GTA 4: Multiplayer: Ich glaub mein Schwein pfeift.

Bontakun

Quest-Mob
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Heute habe ich mich endlich ein wenig ins WWW getraut um dort die neuste Version von Grand Theft Auto mal online zuspielen. Nach dem ich gestern ja aus dem schwärmen für den Single Player nicht mehr rauskam, geht es heute direkt weiter mit dem Multiplayer.

Zunächst einmal wäre dort die Fülle der Spielmodi, die grob über den Daumen geschätzt bei 12-16 liegen drüfte.

Neben wem wirklich lustigen aber sehr schnell langweilig werdenen Deathmatch gibt es noch meinen persönlichen Favorieten.

Team Mafia Job: Dort müsst Aufgaben, die ihr immer wieder über euer Telefon bekommt nach und nach erledigen, hier wird das Geld das ihr für einen erfolgreichen Job bekommt aufgeteilt.

Apropos Geld: Dieses wird wie in dem meisten Multiplayershootern heutzutage als EXP gerechnet. Solltet ihr eine Stufe aufsteigen könnt ihr für euren Multiplayer Alterego neue Anziehsachen freischalten. Sehr lustig.

Alles in allem bin ich kein guter Spieler, da ich nicht besonders gut Zielen kann mit dem Pin der PS3 allerdings kann man auch Ziele, wie im Singleplayer, aufschalten... sollte es auf dem Server aktiv sein.

Sehr toll, die entwickler haben die Spieleumgebung nicht steril gehalten. Es gibt Verkehr, Polizei und Zivilisten/Passanten. Es spielt sich ein wenig so, als würde man gegen intelligente Computer im Singleplayer spielen.... Ich weiss nicht ob jeder nun versteht was ich meine.

Nun da mein bericht zu GTA 4 vollständig ist, komme ich zu der endgültigen Wertung.

für mich wären es ca. 90% bzw. 9/10 Punkten.

Die positiven Aspekte habe ich in den beiden Blogs nun ausführlich Ausgerollt.

Zum negativen sei zusagen, das die Installation von knapp 2GB auf der Festplatte einmal recht lange dauert. (10-15min)
Desweiteren finde ich die Onlinelobby sehr schlecht, eine allgemeine Lobby wie bspw. in Motorstorm wäre wesentlich praktischer und nicht so spatanisch.

Für mich bisher das beste GTA allerzeiten und ein wahrer Blockbuster für die PS3/XBOX, wer sich überlegte eine PS3 zukaufen, hat nun einen wirklichen Grund.
Persönlich würde ich von der XBOX Version abraten, dies liegt daran das durch die fehlende Installation, ganze Abschnitte nachgeladen werde müssen, dadurch Objekte aufploppen und das kann imm Multiplayer wie in den hektischen Missionen des Singleplayer zeitweise sehr störend bis Tödlich sein.

Für die PC Spieler unter euch, gestern gab ein Schweizer online Händler bekannt das er bereits Vorbestellungen entgegen nimmt für ende November. Damit dürfte für die PCler unter uns, eine frohe/hitzige Weihnacht anstehen.

http://www.citydisc....section=pc&cat=

Desweiteren Rate ich zur Importversion des PC Spiels, da sicherlich nochmal die Scheren für eine PC Version angesetzt werden.

Hier nochmal ein kleiner beweis für unsere Zweifler, allerdings 100% sicher bin selbst ich mir nicht
wink.png
L4qO1ZsRGfI

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch viel Spass beim spielen/schmachten. Der nächste Gamingblog kommt zu meinem nächsten Spiel, vorraussichtlich Age of Conan und im Juli Metal Gear 4
 
Sehr geiles Game! Ich habs auch. Schade ist nur das die Framerate unter aller Sau ist.
 
Zurück