Grundschaden oder Stats?

gopper0815

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Hallo, ich hab mal ne Frage an die Spieler die das Spielsystem schon durchschaut haben. Auf was sollte man nun mehr Wert legen, den Grundwert (Schaden/Rüstung) eines Items oder auf die darauf liegenden Stats?

Bsp.

Ein Bogen hat 15 DPS und ein Slot für nen Talisman
Der zweite Bogen hat 12 DPS und 2 Ballistik sowie 2 Leben

Was ist jetzt hier zu wählen, der Schadensstärkere oder kompensieren und übertrumpfen die 2 Ballistikwerte den Grundschaden der ersten?

Genauso bei den Rüstungen:

Lieber eine Rüstung mit weniger Grundwerten aber mehr Stats oder umgekehrt?

Ich denke mal, das kommt immer drauf an. Als Schwertmeister mit Einhand ist mir der Schaden relativ egal. Als Schwertmeister mit Zweihand dagegen sind die Stats eher sekundär.
Zur Rüstung. Ich würde immer auf Stats gehen, weil viele Angriffe, die im Nahkampf kommen garnicht physisch sind. Aber meistens haben die Items mit den besseren Stats auch die höhere Rüstung, von daher..
wink.gif

ich würde items mit stats auch vorziehen
victory.gif

Die DPS spiegeln "nur" die atomatischen Attacken wieder. Hauptsächlich nutzt Du aber Deine Skills, weshalb es immer gut ist, wenn diese von irgendwelchen Stats profitieren. Weiterhin wirkt sich zB Ballistik auch auf die DPS aus. Du müßtest hier einfach mal die Bögen wechseln und mit der Maus über die diversen veränderten Werte fahren um das bessere Item genau festlegen zu können.

Generell noch etwas zur Spielmechanik. Der automatische Angriff wird in WAR nicht durch Skilleinsatz unterbrochen, sondern läuft im Hintergrund weiter. Durch die Animation der Skills wird deshalb aber of die Animation der Autoattacke nicht gezeigt, laufen tut sie aber weiter, weshalb die Waffen auch sinnigerweise eine DPS-Anzeige haben.

Primär gehe ich auf die Stats. Erst wenn der Grundschaden deutlich höher ist, verzichte ich auf die Stats (was aber so gut wie nie vorkommt).

Items mit besseren Stats haben meist auch höhere Rüstungs/DPS Werte, von daher ist das beschriebene Problem ohnehin eher ein Ausnahmefall

(Ausnahme sind natürlich die Casterwaffen, aber wer als Shamy auf die Waffen DPS kuckt, müsste ohnehin entmündigt werden
rolleyes.gif
)

Ich hätte eine ähnliche frage:

Auf was soll ich bei meiner Dunkelelfen Zauber achten bezüglich der Item stats? Ich habe bishen gemerkt, dass die meisten, grad dem lvl vom Charakter entsprechenden blaue Waffen meistens ziemlich viele stats haben. zb 30 Int, 10 Leben, und von jedem wiederstand auch 20. Dann habe ich meistens noch ein grüner Stab der einige lvl unter meinem ist, der hat dann nur ein stat drauf, dafür zb 60 Int

Meinermeinugn nach sind 60int viel besser als ein haufen stats, bei denen ich bei der hälfte nicht recht weis, was die auf einem caster stab zusuchen haben.

Bei rüstungen ist es fast noch extremer.

Meine eigentliche Frage daher: Auf welche stats sollte ich besonders achten? Hier mal meine bisherige Prioritäten liste:

#1 Inteligen (mehr dmg und wehniger stören des Gegners, finde ich das Wichtigste. Bin ja DD)
#2 Leben (da ich mich durch die Rückschläge dauernd fast selber kille, finde ich es wichtig bischen HP zu haben)
ab hier bin ich mir nicht mehr so sicher
#3 Willenskraft oder Wiederstand (Wiederstand unterstützt #2 und Willenskraft wäre gut wenn mich mal jemand heilen würde)

Auf die Elementar ressis achte ich mich noch gar net. Die bekommt man meiner Meinung nach genug bei den Schmuckstücken. Was mich vollkommen verwirrt sind dann Stäbe die zb. 30 Kampfgeschick haben... und die können auch nur Zauberer tragen. Im vergleich zu WoW mache ich im Nahkampf schon viel mehr dmg als ein Magier. Aber denke nicht, dass in WAR auch Zauberinnen mit dem Stab leute verhauen müssen...

Ist es bei anderen Klassen klarer welche Haupatribute man sammeln muss? oder gibt es da auch komische Hybrid Items?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück