Gruul nähert sich, die Gier nimmt zu

C0ronos

Quest-Mob
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Montag, Tag der Arbeit. Also ein gutes Stichwort um sich über den kommenden (hoffentlich) Gruul-Raid gedanken machen zu können.
Dank eigeninitiative wurde ich Samstag kurzerhand zum uneingeschränkten Herrscher über den Invite und das DKP-System zum Gruul-Raid befödert.
Irgendwie muss ich da wahnsinnig gewesen sein... Aber sei es drum, rein in die Arbeit. Die letzten paar 2 Tage habe dann (neben Kara) auch emsig damit zugebracht in der Gilde für den Raid zu werben und einige Leute dafür zu begeistern.
Dem uninformierten Leser (also jedem) hier eine kurze Geschichte dazu:
Unsere Gilde (Server: Todeswache, Die Legenden, (Wir brauchen noch Hexenmeister - Werbung Ende)) war nach einigen Streitereien in den Führungsriegen nach dem ersten Kill in Gruul (Maulgar) leider auseinandergebrochen.
Nach harten Monaten des Wiederfindens unserer selbst konnten wir uns aber nochmals aufraffen und Gruul erneut angehen. Mit mäßigem Erfolg. Es fehlte an allen, Tanks, Heilern, Hexern usw.
Jetzt also Versuch Nummer 2 und diesmal bin ich richtig zuversichtlich. Wir konnten unser Equip eindeutig verbessern. Wir haben ein Hilfsangebot einer anderen Gilde. Wir haben genug Heileranmeldungen und wir haben genug Tanks.
Nur an Hexern fehlts wieder mal (meldet euch - Werbung)!
Andererseits - welcher normale 08/15 Spieler findet immer wieder die Zeit für einen 5 stündigen 25 Mann Raid. Vor allem wenn dieser möglichst Gildenintern stattfinden sollte.
Die erfolgreichsten Gilden auf unserem Server haben auch nur Bündnisse weil einfach nicht genug aktive Raidspieler da sind, mit denen das spielen möglich ist.
Und dann wäre da noch die Itemgeilheit. Da gehen die Leute 1 mal, EIN MAL, Gruul mit. Sehen das sie erstmal 30g Repkosten haben ohne ein Ergebnis und wollen dann nicht mehr.
Ich meine Leute, HALLO? Wie sollen wir bitteschön Bosse legen und Equip verteilen wenn keine Opfer gebracht werden? In Kara sind wir auch ewig an Maid rumgewiped bevor wir den Dreh raushatten. Damals hat auch keiner wegen Repkosten gejammert.
Nur weil der Erfolg einmal ausbleibt heißt das nicht das wir für immer darben müssen. Hoffentlich erkennen das einige Spieler denn wenn nicht alle an einem Strang ziehen dann wird das in einem GRUPPENSPIEL *hust* wie WoW auch nix.
Nichtmal ein [Blumentopf].
In diesem Sinne am Montag. Euer Coronos.
 
Oben Unten