Gruppenzusammenspiel

Rapdef723

Rare-Mob
Hallo,

ich habe gelesen, dass doe Heiler in Age of Conan massiven Schaden machen und sich nicht nur auf die Heilung konzentireren, heißt das also das der Tank eben Tankt und der Rest schaden macht oder wie soll man das verstehen? Ich meine braucht man spielerisches können oder macht man einfach stur Schaden, Schade und nochmals Schaden?

Mfg

Habe einen Bärenschami und ein Freund einen Mitrapriester sind auf dem besten Wege zu 40 unterwegs und muss sagen mir war es auch mehr als rätselhaft wie soll das gehen keine richtigen heiler oO !?!? aber das Prinzip geht auf ! Die Heilerklassen machen wesentlich mehr Spaß zu spielen da sie nur gedrungen Heilen und primär schaden austeilen nicht andersrum wie man das so kennt.

Man hat als Bärenschami schon stress alles unter einer Haube zu bekommen Damage und Heal aber ist es nicht das was wir alle wollen schön komplizierte chars die vielfältig sind ? ^^

In der Praxis funktioniert das so als HoTBäR...

Ich buffe mich selbst mit einem noch nicht aktivem HoT beim schlagen auf den Mob ob standard oder durch ne combo aktiviert sich dieser uns springt auf die Gruppenmitglieder und der Hot tickt wenn der ausläuft erneuert man das ganze usw.

Eine andere Eigenschaft ist durch ein kegelartiges verfahren belege ich alle die vor mir sind in 180 Grad und 10m Entfernung mit einem 2 Hot gut getimed natürlich zwischen den combos
wink.gif
wegen gcd etc.

Und wieder ein anderes Verfahren ist ich schlage den Mob hole mir per Zufall 10 Aufladungen und die explodieren dann in einer grp Heilung.

Bei den Mitrapriestern hab ich keine Ahnung wie das abläuft die scheinen aber auch mehr als genug Zeit zu haben so richtig nebenher dmg rauszuhauen
wink.gif

Das Litfaßsäulenprinzip eines in der ecke vermoosten Paladin und nur gespame von Heilungen fällt somit weg man konzentriert sich aufs spielgeschehen und nicht die HP Balken naja zumindest nicht ganz schauen sollte man schon drauf denn ich setze nicht heals raus wenn es nicht nötig ist da mach ich lieber schaden
wink.gif

Hoffe einen kleinen einblick verschaft zu haben ergänzungen gerne genommen
smile.gif

Gruß

Man hat als Bärenschami schon stress alles unter einer Haube zu bekommen Damage und Heal aber ist es nicht das was wir alle wollen schön komplizierte chars die vielfältig sind ? ^^

Jo, genau so ist es. Man hat als BS viel zu tun im Gruppenspiel. Und genau so wollte ich das haben
victory.gif

Also Ich spiele die dritte Variante der Priester, eine Vollstreckerin des Sets. Ich bin nun kurz vor 40 und hab leider die meiste Zeit alleine gespielt. Ich war zu Begin auch recht überrascht, was da für Schaden rauskommt. Ich empfinde es als recht angenehm, mit der Vollstreckerin durch die Lande zu ziehen, da man doch auch gegen mehre Gegner gleichzeitig sehr gut zu Rande kommt. Die Heilung, baut jedoch bei mir auch zum Teil auf dem Schaden auf, will heißen, je mehr Schaden ich austeile, desto mehr Heilung bekomme ich aus meinen Spells. Die Zeit die ich in der Gruppe gespielt habe, war nicht wirklich spannend. Größtes Problem hier, wenn ich 2 Schadensspells rausdrücke, hab ich zu 90% mehr Aggro als mein Mitstreiter. Gut das hängt natürlich von der Art des Mitstreiters ab, jedoch hab ich zB heute einer 39er Assassinen echte Probleme bereitet, die Aggro zu halten, dabei war ich nur 37 (Vllcht muss man den Mitstreitern auch erst Gelegenheit geben, genügend Aggro aufzubauen)! Ich denke bis 80 ist es noch ein weiter Weg, und bis dahin wird sich mit Sicherheit noch einiges ändern. U. a. auch durch Patches. Ich bin jedoch sehr zu frieden mit meiner Vollstreckerin und mit ihren Fähigeiten. Freue mich auch schon riesig auf 40^^.

MfG MasterofPuppets87

ich spiele einen "Tank" Wächter und nein es geht nicht nur um schaden.
Es leuft in gewisser hinsicht wie bei wow:
Tank geht vor kurz antanken. nach 5-6 sec geht der rest drauf.
Beim Tank kommt es darauf an das er die Provokation immer auf dem höchsten stand geskillt hat und items mit +Provokation haben.
Anders als in wow müssen Mitra Priests mitten im gefecht stehen da ab lvl 50 Z.b das Spelweaving komt und dsich der Priesterin der zeit net bewegen sollte da er dann derbe heals raushaut.

Man sollte das ganze nicht mit wow vergleichen da man hir anders vorgeht und das mit der Aggro etwas anders leuft
wink.gif

Bei fragen bin ich ingame zu ereichen auf dem server Aries unter den Namen: Hardbase

MFG Hardbase von der gilde: Valhalla awaits me

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele einen ToS und muss sagen das mit dem 5-6 sec antanken funktioniert nich wirklich.( zumindest nicht immer )

Es kommt stark auf den Gegner an ... damit meine ich je stärker der Gegner und je länger der Kampf desto mehr Probleme kriegt man als Heiler,

den füher oder später (meistens früher
angry.gif
) hat man die aggro ... vor allem als ToS.

Allerdings finde ich das nicht sonderlich schlimm da die Kämpfe so weitaus Actionreicher sind.

Und da mir bis jetzt ( lvl 52 ) noch kein richtig schwerer Boss begegnet ist konnte ich mich immer locker hochheilen trotz aggro.
happy.gif

Ich spiele eine Bärenschamanin Stufe 32.

Ich muss sagen, schaden machen kann meine Reckin sehr gut. Obwohl ich eigentlich auf Heilung geskillt bin.

Komischerweise, brauchte ich trotz meiner Heilerfähigkeiten, einen 2ten Priester in der Gruppe, um einen Boss zu legen.
Die Eliten in Conall-Tal -> Ymerin (lvl 30-32) >- teilen sehr stark schaden aus. Das ich selbst mit einer Mitrapriesterin (34) als Hilfe, die schaden so gut wie nicht
wegzuheilen sind, die unsere ganze Gruppe abbekommt. Der Nachteil ist auch, das mein Bärenschamane vorne mitmachen muss, damit die Nahkämpfer genügend Heilung von mir abbekommen. Was aber nicht ungefährlich ist (selbst mit Mittlere Rüstung). Da man als Bärenschama, relativ nicht gerade viel einstecken kann, wenn der DMG höher ist, als man selber wegheilen kann, wurde mein Schamane auch schon mal Opfer eines Kritischen schlages.

Ich finde es nicht gerade super als Heiler in einer Gruppe, wenn man selbst mit einem 2ten Heiler, nicht mal 2-3 Eliten gleizeitig mit der Gruppe bekämpfen kann,
da die Heilung zu niedrig bzw, der Schaden der Mops zu hoch sind.

Also das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

Und ich bin auch immer vorn dabei.( Muss man ja als ToS ... Sturmfeld ftw
happy.gif
)

Ok ich muss sagen ich hatte auch immer nen Top Wächter in der Gruppe der hält ordentlich was aus.

Was auch hilft is wenn man nen HoX mitnimmt ... die ham nen netten Buff der Schaden reduziert.

Das einzige Problem das mir bis jetzt aufgefallen ist sind die Waldläufer die immer ewig weit von der gruppe weg stehen.

Schon klar das sie abstand brauchen wegen Bogen und so ... aber es muss ja wirklich nich Max Range sein oder ?

Die am Leben zu halten kann ganz schön nervig sein.

Wir waren gestern zu viert im Heiligtum (Level 34 bis 39) und es hat eigentlich gut geklappt.
Bei dem einen Bluttrinker Boss mussten wir den Rückzug antreten weil er den Tank zerlegt hat, mit geänderter Taktik war es dann aber ganz leicht wiederrum.

Im Prinzip sah es genauso aus wie das Gruppenspiel zuvor für mich: Hots oben halten, Mitras Lanze und wenns knapp wird Strahlung.
Einziger Unterschied war dass wir am Ende gezielter mit kicken gearbeitet haben was eine starke Entlastung darstellte.

also das Gruppenzusammenspiel ist extrem wichtig in dem Spiel, es darf sich niemand aus der Reihe bewegen und auf maxrange rumballern, immer als Gruppe bewegen. Hat den Vorteil das jeder Heilung bekommt, Der Tank keinen weiten Weg hat um aggro runterzubekommen von seinen Teammates nur halt kann man dort leicht den überblick verlieren.

So wie einige das schon sagten Macht ein Priester nicht nur den Heiler in der Gruppe sondern man ist fester Bestandteil der DD-Sparte... Und da die Heilung bei allen meistens mit Hots funktioniert ist es kein Problem Schaden zu machen. Kleines Beispiel:

Hot 1: Castzeit 1,5 sekunden heilt 20 Sekunden lang
Hot 2. Castzeit 0,5 sekunden heilt 17 Sekunden lang

Man hat also 17 sekunden zeit bis man aus seiner Dmg Rotation raus muss um alles zu erneuern und das ist genügend zeit um Schaden reinzudrücken.

Da aber sehr viele Magierklassen und waldläufer die Angewohnheit haben sich ganz ans ende vom Bus zu stellen und von da zu casten und sich dann noch die aggro dahin zu holen bricht das ganze schöne Konzept auseinander da man nun sich anders positionieren muss was auf dauer extrem nervig und auf kosten des Dmg geht was einige einfach nicht begreifen wollen. Der Grundsatz im Zusammenspiel der Gruppe ist in AoC einfach die Positionierung im Kampf wenn dieser Stimmt ist die Schlacht schon halb gewonnen und das ist das was mir Spaß macht.

ich habe die erfahrung gemacht das waldläufer immer weit hinter der gruppe stehen und man als heiler einiges zu tun bekommt wenn der - was bei uns häufig passiert ist - aggro bekommt. entweder man hat 2 heiler in der gruppe wo einer den waldläufer heilen kann oder man lässt ihn sterben und er lernt hoffentlich dazu.. kann man ja fix wieder rezzen und auch der dümmste sollte nach 3-4 mal rezzen lernen das man am heiler+tank stehen sollte
clap.gif

Ich spiel nen Eroberer (auf 2h/DD geskillt, keine Punkte in Taunt oder Prov.) und oft mit einem ToS zusammen. In Instanzen spiele ich als DD/Supporter mit und wenn einer (gern und oft auch mal der ToS) aggro zieht, dann gibts nen Knockback und zwei Aggrospells von mir, im Prinzip hab ich dann jeden Mob - auch ohne Tankabilities - das tanken kann ich aber nicht sonderlich gut, ganz einfach weil ich das nicht lange aushalte..
tongue.gif

Im PvE und PvP ist es eig. ziemlich ähnlich, man muss viel gegenseitig auf sich aufpassen - im PvE mit routine und im PvP mit Movement.
biggrin.gif

wir farmen regelmässig das heiligtum, damit unsere gildenneulinge an gutes startequip rankommen.

je nach besetzung geh ich entweder mit meinem 53er eroberer oder meinem 43er tos rein.

tanke ich mit meinem eroberer, kann es passieren, dass mir trotz antanken unsere waldläuferin die aggro
wegschnappt - dank epischem bogen g
beim bluttrinker ist es wichtig, das sich einer nur um die adds kümmert, sonst sterben einem die stoffies weg.
und man sollte es nicht glauben, auch wenn die mobs ALLE grau sind, die spinnen, der bluttrinker und
der archeronische feldherr machen mir noch ganz schön schaden :-)

bin ich mit meinem tos drin, hab ich es relativ stressfrei, da ich auf sturmschamane und götze geskillt hab.
am anfang einen götzen setzen und aufs heilen konzentrieren, bei bossen mittendrin nochmal götze und
weiter heilen... so kriegt man auch lvl 20er unbeschadet durch die instanz ;-)

Zurück