Grüsse xxx, Senior Gamemaster - Codemasters

War das Fair?

  • Ja, must Du halt keine G19 benutzen!

    Stimmen: 20 90,9%
  • Nein, das war unfair!

    Stimmen: 2 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mann war ich froh wie ich nach mehreren Wochen das Script für die G19 fertig hatte dann kam diese Email.:shock:
Zu unserem bedauern haben wir ihren Codemasters Online Account wegen Aktivitäten entgegen unserer Nutzungsbedingen sperren müssen, diese Sperre bezieht sich auf alle ihre Abonnements.

Bei weiteren Fragen oder wenn sie Einspruch gegen diese Sperre einlegen möchten, können Sie eine E-Mail an folgende Adressen schicken:

LotRO.GMReport@codemasters.com
RFO.GMReport@codemasters.com
DDO.GMReport@codemasters.com
Archlord.GMReport@codemasters.com

Mensch war ich sauer :evil:

Auf hartnäckigen nachfragen Warum den :? kamm die Antwort.

wir haben festgestellt, dass mit Ihrem Charakter Drittprogramme oder eine andere Automatisierung verwendet wurde, um Erfahrung oder Resourcen im Spiel zu erhalten. Dies wurde durch einen Gamemaster gestestet und verifiziert.
Die automatische Durchführung von Aktionen im Spiel ist nicht erlaubt und stellt einen schweren Verstoß gegen den Spielerkodex dar. Aus diesem Grund wurde Ihr Konto sofort ohne Vorwarnung und endgültig geschlossen. Da Sie in Abwesenheit nicht auf die Aufforderungen des Gamemasters reagiert haben, ist der Fall für uns eindeutig.

Hey Ich hab doch nur ein Script mit der G19 geschrieben was mir das Bauern erleichtert da muss ich immer wieder G12 für drücken.

Sie waren mit Ihrem Charakter "Witheort" auf Belegaer und haben den Beruf "Bauer" automatisiert durchgeführt. Sie wurden von unserem Mitarbeiter zwischen 05:45h und 05:50h (GMT, bitte addieren Sie für deutsche Zeit eine Stunde) mehrmals angesprochen, ohne zu antworten. Sie haben in der Zeit von 5:10h bis 5:50h (GMT) regelmäßig den Beruf ausgeführt und dabei die entsprechenden Gegenstände erhalten. Da Sie auf Aufforderung nicht geantwortet haben und eine Unterbrechung des Berufes durch den Gamemaster keine Auswirkung zeigte, ist die Benutzung einer Automatisierung hier eindeutig. Es spielt in diesem Fall keine Rolle, ob hier ein Bot-programm, die Script-Fähigkeit einer G15 Tastatur oder andere Mittel zur Anwendung kommen. Das automatisierte Generieren von Gegenständen oder Erfahrung im Spiel ist nicht gestattet.
Lotro.gmreport@codemasters.com ist die einzige Kontakt adresse, die Sie erreichen können. Mailaddressen von Mitarbeitern werden nicht herausgegeben. Sollte es notwendig sein, wird Ihr Fall intern eskaliert.
Die Lage hier ist jedoch eindeutig. Wir werden dewegen Ihr Konto nicht wieder eröffnen.

Das darf ich doch sicherlich anderen sagen und mich auf euch berufen das Makros von G15 & G19 nicht erlaubt sind und das mann mit einem GM immer reden muss ob mann will oder nicht.

wir weisen Sie darauf hin, dass die Mails mit Codemasters vertraulich sind, da hier persönliche Daten enthalten sein können, die wir nur mit dem Kontenbesitzer austauschen dürfen. Bitte beachten Sie deshalb den Disclaimer.

Weiter ist es nach unseren Forenregeln nicht erlaubt, die Konversationen mit dem Customer Support dort zu veröffentlichen, da diese wie erwähnt schon persönliche Daten enthalten können.

Die Antworten, die Sie von dieser Email-Adresse erhalten sind offiziell und bindend, auch wenn Sie diese nur in der Kommunikation mit Codemasters verwenden können.

Zum Glück hab ich das nicht meinen Hauptaacount gemacht aber so ist wieder ein Account weg von wegen Lifetime.

Das ist wieder ein Grund eine ausgiebige Spielpause einzulegen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der G15 oder G19 gemacht? Was sagen bei euch die Gm´s zu Makros?

PS : warum hat ich nicht reagiert als der GM mich ansprach ?

Ton vom Spiel war stumm, Ich einen Film am schauen und nicht auf dem Monitor. Dabei immer G12 gedrückt
 
Na komm, wenn dir ein GM was schreibt, und dich des Bottings verdächtigt, dann hättest du mit ziemlicher Sicherheit geantwortet, wenn du am Rechner gewesen wärst. Und auch nebenbei einen Film gucken ist botten. Es machts nicht besser, wenn man zwar am Rechner sitzt es aber ein Drittporgramm (ja, Makros dieser Art sind Drittprogramme) macht.
MEiner Meinung nach berechtigt.

Ich besitze auch eine Makro-Tastatur, aber ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwas zu automatisieren, genau aus dem von dir genannten Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na komm, wenn dir ein GM was schreibt, und dich des Bottings verdächtigt, dann hättest du mit ziemlicher Sicherheit geantwortet, wenn du am Rechner gewesen wärst.

Ich besitze auch eine Makro-Tastatur, aber ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwas zu automatisieren, genau aus dem von dir genannten Grund.

Ich lese den chat in instanzen noch nicht mal , aber so kriegt mann spieler vergrault.

PS sobald nur eine G Taste belegt ist ist das ein Makro selbst wenn es nur den Shop öffnet

und du hast keine belegt warum kaufst du dir dann eine?
 
und du hast keine belegt warum kaufst du dir dann eine?

Ich habe nicht gesagt, ich hätte keine Taste belegt. Allerdings hast du scheinbar wochenlang an einem Makro gearbeitet, was dir bei einem Beruf ziemlich viel Arbeit abnimmt. Und das ist schlicht und ergreifend automatisieren. Wenn du jetzt alle paar Sekunden nur noch eine (statt x) Tasten drücken musst, dann hast du einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern, welche nicht auf Drittprogramme zurückgreifen, welche diesen Beruf erleichtern.

Chat-Makros, spielrelevante Tasten (keine Tastenfolgen!) oder ähnliches können in einem MMORPG ohne Probleme so benutzt werden. Allerdings in deinem Fall bist du übers Ziel hinausgeschossen. Ich hätte in Vanguard ohne Probleme ein Makro auf die Taste legen können, mit dem ich eine Erzfarmroute ohne Beisein abgelaufen hätte. Quasi einmal die Runde aufnehmen, danach einfach immer wiederholen per Tastendruck. Sowas ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt.
 
Das makro hat lediglich 1 mal gesät und anschließend geerntet 1x mehr nicht bei jedem drücken der taste. Da hast du wesentlich schlimmere Makros
 
Mann war ich froh wie ich nach mehreren Wochen das Script für die G19 fertig hatte dann kam diese Email.:shock:


Das makro hat lediglich 1 mal gesät und anschließend geerntet 1x mehr nicht bei jedem drücken der taste. Da hast du wesentlich schlimmere Makros

Du schreibst wochenlang an einem Makro, dass quasi kaum was macht? Klingt nicht unbedingt glaubwürdig. Aber ich kenn das System in HdRO nicht, jedenfalls ist es den GMs aufgefallen.
Und ich habe diese Makros nicht, hätte sie aber machen können. Ich war mir aber im Klaren darüber, dass das auf kurz oder lang einen Ban zur Folge hätte.

Die Sache bleibt aber die gleiche: du "spielst" HdRO ohne auf den Bildschirm zu schauen. Eben durch dieses ominöse Makro. Und ich wiederhole mich: das ist Automatisierung. Wärst du ganz schlau gewesen hättest du die Taste, die du ständig gedrückt hast noch in ein zweites Makro gepackt, dann hättest du nichtmal die Taste drücken müssen (vielleicht hast dus ja sogar getan?).

Die GMS sprechen dich mehrmals an und unterbrechen sogar dein Crafting, trotzdem antwortest du (aus den oben genannten Gründen) nicht bzw. craftest munter weiter. Welchen Schluss sollten die GMs deiner MEinung nach daraus ziehen?
 
Mal 'ne ganz andere Frage: warum machst du Rollenspiel auf einem für Rollenspiel ausgewiesenen Server und schreibst dir dann für Ernten/Säen Makros?
Gehört das zum Rollenspiel Scripte für sich arbeiten zu lassen, um nebenher Filme zu schauen?
Eine Tastaturbelegung, um ein Fenster zu öffnen, ist nicht dasselbe.

Die alte englische Diskussion im offiziellen Forum bezieht sich auf die Tastatur-Display-Unterstützung durch HdRO (was man anhand der Screenshots auch sehen kann und auch durchaus unterstützt wird), nicht auf das Erstellen von Scripten/Makros, mit denen man Spielvorgänge automatisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton vom Spiel war stumm, Ich einen Film am schauen und nicht auf dem Monitor. Dabei immer G12 gedrückt


Film gucken, zwischen 5-6 Uhr morgens? Wer so drauf ist, kann auch eigenhändig ohne Programm gärtnern.

Sorry, kein Mitleid.



PS: Habe auch eine Bäurin, und weiß daß es ein wenig langweilig werden kann, trotzdem ohne "Hilfsknechte" durchgeskillt.
Man muss ja nicht immer alles sofort fertig haben müssen!
 
Da könnte man doch noch zusätzlich nen makro schreiben, welches alle paar sekunden auf dieses script drückt. Dann noch eine endlosschleife und du hast einen kompletten "bot". Oder diese komischen Schaukelvögel wie Homer Simpson einen benutzt hat, als er bei der Arbeit zu hause immer auf "Ja" drücken musste und so eine beinahe katastrophe auslöste. Für mich ist dieser Ban gerechtfertigt.
 
Also sagen wir so, ich benutze auch solche Scripte oder gar Bots um sachen zu vereinfachen, aber ich bin wenigstens so helle und schau dabei jede Minute auf den Bildschirm :S
 
hmm, wenn ich bäuere und dann an der werkbank meine erbsen zähle, und das können durchaus hunderte sein, lass ich meinen Char auch alleine werkeln und guck aufm 2. Bildschirm TV - läuft übrigens meistens was (sowohl wenn ich HDRO als auch WOW zock). Ist das dann auch botten?

Lasst ihn doch TV schauen nebenbei - blöd ist halt nur wenn man den Whisper vom GM sogar nicht mitbekommt. Aso und ich kenne einige Leute, die nachts wirklich zocken - weil sie nämlich in Schichten arbeiten - schon mal dran gedacht?

Aber ich würd jetzt ganz nett an die GMs schreiben und ruhig/sachlich deine Sicht der Dinge erläutern und Einsicht zeigen, dann geht vllt noch was. Aja, für mehrere Acc hätt ich gar keine Zeit^^

Gruß Elragion
Jäger/Belegaer
 
Aber ich würd jetzt ganz nett an die GMs schreiben und ruhig/sachlich deine Sicht der Dinge erläutern und Einsicht zeigen, dann geht vllt noch was.
Du hast gesehen, daß der Beitrag vom 15. März ist und die Codemasters-GMs nichts mehr damit zu tun haben?
 
Zurück