GTA IV high Details

GTA IV läuft selbst auf meinem uralten E2200 bei 3Ghz und ner HD4830 flüssig bei einigermaßen moderaten Settings.


ZAM, darf ich fragen, was du an SLI/CF-Systemen schlecht findest? Die Mikroruckler sind längst nichtmehr so schlimm, wie sie mal waren. Man merkt (meinem Empfinden nach) bei "normalen" Konfigurationen kaum was. Bei meiner HD4870x2 merke ich nichts davon. Bei extremen Systemen, besonders bei Quad-SLI/CF sollen die Ruckler aber schlimm sein laut Niranda, aber ansonsten seh ich keinen Nachteil.
Sicher, der Stromverbrauch ist auch nicht ohne, aber die Leistung ist schlicht brachial.
 
ZAM, darf ich fragen, was du an SLI/CF-Systemen schlecht findest?

Hey, ich hab ein Smilie gesetzt.
tongue.gif

Aber ganz ehrlich - Bei dem, was SLI bei entsprechende Resthardware bei aktuellen Titeln wirklich an spürbaren Performanceboost bring und, wie von dir erwähnt zusätzlich noch an Strom frisst, sind SLI-Systeme in gewisser Weise rausgeschmissenes Geld.
 
Hey, ich hab ein Smilie gesetzt.
tongue.gif

Aber ganz ehrlich - Bei dem, was SLI bei entsprechende Resthardware bei aktuellen Titeln wirklich an spürbaren Performanceboost bring und, wie von dir erwähnt zusätzlich noch an Strom frisst, sind SLI-Systeme in gewisser Weise rausgeschmissenes Geld.
Bei mehr als zwei Karten würde ich dir Recht geben. Aber mit einer zweiten Karten ist eine Steigerung von mehr als 50% eigentlich bei jedem Spiel drin, selbst wenn die Treiber nicht dafür optimiert sind. Ausnahmen sind vielleicht Spiele die mehr für ATI (CF) als für nvidia (SLI) optimiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück