gtx 260 defekt?

récÀLL8

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo zusammen, ich hab jetzt ein großes problem. Ich hab mir eine GTX 260 gekauft. Doch nach dem anschließen bleibt der Monitor schwarz und das lämpchen blinkt. Bei meiner 4870 1gb die jetzt wieder drin habe, geht der Monitor dann von alleine an. Muss ich davon aus gehen das die karte defekt ist? weil die 4870 1gb ja funktioniert, oder hatt das mainboard ein problem mit der karte? ich weiss es erlich gesagt nicht und bin ratlos. Leider kenne ich niemanden wo ich das testen kann, ob die karte geht.

du könntest mal ins Bios gehen und irgendwas mit "Graphics" suchen(müsste jetzt auch erst wieder schauen) und gucken ob es auf PEG steht

warum hast du eine GTX 260 gekauft wenn du eine 4870 hast ?

zusätzliche Stromversorgung ist angeschlossen nehm ich mal an ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich mal schätzen, ja. Darf man fragen, was dich dazu bringt, eine 4870 durch eine GTX260 zu tauschen? Der Sinn dahinter will sich mir auf dem ersten Blick nicht erschließen.

Wtf warum muss jetzt jeder fragen warum ich eine gtx 260 tauschen möchte, is doch völlig egal und tut hier auch nichts zur sache.

@muehe du solltest mal meinen thread richtig lesen, der Monitor bleibt schwarz, ich kann also überhaupt nichts sehen, also is nich viel mit bios einstellen.

Wenn die 260er mehrere Monitoranschlüsse hat, hast du auch mal den anderen ausprobiert?

ja das PEG steht an erster stelle das is schon richtig eingestellt.

ja die karte hatt mehrere anschlüsse und zwar genau 2 dvi anschlüsse genauso wie die hd4870, hab beide probiert bringt nichts, dazu muss ich erwähnen das ich noch ne alte röhe verwende und auf dem dvi immer nen adapter drauf setze, was bei der 4870 ja problemlos klappt.

bios is up to date.

Bin jetzt ratlos, ich hatte ja schon einige merkwürdige probleme, aber grafikkarten hab ich immer angeschlossen und los gings, aber was hier das problem is weiss ich echt nich.

ja die karte hatt mehrere anschlüsse und zwar genau 2 dvi anschlüsse genauso wie die hd4870, hab beide probiert bringt nichts, dazu muss ich erwähnen das ich noch ne alte röhe verwende und auf dem dvi immer nen adapter drauf setze, was bei der 4870 ja problemlos klappt.

- Der Adapter stört nicht!

Wäre trotzdem toll zu wissen welches MB du drinne hast. Was auch toll wäre zu wissen ob du evtl ne andere Nvidia karte zum testen hast? wenn ja mach das bitte mal, die 260 könnte ja defekt sein!

Mfg

Er sagte doch schon, dass er keine hat. Was im Bios an erster Stelle eingestellt ist, sollte auch völlig wurst sein. Das ist ja nur die Reihenfolge, in der er prüft. Die Karte wird einfach im Arsch sein, schlicht und ergreifend. Ich könnte mich jetzt auch an keinen einzigen Fall erinnern, in dem ein Bios das Signal einer Grafikkarte komplett verhindert hätte und der Monitor einfach schwarz blieb. Meiner Meinung nach ist das Ding beim Teufel.

Er sagte doch schon, dass er keine hat. Was im Bios an erster Stelle eingestellt ist, sollte auch völlig wurst sein. Das ist ja nur die Reihenfolge, in der er prüft. Die Karte wird einfach im Arsch sein, schlicht und ergreifend. Ich könnte mich jetzt auch an keinen einzigen Fall erinnern, in dem ein Bios das Signal einer Grafikkarte komplett verhindert hätte und der Monitor einfach schwarz blieb. Meiner Meinung nach ist das Ding beim Teufel.

Sry, dann hatte ich das überlesen. Kann mich an einen fall erinnern hatte damals ne ATI X850 XT irgendwann ging das MB in rauch auf ^^ ... neues bestellt komisch war nur das dass AsRock MB mochte nur Nvidia karten bei der ati immer schwarzer Bildschirm, die ATI war aber nicht defekt . Aber das ist laaaaaaaaange her :-)

Zurück