GTA IV high Details

Alcasim

Dungeon-Boss
Registriert
06.02.2007
Beiträge
948
Reaktionspunkte
3
Kommentare
90
Buffs erhalten
13
Hiho,

hab nun seit einer Woche 'nen neuen Rechner. Hab mir dann vorgestern auch GTA IV besorgt. Leider musste ich feststellen das es recht hackte, auch wenn ich es nur auf mittleren Details gezockt habe. Hab dann einiges nochmals runtergedreht, aber es stockt immer noch :x Obwohl Sachen wie Assasins Creed oder Call of Duty 4 o. 5 ohne Probleme auf max. Details laufen. WoW natürlich auch.

Hab einen 23' Bildschirm (1920x1080) und folgende Hardware:

Intel Core i7 920
6 GB Ram
Nvidia GTX285

Läuft tadellos auf der 64 Bit Version von Vista.

Wenn es an der Hardware liegt, reicht eine neue Grafikkarte oder muss da schon mehr her..?
 
Hast du auch die Patche installiert? bzw nacheinander 1 bis 3?
 
ganz wichtig sind die Patches 1-3. An der Hardware liegts nicht, auch wenn eine GTX285 nicht unbedingt empfehlenswert ist.
 
Wieso das?^^Im 3-Way Sli ist es derzeit der 2. schnellste Grafikverbund
smile.gif
 
was ist schneller als 3 GTX285? Nichts meines Wissens.

Nicht empfehlenswert wegen dem Preis. Nur minimale Mehrleistung zur GTX275, dafür aber um einiges teurer. Der Mehrpreis ist im Vergleich zur Mehrleistung einfach nicht gerechtfertigt, somit ist die Karte meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
 
GTA IV ist einfach schlecht portiert.
Selbst ich kanns nicht mit vollen Details flüssig zocken, ich reduzier einfach die Sichtweite und die Wasserquali (sieht mit weniger wasserquali besser aus^^)
wink.gif


Crysis Warhead kann ich auf max. einstellungen mit vollen AA, TA und was es noch alles gibt flüssig spielen, selbst wenn extrem viel passiert.
wink.gif


Also mach dir nix drauß, Rockstar hat bei GTA 4 echt verschissen.
Das spiel bindet auch nicht so sehr wie die Vorgänger... eine bessere Grafik usw. ist halt nicht alles
wink.gif


Mal hoffen das MAFIA II was ordentliches wird, vorallem von der Story her. Den ersten teil fand ich schon brilliant und habs mir, obwohl ichs gecrackt hatte original gekauft - das haben die sich verdient =)

So long..
Nüraa =D
 
Aber bei mir läuft GTA 4 komplett auf Max, liegt vielleicht auch daran,das es sehr Mehrkern optimiert ist
Wir reden hier bei den anderen von folgenden Prozessoren:

i7 920 -> 4 physikalische, 4 simulierte Kerne (Hyperthreading), also ein simulierter 8Kerner
Q9550 -> Dem PhenomII 955 ebenbürtig, trotz niedrigerem Takt, und bei Niranda meines Wissens overclocked

Und von folgenden Grafikkarten:

GTX285 -> Leistungsstärker als die GTX275 (
tongue.gif
)
2 x HD4870X2 (Nicht drüber zu reden)

Also logischerweise sollten Niranda und Alcasim keineswegs Probleme haben, wenn du schon keine hast
tongue.gif


@Topic:
Hast du alle Patches in der richtigen Reihenfolge usw. installiert Alcasim? Denn grade mit dem letzten soll GTA IV einen riesigen Leistungssprung gemacht haben ;D
 
Wir reden hier bei den anderen von folgenden Prozessoren:

i7 920 -> 4 physikalische, 4 simulierte Kerne (Hyperthreading), also ein simulierter 8Kerner
Q9550 -> Dem PhenomII 955 ebenbürtig, trotz niedrigerem Takt, und bei Niranda meines Wissens overclocked

Und von folgenden Grafikkarten:

GTX285 -> Leistungsstärker als die GTX275 (
tongue.gif
)
2 x HD4870X2 (Nicht drüber zu reden)

Also logischerweise sollten Niranda und Alcasim keineswegs Probleme haben, wenn du schon keine hast
tongue.gif

Schatz? bist du's? xD
wtf wieso merkste dir sowas? o.o" ^^
Aber stimmt schon:
http://dve.kilu.de/qc.jpg
- Q9550 (@3.8Ghz dank E0 stepping ^.^ siehe pic)
- zwei 4870X2 im Crossfire (bringt massig Leistung beim rendern - in games sind trotz hoher Framerate die microruckler einfach zu stark - mal davon abgesehen das ich mir nie wieder ATI zulegen werd...! -.-")
- 16Gb Ram

Nira
smile.gif


PS:
Wie findet ihr eig solche Frauen wie mich? Freakig? Krank? :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schatz? bist du's? xD
wtf wieso merkste dir sowas? o.o" ^^
Ich hab manchmal ein verdammt gutes Gedächtnis
biggrin.gif
Wenns um PC-Zeugs geht eig immer. Hatte irgendwie 4,2 Ghz im Kopf, aber das war dein Maximum oder? Wegen der 2 HD4870X2?
biggrin.gif

Sind die Mikroruckler echt so schlimm? o.0

PS:
Wie findet ihr eig solche Frauen wie mich? Freakig? Krank? :<
Besser als die Püppis aus meiner Klasse, die nichtmal wissen, wie man VLC-Player/Powerpoint auf Vollbild bekommt (F11 ist echt schwer zu merken, wa?) allemal
tongue.gif
 
He! Die 4,2Ghz kamen von meiner CPU!!

Ich finds auch nicht schlecht, wenn sich Frauen mit Technik auseinandersetzen (und damit mein ich nicht, den Herd ohne Anleitung bedienen zu können). Ich würds aber nicht mögen, wenn sie totale Freaks wären.

edit: Die GTX295 Mars kannte ich bisher garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,meine Grafikkarte läuft schneller,als eine 285 und meiner läuft auch auf 3.7 bei 2.6Gh HT und 2.4Ghz NB
smile.gif
Aber normal ist der 955 mit dem 9650 vergleichbar^^.
 
Das mag sein, dafür is das Speicherinterface auf 448bit beschnitten
wink.gif
Is aber auch der einzige Unterschied zw 275 und 285
 
Jup,leider ist derzeit auch der einzige limitierende Faktor, mein Grafikram geht sehr schnell auf 98% hoch, CPU und Ram laufen auf 30-50%
smile.gif


Die Mars ist aber echt mal heftig, 2 285 mit 2GB Ram, aber sie ist sehr "expensive"
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag mal, wie kann man die Last der Grafikkarte auslesen? Ich brauch ein Plugin für die G15 =)
 
Ich glaub nicht das es dazu ein Programm gibt, aber wird die Last nicht auch im CCC angezeigt?
wink.gif
Soweit ich weiss kann kann man nur die Ramauslastung anzeigen lassen
Oder meinst du jetzt nur in GTA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

hab nun seit einer Woche 'nen neuen Rechner. Hab mir dann vorgestern auch GTA IV besorgt. Leider musste ich feststellen das es recht hackte, auch wenn ich es nur auf mittleren Details gezockt habe. Hab dann einiges nochmals runtergedreht, aber es stockt immer noch :x Obwohl Sachen wie Assasins Creed oder Call of Duty 4 o. 5 ohne Probleme auf max. Details laufen. WoW natürlich auch.

Hab einen 23' Bildschirm (1920x1080) und folgende Hardware:

Intel Core i7 920
6 GB Ram
Nvidia GTX285

Läuft tadellos auf der 64 Bit Version von Vista.

Wenn es an der Hardware liegt, reicht eine neue Grafikkarte oder muss da schon mehr her..?

Auf jeden Fall die Patches installieren - das bringt etwas boost - außerdem kann man dann an den Grafikoptionen mehr rumstellen.
Check außerdem nach Start des Spiels im TASKMANAGER mal, ob die GTA4-Dateien auch alle 4 Kerne ansprechen (Zuweisung). Falls nicht, einfach Häkchen rein - bringt schon viel.
Jedoch ist, wie hier im Thread schon erwähnt, das Spiel wirklich schlecht portiert - die Engine bringt einfach nicht die gewünschte Performance, egal welches System zu hast.

Was ich bedenklich finde ist der Hype hier, bzgl. SLI-Systemen *g* Das ist alles Müll.
tongue.gif
 
Zurück