Gtx 460

Deathtyrann

Rare-Mob
Kommentare
51
Hallo ich hab eine GTX460. Ist in diesem Sinne kein Problem kommt mir nur Merkwürdig vor, im System bei Leistungsindex und unten auf dem Button klicken. Dann bei Grafikkarte steht Directx10 aber in dxdiag steht Directx11 wieso weshalb warum?

Wollte mich nur mal erkundigen.
Hier nochmal ein Screenshot:
http://img836.images...s/i/blubbl.png/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Hardwareexperte empfehle ich dir hierzu folgendes Buch: Link
Nach dem du dieses Meisterwerk des geballten Wissens gelesen und verstanden hast, dürfte es ein leichtes sein das Problem zu lösen.

lg

Als Hardwareexperte empfehle ich dir hierzu folgendes Buch: Link
Als Forenmoderator, der heute besonders schlechte Laune hat, empfehle ich dir an dieser Stelle, folgenden Auszug aus der Netiquette dir zu Herzen zu nehmen:

Ein höflicher Hinweis auf die Netiquette oder eine praktische Hilfestellung wird mehr bewirken als eine unfreundliche Zurechtweisung.
Da ich deinen Einwand allerdings nachvollziehen kann, hier nochmal der passende Auszug für den Themenstarter:

4.5 Um Streitigkeiten in Foren-Diskussionen die auf Missverständnissen beruhen zu vermeiden, bitten wir Euch bei der Gestaltung Eures Forenbeitrages auf Gliederung, Rechtschreibung und Grammatik zu achten (sofern möglich), so dass auch andere User Eure Gedankengänge möglichst einfach nachvollziehen können.

jaja. Habe das nur eben schnell geschrieben hoffe ihr könnt mir trozdem helfen

Hast du denn ein DX11-Spiel getestet?

Wenn es funktioniert würde ich mir keine Gedanken darum machen wo irgendwas steht..

Ne. Habe noch keine Spiele Installiert bis auf WoW und so minispiele. Und bei WoW weiß ich nicht wie man den Dx11 Modus anmacht oder sprich ich merk keinen unterschied.
Hab grad geguckt Battlefield BC2 hat DX11 werd ich mal gucken xD.

Er schreibt das er nicht weiss wie er es aktiviert und Du schreibst das es Directx11 hat..... ?

Siehe untenstehend:

Alternativ öffnen Sie die "Config.wtf" im Ordner "\World of Warcraft\WTF" fügen die Zeile SET gxApi "d3d11" (mit Anführungszeichen)

als ich geantwortet hab hat er das ers nicht weiß wie ers aktiviert noch nicht geschriebn

Ob aktiviert oder nicht. DX11 Funktionen z.B. spiegelne Chars im Wasser voluminöserer Rauch, so wie man es von Fotos/Videos von Blizzard und Spielezeitschriften gesehen hat, sind mir bisher im Spiel noch nicht begegnet und solange die nicht zu sehen sind, läuft das Spiel auch nicht im DX11-Modus.
Und offiziell ist diese Unterstützung ja auch noch gar nicht von Blizzard freigegeben, sonst könnte man das ganz normal über das Optionsmenü aktivieren.

DX11 ist aktiv, wayne auf die Effekte, die Performance ist besser, das reicht.

Wer im Zweifel ist ob DX11 auf seinem Rechner wirklich läuft, ladet sich einfach mal eine entsprechende Demo von Nvidia runter. Diese werden schliesslich schon seit vielen Jahren angeboten um die neuesten Features ihrer Karten präsentieren zu können.
http://www.nvidia.de/object/cool_stuff_de.html

Bei mir steht auch DX10, ist einfach ein Windows Bug oder Absicht.

http://www.pcgameshardware.de/aid,795604/World-of-Warcraft-Cataclysm-nach-Patch-401-Das-bringt-der-DirectX-11-Modus-wirklich/Rollenspiel-Adventure/Test/

http://www.tomshardware.com/reviews/world-of-warcraft-cataclysm-directx-11-performance,2793-7.html

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man DX11 auf jeden Fall aktivieren. Im allerschlimmsten Fall bleibt die Performance gleich, aber in sehr vielen Fällen steigt die Performance merklich an. Zumindest in bestimmten Szenarien sollte das eigentlich immer der Fall sein.

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man DX11 auf jeden Fall aktivieren. Im allerschlimmsten Fall bleibt die Performance gleich,
So sieht es bei mir aus. Da ändert sich nichts. Aber ok mein Rechner ist eh so schnell das der Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht auffällt.^^
Mir wären die zusätzlichen Grafikfeatures lieber, aber die gibts leider auch nicht.
Wer mich jetzt fragt ob die die Funktion auch wirklich richtig aktiviert habe, dann sehe ich das als persönlichen Angriff auf meine Person an

Ich habe Spiegelungen im Wasser gesehen, das seltsame ist aber das die nicht überall zu sehen sind. Ich meine es war bei einem Teich im Hyal, danach bin ich zum nächsten Gewässer, habe da aber nichts mehr gesehen.

Ich habe Spiegelungen im Wasser gesehen, das seltsame ist aber das die nicht überall zu sehen sind. Ich meine es war bei einem Teich im Hyal, danach bin ich zum nächsten Gewässer, habe da aber nichts mehr gesehen.

Das ist nicht selstsam, sondern wie bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde ist DX11 "experimentell" implementiert worden.
Es gibt noch zig Fehler (Fehler bei der Berechnung von Spiegelungen und und und) wirklich performanter läuft WoW auch nicht..also Fazit daraus könnte man sagen, wer es unbedingt aktiviert haben muss, damit er besser schlafen kann, soll es halt machen, nutzen tut es ihm allerdings wenig.

Ich würde einfach warten bis Blizz es offiziell implementiert hat und dann auch Support dafür gibt.

Zurück