.-

Klingt nach den "Infinite Loop" Problem, das betrifft alle Grafikarten egal ob Nvidia oder ATI. Und das schon seit einigen Jahren. Weiß jetzt nicht mehr genau ob das Problem beim Wechsel von ISA auf PCI oder von PCI auf AGP erstmals aufgetreten ist.

Leider haben es weder Nvidia oder ATI bis heute geschafft etwas gegen diese Problem zu unternehmen...das einzige was sie gemacht haben ist in die Treiber einen automatischen GPU Reset einzubauen, weswegen du diese Meldung kriegst...bevor sie das gemacht haben ist der Rechner dann jedesmal mit einem Bluescreen abgeschmiert.

Woran es liegt? Tja, wenn man das wüßte. Ich hab das gleiche Problem leider auch mit meinem neuen Rechner. Ich hatte es auch mal vor einigen Jahren mit einem Rechner, aber mit denen dazwischen nicht weswegn ich dachte daß sie das Problem inzwischen im Griff hätten...Pustekuchen!

Es gibt viele Lösungsansätze und Vorschläge wegen dem Problem, anscheinend helfen die auch bei einigen, aber ich hatte bis heute noch kein Glück
sad.gif

Am besten suchst du mal nach "Infinite Loop" +NVidia oder +ATI bei Google, vielleicht findest du ja einen Tip der bei dir hilft. Ich habs aufgegeben.

Zurück