Grundfragen von womöglichem Anfänger

muffel28

Rare-Mob
Registriert
02.07.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Buffs erhalten
4
Hi Leute!

Bin am überlegen wenn ich meinen neuen Internetanschluss habe wieder in ein Online Game einzusteigen. Da WOW langsam aber sicher fad ist und wenig Hilfbereite Gamer dort sind, und sonst nichts am Markt ist mit HDRO anzufangen. Hätte dazu aber einige fragen über eure Erfahrungen:

1. Ist das Spiel leicht zu erlernen?
2. Gibt es auch so viele Instanzen wie in WOW in Bezug auch auf Frage 3?
3. Wie schauts mit dem finden von Gruppen aus. Bei WOW war das ja für Anfänger ja schon extremst schwer, da die erfahrenen Game selten neue mitnehmen? Wenn ich denke das ich von den zig Instanzen gerade mal 10 oder so gesehen habe, weil sonst niemand zu finden war?
4. Kann man auch PVE oder soi spielen?
5. Welche Edition würdet ihr mir empfehlen für den Beginn?

6. Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

lg
 
1. Ist das Spiel leicht zu erlernen?
2. Gibt es auch so viele Instanzen wie in WOW in Bezug auch auf Frage 3?
3. Wie schauts mit dem finden von Gruppen aus. Bei WOW war das ja für Anfänger ja schon extremst schwer, da die erfahrenen Game selten neue mitnehmen? Wenn ich denke das ich von den zig Instanzen gerade mal 10 oder so gesehen habe, weil sonst niemand zu finden war?
4. Kann man auch PVE oder soi spielen?
5. Welche Edition würdet ihr mir empfehlen für den Beginn?

6. Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

lg


Huhu!
also ich versuche deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten:

1. Ja es ist recht einfach zu lernen, da am Anfang eine kleine Solo Instanz ist, die dich so langsam in die Geschichte einführt und dir die Grunddinge erklärt.

2. Es gibt viele Instanzen, aber nicht nur für Gruppe. Dh es gibt mehrere Soloinstanzen, die du alleine bewältigen musst, es gibt Buch-Instanzen (dh Sie hängen mit der Geschichte zusammen also dem Epos), es gibt 6-Mann Instanzen, wobei die erste erst mit lvl 20+ besucht werden kann, und es gibt 12-Mann Instanzen (raids), wo es starke endgegner gibt und sehr gute Items (ab lvl 50 und lvl 60 in paar wochen auch für lvl 65)

3. Nunja....was ich dir rate ist folgendes...sobald du im Spiel bist gib im chat ein (server bezogen) wenn du auf Morthond spielst gibst du "/verbinden morthondsng" (ohne anführungszeichen) und dann kannst du mit "/1 text" mit leuten auf dem ganzen server, die in dem Channel sind schreiben
es gibt zwar auch einen SNG (Suche nach Gefährten) Channel aber der ist nur Gebiet bezogen...und daher erreicht man weniger leute (achja und für den Serversng channel musst du "Benutzer 1 Channel" aktivieren im Chatfenster)

4. HdRO ist ein PvE orientiertes Spiel, es gibt aber auch das Monsterspiel (PvP)...was soi ist weiß ich ned

5. also ich habe zum Einstieg die HdRO- Gold Edition gekauft, wegen dem Pferd für lvl 25, welches zwar langsamer ist als das für 35, aber war recht lustig...aber es reicht auch locker die Standart-Version

6. Einen Tipp hab ich ja schon in Punkt 3 erwähnt....
Es wird dir sicher gerne geholfen, aber lass dich nicht runterkriegen, falls du auf low lvl gebieten nicht so viele leute findest die in deinem lvl sind. Das ändert sich schlagartig mit zunehmendem lvl....auf 50+ ist man keine 2min alleine, schon läuft wieder jem an dir vorbei
smile.gif
aber wenn du hilfe suchst, dann melden sich viele für low-lvl inis, da sie recht flott gehn

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen...wenn du mehr Fragen hast schreib mir ne PM

MfG

Nirva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Wir sind gerade am Überarbeiten unserer Gesamtübersicht. Die Fragen 2, 3 und 5 werden alle Hier beantwortet. Ich wäre froh, wenn du mir eine Rückmeldung dazu geben würdest, ob du alles gefunden hast.

Die Antwort zu 1 lautet: Ja.

Und Frage 4 macht mich ratlos: Man kann praktisch nur PvE spielen, das PvP ist sehr eingeschränkt. Was auch immer soi sein soll.
 
Danke für die Antworten.
PVE hört sich gut an, und das es nicht soviele Gruppeninzen gibt auch, denn wie gesagt nur gruppeninzen wie in wow sind stressig und ohne gruppe geht da auch nix.

Version habe ich gerade die Special Editon gesehen. Denke das ich die hollen werde, falls es sie noch gibt dann.

Danke
 
Wenn es dir das wert ist, ja. Wie gesagt, ich finde die standart-Edition für 5 € von der Preis-Leistung am sinnvollsten - aber manche Leute mögen eben das extra-gebammel, was sie für 20, 30 € zusätzlich bekommen.
 
Würde ich auch sagen, dass die standard-Version für 5€ zum "Testen" erstmal reicht.

Ansonsten würde ich dir vllt. auch das HdRO-Dreierpack ans Herz legen, wenn du schon soviel Geld ausgeben möchtest.

http://lotro-europe.com/siege-of-mirkwood/preorder.php

Da hast du dann das Grundspiel + Alle Addons dabei. Für den gleichen Preis, den jetzt noch das HdRO-Kompendium kostet und du hast das bald erscheinende Addon "Die Belagerung des Düsterwaldes" gleich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch sagen, dass die standard-Version für 5€ zum "Testen" erstmal reicht.

Ansonsten würde ich dir vllt. auch das HdRO-Dreierpack ans Herz legen, wenn du schon soviel Geld ausgeben möchtest.

http://lotro-europe.com/siege-of-mirkwood/preorder.php

Da hast du dann das Grundspiel + Alle Addons dabei. Für den gleichen Preis, den jetzt noch das HdRO-Kompendium kostet und du hast das bald erscheinende Addon "Die Belagerung des Düsterwaldes" gleich dabei.


Dachte an die Special Edition, da beide Teile dabei sind, und 60 Tage zum spielen sind. Bei der Gold Edition sind es ja nur 30 Tage. Die Ingame Goodies ka welche das sind aber vl ganz net *G*
 
Die Goodies sind spielerisch sinnlos und werden dich keine fünf minuten beschäftigen. Ich meine, fühl dich frei, es trotzdem zu machen. Die Dreifach-Edition mit beiden Erweiterungen kostet auch nur 40 €. Kann man sich hier besorgen - ist aber ohne CDs, das gesamte Spiel also zum downloaden.
 
Ich würde dir empfehlen, erst mal die Trialversion runterzuladen und zu aktivieren. Auf Stufe 1-20 beschäftige dich dann erst mal mit deiner Klasse, da sind eigentlich auch noch keine großen Gruppenaufgaben. Wenn dir das Spiel nach 2 Wochen noch Spaß macht (oder vorher), kauf dir das SvD-Dreierpack. Durch die Scharmützel (kleine Instanzen, die mit 1-12 Mann und auf verschiedenen Stufen spielbar sind) ist es in Zukunft nützlich, das Addon schon ab Stufe 30 zu haben.

Ab Anfang 20 kannst du die ersten Gruppenerfahrungen im Hügelgrab sammeln. Wenn du dann ein paar triffst, die dir von der Art zusagen, dann kannst du dich ihrer Sippe anschließen. Ansonsten findest du auch im offiziellen Forum diverse Sippenbeschreibungen. Wenn du eine Sippe findest, die deinen Interessen ähnelt, dann spielt sich der Rest viel einfacher.

Abschließend noch der Tipp: Starte nur auf Belegaer, wenn du RP spielen willst. Und nimm dir am Anfang die Zeit, alle Questtexte durchzulesen, egal, ob irgendwo eine Gruppe hetzt. So schön wie beim ersten Mal ist Leveln in HdRO nie wieder - auch wenn viele das Leveln für schöner als das eigentliche Endgame halten.
 
Von dem was man in WoW unter Instanzen versteht gibts es weniger als in WoW.

Gruppen finden sich immer mal wieder welche, aber im Gegensatz zu WoW gibts für die Moriainstanzen nicht den wir bomben alles weg Weg.
Also im Vergleich zu den Heroinstanzen in WoW find ich sie anspruchsvoller und sie haben auch mehr gescriptete Szenen und daher mehr Wiederspielwert.

Für die Moria (Level 60) Instanzen gibts einen sogannten Questmode (QM) und einen Hardmode (HM).
Der Questmode ist einfach die Ini komplett durchspielen und der Hardmode hat besondere Anforderungen.
WICHTIG:
Nicht zu verwechseln mit dem Heroischen Modus bei WoW. Die Monster bleiben im wesentlichen gleich, aber man macht sich das Leben schwerer.
Der Hardmode hat Anforderungen die man mit den Herotaten für den roten Protodrachen vergleichen könnte.

Als Belohnungen gibt es dann im Hardmode Strahlensetteile, die eine Grundvorrausetzung für die Schlachtzuginstanzen sind.

zu 1. Ich hab von WoW auf Hdro gewechselt und für mich war es nur so als ob ich bei WoW einen neuen Charakter angefangen hätte. Also einfach etwas eingewöhnen und gut ist. Auch in Hdro gibts stunnen, wurzeln, unterbrechen und co.
 
es gibt auch die moeglichkeit, das spiel 14tage lang (kostenlos) zu testen.
vielleicht willst du ja lieber mal erst probefahrn, bevor du dir das neue auto zulegst.
 
Hmm nur mal so neben bei wo bekomme ich die standert Version (die für 5€) finde nirgens ein derartiges angebot würde das mir sofort holen
 
Zurück