GTA 4 Version 1.0.6.0 startet nicht mehr

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Huhu zusammen,

da ich im Netz gelesen hab das es jetzt nen Patch gab für GTA4 der diesen unsagbar nerfenden Sozial-Club raus nimmt, sodas man endlich besser spielen kann, hab ich esheute neu installiert und den Patch nach geschoben.
Das Problem ist jetzt nur das GTA nicht startet.
Das Programm startet zwar bis zur Abfrage ob man sich einloggen will oder offline spielen will, danach wird die CD gescheckt aber dann passiert nix mehr. Keine Fehlermeldung, garnix. Alles was mit GTA zu tun hat wird einfach so beendet.

Der PC auf dem das Spiel installiert wurde ist der selbe wie der auf dem es schon mal lief. Allerdings hab ich vor 2 Wochen Windows XP (32 Bit) komplett neu aufgesezt. Vieleicht hat ja wer ne Idee woran es liegen kann.

So, nach langem suchen im Netz hab ich die Lösung des Problems gefunden: Windows Live muss installiert sein. Und nicht nur das, um Spielstände speichern zu können (wohl gemerkt auf meinem PC bei einem Spiel das ich offline spielen kann/darf/will) muss man sich dort registrieren und sich trotz offlinemodus dort einloggen. Für mich hat das ganz klar zur Folge das ich keine Spiele mehr von Rockstar Games kaufen werde.

Jap, die Regisrtierung (Social Club, Windows Live, Gaming Id, das Ganze verknüpfen) ist schon eine Frechheit gewesen.
Dazu kam dann bei mir dass Windows Live den Spielstart geblockt hat (vor dem letzten Patch zumindest).
Das äusserte sich so dass es einfach gehangen hat.
Lösung: Windows Live mit Pos1 per Gewalt aufrufen und manuell einloggen.

Hätte ich mehr als 7 EUR gezahlt hätte ich mich sicher geärgert
smile.gif

So, nach langem suchen im Netz hab ich die Lösung des Problems gefunden: Windows Live muss installiert sein. Und nicht nur das, um Spielstände speichern zu können (wohl gemerkt auf meinem PC bei einem Spiel das ich offline spielen kann/darf/will) muss man sich dort registrieren und sich trotz offlinemodus dort einloggen. Für mich hat das ganz klar zur Folge das ich keine Spiele mehr von Rockstar Games kaufen werde.

Das steht aber bei der Installation schon dabei...

Zurück