Grüne vs. World of Warcraft /MMOS

Die Warnhinweise bringen rein gar nix, meiner Meinung. Aber wie schon gesagt, machen wir uns nichts vor. Wer stand noch nicht total benebelt früh auf der Arbeit, weil er sich am Vorabend einfach nicht vom PC trennen konnte? Sollte dadurch die Qualität unserer Arbeit sinken, werden wir das ganz deutlich zu spüren bekommen und werden auch dafür einstehen müssen.

Das Problem was jetzt glaub ich ist und das habe ich leider auch nur zu oft erlebt. Viele Eltern interessieren sich einen Sch.... wie lang ihre Kids vor den Kisten hocken und WoW daddeln. Da wird blau gemacht, kaum daheim wieder an den Rechner. Fragt mal nachts nach dem Alter der Spieler.....ihr werdet erschrecken.

Blizzard bietet Spielkontrolle (was ich sehr gut finde), Politik will Warnhinweise (Schwachsinn).
Jedenfalls bringt das alles nichts, solange sich die Eltern ihrer Verantwortung entziehen.

Die Warnhinweise bringen rein gar nix, meiner Meinung. Aber wie schon gesagt, machen wir uns nichts vor. Wer stand noch nicht total benebelt früh auf der Arbeit, weil er sich am Vorabend einfach nicht vom PC trennen konnte? Sollte dadurch die Qualität unserer Arbeit sinken, werden wir das ganz deutlich zu spüren bekommen und werden auch dafür einstehen müssen.

Das Problem was jetzt glaub ich ist und das habe ich leider auch nur zu oft erlebt. Viele Eltern interessieren sich einen Sch.... wie lang ihre Kids vor den Kisten hocken und WoW daddeln. Da wird blau gemacht, kaum daheim wieder an den Rechner. Fragt mal nachts nach dem Alter der Spieler.....ihr werdet erschrecken.

Blizzard bietet Spielkontrolle (was ich sehr gut finde), Politik will Warnhinweise (Schwachsinn).
Jedenfalls bringt das alles nichts, solange sich die Eltern ihrer Verantwortung entziehen.
Stimme Dir vollkommen zu, aber der erste Weg ist eben DER, zum MüllMarkt Deines Vertrauens zu gehen, weil das Kind irgendein Spiel haben möchte. Die Grünen denken jetzt "Wenn die Eltern solche Warnhinweise sehen, schauen sie genauer hin!". Es ist wie mit gewaltverherrlichenden Spielen. Meine Erfahrung im MM:

Mutter, Vater und Kind (ca. 11-13 Jahre jung)

Kind: "Das möchte ich haben!" (hält DxxM3 in Händen!)
Mutter: "das sieht aber übel aus!" (schaut auf die Packung)
Vater: "Zeig mal her..." (übernimmt Packung und liest kurz)
Vater: "Sieht aber cool aus." (!!!!!!!!!)
Kind: "Ja, darf ich?"
Mutter: "Ich weiß nicht, da steht 'Keine Jugendfreigabe'" drauf."
Vater: "Das geht schon. Die übertreiben doch immer bei sowas. Unser Kleiner ist doch kein "KIND" mehr."
...
Familie zieht (mit DxxM3 in Händen) von Dannen...

HALLOO ????? *ungläubig gugg*
ohmy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rauchen ist tödlich
trinken macht besoffen
zocken macht abhängig

werd ich halt ein toter abhäniger besoffener depp .. die übertreiben wie immer
wow nach einloggen
hallo sie haben xx tage xx stunden xx min und xx sekunden gespielt ..
lieber wow zocken als drogenabhänig oder was auch immer .. meine meinung

Die vorerwähnte Stundenbeschränkung find ich ne gute Idee, bei euRO, dem europäischen Ragnarök Online besteht schon die Möglichkeit, z. B. nur 30 Stunden "einzukaufen", ein Möglichkeit der Kontrolle durch die Eltern. In Guild Wars wird man btw auch darauf hingewiesen "Deine Spielzeit beträgt 1 (2 usw.) Stunde, bitte lege eine Pause ein" nur, nützt so ein Hinweis was? Wohl eher nicht, wenn eh nicht kontrolliert wird, wieviel derjenige spielt.

Aber ein Hinweis auf den Verpackungen wie bei Zigaretten find ich lächerlich, man sieht ja, wie sehr es doch davon abhält zu rauchen...lol...ich bin zwar kein Religionsangehöriger der Gemeinschaft des blauen Dunstes, allerdings sehe ich das tagtäglich auf der Arbeit, da nützt so ein Warnhinweis wenig...lol.

Dass sich die Grünen jetzt um sowas kümmern müssen?! So ein Thema wäre bei der Piraten-Partei wohl besser aufgehoben, die sind wenigstens mit der Materie/dem Medium und seinen Verlockungen vertrauter und wissen wovon sie sprechen.

Unpolitische Grüsse,
die Klinge
tongue.gif

Zurück