Also....wer eine Xbox360 hat, da gibts ein Spiel das heisst Saints Row, gibt noch nen anderes in so einer Futuristischen Stadt.kA wie das nochmal heisst.
Auf jedenfall hat GTA das Potential für ein MMO. Die oben genannten Spiele beinhalteten zumindest auf der Xbox360 einen Multiplayer part, zwar kein MMO aber man konnte Verfolgungsjagten usw. machen. Ist recht lustig aber nicht ausgereift. In dem SciFi Spiel was mir grad net einfällt ist man nen Cop und kämpft gegen Verbrecher, mit laufender Aktion wird man in einigen Attributen besser wie zb. Stärke, beweglichkeit, Zielgenauigkeit mit Waffen etc....
Ich hatte damals einen genialen Vice City Mod ausprobiert, auf dem wir mit bis zu 100 Leuten in der Stadt bekriegen konnten. Im Prinzip war das fast MMO feeling, jedoch sehr sehr laggy und kaum Spielbar, dennoch hat es Spaß gemacht, mal mit dem Heli zu bombadieren oder Verfolgungsjagten zu machen.
Deswegen, Potential wäre da, jedoch die Technische Umsetzung eine andere. Eine Idee, 2 Fraktionen, anzuschließen, Polizei und Verbrecher (wie Horde und ally) wäre garnet mal so schlecht oder nich?
Die Stadt müsste Groß genug sein, viele Möglichkeiten bieten, ausreichend Quests. Daher würde ich aber trotzdem sagen, so Groß so eine GTA-Online Welt auch sein mag, letzen endes würde es darauf hinauslaufen das sich jeder Spieler mit irgentwelchen Wummen in dunklen Gassen über den haufen schießt oder einfach mit seinem Auto auf dem Bürgersteig fährt...
Deswegen wurde in der hinsicht noch nichts entwickelt.
Die Schachtel.