GTX 560 / Ti mit BQ 430W

mristau

Dungeon-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
63
Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst mal beginnen meinen PC aufzurüsten, dabei hatte ich vor mit der Grafikkarte anzufangen und dort erstmal eine GTX560, evtl mit Ti einzubauen.
Dazu meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit ner GTX560 beim Dark Power Pro 430W von BeQuiet, das hab ich grad drin, oder ob das auf keinen Fall reicht.

Sonstige Komponenten

MB: ASUS P5K-e-Wifi/AP
CPU: Intel Core2Quad Q9505 @2,83GHz
RAM: 2x1GB + 2x2GB DDR2 800 (MDT und Aeneon)
Grafikkarte: Zotac GTX260² 896MB RAM

Dazu hab ich noch 2x400GB und 1x1000GB Festplatten und ein BluRay Laufwerk drin.

Laut Verpackung bringt das Netzteil auf den 12V Schienen jeweils 20A, zusammen 28A => 336W max.

Ich hatte jedenfalls geplant erstmal alles oben genannte weiter zu benutzen und nur eine neue Grafikkarte zu kaufen, evtl warte ich noch auf die neue 6xx-er Serie, bzw. HD 7xxx-er
Aber Prozessor und so wollte ich auf jedenfall erst wieder mit Ivy Bridge dann neuen kaufen, dann auch evtl ein Netzteil dazu.

MfG MRistau

Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst mal beginnen meinen PC aufzurüsten, dabei hatte ich vor mit der Grafikkarte anzufangen und dort erstmal eine GTX560, evtl mit Ti einzubauen.
Dazu meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit ner GTX560 beim Dark Power Pro 430W von BeQuiet, das hab ich grad drin, oder ob das auf keinen Fall reicht.

Sonstige Komponenten

MB: ASUS P5K-e-Wifi/AP
CPU: Intel Core2Quad Q9505 @2,83GHz
RAM: 2x1GB + 2x2GB DDR2 800 (MDT und Aeneon)
Grafikkarte: Zotac GTX260² 896MB RAM

Dazu hab ich noch 2x400GB und 1x1000GB Festplatten und ein BluRay Laufwerk drin.

Laut Verpackung bringt das Netzteil auf den 12V Schienen jeweils 20A, zusammen 28A => 336W max.

Ich hatte jedenfalls geplant erstmal alles oben genannte weiter zu benutzen und nur eine neue Grafikkarte zu kaufen, evtl warte ich noch auf die neue 6xx-er Serie, bzw. HD 7xxx-er
Aber Prozessor und so wollte ich auf jedenfall erst wieder mit Ivy Bridge dann neuen kaufen, dann auch evtl ein Netzteil dazu.

MfG MRistau

Da kommen aber noch 5V Schienen und so ein Kram dazu... Die bisher erreichte maximale Leistung des Netzteils soll ca. 480W sein.
Aber egal, das Netzteil dürfte da locker reichen.
Nur wenn du in der Zukunft gerüstet sein willst würde ich ein Netzteil mit 500W+ nehmen. Hält halt länger für neue Komponenten.
Welche GTX560 wird es denn?

reicht , da du es noch hast würde ich es noch weiternutzen

welche Serie ist es denn ?

560 ohne Ti würd ich nich kaufen lieber noch min . bis Januar warten

macht Sinn dann n neues NT dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufen werd ich eh erst im Frühjahr, da gehen normal die Preise wieder runter. Falls bis dahin die neuen Grafikkarten Serien schon draußen sind müsste ich wohl nochmal neu nachprüfen ^^

5V Schiene => 28A
3,3V Schiene => 26A

Die beiden machen zusammen 170W

Alle 4 zusammen 410W

auf den 3 negativen Schienen sind insgesamt 20W

In den anderen Threads wurde ja vor allem immer nach den 12V gefragt, daher hab ich jetzt net die ganze Tabelle übertragen.

Serie ist eigtl "Dark Power Pro" das kleinste damals gewesen mit 430W gesamt

Sobald ich neue CPU/MoBo/etc.. kaufe werde ich dort auch ein Netzteil kaufen, da werde ich entsprechend wohl schauen, dass ich vllt per SLI noch aufrüsten könnte.

Zurück