Gründung einer Organisation zur Förderung der schwarzen Szene und Kultur

Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
197
Hallo Community,

da hier ja doch einige Mitglieder der "dunklen Szene" vertreten sind und sicherlich auch der eine oder andere aus Berlin und Umgebung kommt, wollte ich gerne mal folgenden Text posten, mit dem wir momentan interessierte Mithelfer suchen.

Worum es geht? Lest selbst.
smile.gif


Eine Bitte noch: Solltet ihr ernsthaftes Interesse haben euch an dem Projekt zu beteiligen schreibt mir bitte eine PN, da mit erhöhtem Spamaufkommen zu rechnen ist und daher der eine oder andere Gefahr läuft überlesen zu werden. Also schreibt mich einfach an wenn ihr Fragen oder Interesse habt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und jetzt gehts los:

Konzept zur Gründung einer Organisation zur Förderung der schwarzen Szene und Kultur

Nur wenige Gemeinschaften beschäftigen sich so ernsthaft mit Kunst und Kultur wie die schwarze Szene. Dies wollen wir vor allem im Raum Berlin fördern. Um jedoch etwas zu erreichen und zu bewegen, brauchen wir eure Hilfe!


Was haben wir vor?
Wir wollen eine Plattform und eine Schnittstelle bieten. Wir wollen sowohl jungen, unbekannten, aber auch bekannteren Künstlern aus Musik, Literatur, Poesie, Fotografie, Malerei, etc. Möglichkeiten bieten sich und ihre Werke vorzustellen und sie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Zu diesem Zweck wollen wir sowohl mit den Künstlern, als auch mit den Betreibern passender „Locations“ (Clubs, Galerien und ähnliches) eng zusammenarbeiten um Auftritts- und Ausstellungsmöglichkeiten zu bieten, wo diese nur schwer zu finden sind. Durch Sponsorengelder wollen wir die Kosten für das Publikum so gering wie möglich halten, damit auch viele Interessierte die Möglichkeit haben die Veranstaltungen zu besuchen.

Neben dem künstlerischen Aspekt, wollen wir uns auch mit allen Themen auseinandersetzen die die schwarze Szene bewegen. Sei es „Der Tod“, „Die Romantik“, Literatur- oder Poesievorträge. Auch dort wollen wir Lesungen, Vorträge und Diskussionsrunden anbieten, die regelmäßig veranstaltet werden und somit Gelegenheiten für jeden bieten, der sich für solcherlei Thematiken interessiert.

Ebenso ein Teil unserer Idee ist es, das Bild und die Klischees über die schwarze Szene in der Öffentlichkeit zurecht zu rücken. Wir wollen zeigen, dass Gothics, Metaller und alle anderen Vertreter unserer Kultur keine geisteskranken Satanisten sind, für die sie gerne in den Medien und in der Gesellschaft gehalten werden, sondern intelligente, interessierte und kunstverständige Menschen.


Wie wollen wir das erreichen?
Wir werden für jeden Bereich einen Ansprechpartner haben:

- Für die Künstler, die sich gerne beteiligen und Auftritte und Ausstellungen auf unseren Veranstaltungen durchführen wollen.

- Für Betreiber von geeigneten Veranstaltungsorten, die die Künstler unterstützen und ihre Location bekannter machen möchten.

- Für Redner und Dozenten, die über passende Themen Vorträge halten oder Diskussionsrunden leiten möchten.

- Natürlich auch für interessierte Sponsoren, die einerseits die kulturellen Aspekte der Szene unterstützen, aber auch ihr Unternehmen bekannt machen wollen.

- Und für alle die, die Interesse an unseren Ideen zeigen und bereit sind ihre Mithilfe anzubieten. Wie z.B. Plattenlabels, Medien, Fachleute aller Art.

Gemeinsam werden dann alle Ansprechpartner die bestmögliche Verbindung herstellen und alle Projekte von der Idee bis zur Umsetzung begleiten und organisieren.


Wie könnt ihr uns helfen?
Wir suchen:

- Hilfsbereite und engagierte Mitarbeiter für die Arbeit innerhalb der Organisation.

- Interessierte Musiker, Autoren, Redner, Fotografen, Maler, Betreiber von Veranstaltungsorten und viele mehr, die diese Idee mittragen wollen und ihre Kunst, bzw. Möglichkeiten gerne für sich und die Szene einsetzen möchten.

Wollt ihr bei uns mitarbeiten?
Oder kennt ihr Künstler, die gefördert werden sollten?
Kennt ihr Orte, Clubs oder ähnliches die sich für unsere Zwecke eignen und die Interesse an der Idee haben?
Kennt ihr jemanden, der gerne Vorträge oder Diskussionen zu szeneinteressanten Themen führen möchten?
Oder seid ihr selbst jemand von den oben genannten Personen?

Dann meldet euch bei mir!
 
Arg....wieso Berlin?
happy.gif



Nein. Mal ehrlich. Klingt nett. Ich hätte wirklich Intresse dran. Nur leider wohn ich etwas weit weg.
cry.gif
 
top.gif


Nachdem ich Musiker bin find ich die Idee super und hoffe das die Umsetzung auch klappt!
Leider komme ich nicht aus der Nähe von Berlin...
 
Wenn ihr in Berlin auftreten wollt oder euch dort anderweitig einbringen möchtet könnt ihr euch trotzdem gerne bei mir melden, nur mit den Fahrkosten wirds bei uns schwierig ^^
 
Zurück