GTX 560 ti

SynXGaming

Quest-Mob

:::Mainboard:::

y_cpu.gif
MC72XE

Favorites.gif
Northbridge:NVIDIA nForce 780i SLI SPP Revision A2

batfile.gif
Northbridge Kühler:

Favorites.gif
Southbridge:NVIDIA nForce 780i SLI MCP Revision A2

UnknownDrive.gif
Interne Anschlüsse:1 PCI

Habe momentan die GTX 260 (1,7GB VRAM) und ein 750 Watt Netzteil.
Habe mich nun entschieden mir die GTX 560 ti zuzulegen weil das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach super ist.
Passt das soweit oder muss ich was berücksichtigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich entschieden hast dann tu es, die GTX 260 ist eine super Karte, die GTX 560 hab ich jetzt seit 2Mon in meinem System, läuft schneller als die alte. Passen zum System.... Is nen PCIe Port passt also rein, .. hast du Angst das die anderen Kompomenten nicht mitkommen?

ne das nich kenn mich nur nich mit mainboard aus und wusste nich was fürn netzteil die karte braucht
bin mometan am überlegen zwichen der gtx560, hd6950, hd6970
tendiere mometan ehr zur gtx560

Also das Netzteil ist dafür eigentlich schon überdimensioniert. Damit könntest du theoretisch zwei Karten mit betreiben.

Du hast einen Acer Predator richtig? Dann sollte auch nicht mehr als eine dieser Karten rein, falls dort eine Q9550 CPU werkelt. Sonst wäre die CPU der Flaschenhals.

Jo richtig hab nen Predator (damals günstig geschossen für 400 € statt 950 €)

nun weiß ich nicht recht welche der 3 genannten Grafikkarten ich mir kaufen soll.

- GTX560 ti
- HD6950
- HD6970

Mit der GTX260 war ich eigentlich immer sehr zufrieden deswegen tendiere ich auch mometan zur GTX-Serie.
Kann aber auch sein, dass ich mit der HD6970 das bessere Geschäft mache.

Also was vielleicht interessant ist, ich möchte RIFT auf Max Settings rucklelfrei spielen können (was mit der GTX260 nicht wirklich geht), genau wie Crysis 2.
Und auch für Guild Wars 2 möchte ich vorsorgen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

http://www.pcgameshardware.de/aid,808742/Geforce-GTX-560-Ti-im-Test-Besser-als-AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_560_ti/s01.php

bissel was zum lesen

Das beste Geschäft machst du ganz eindeutig wenn du dir eine AMD 6950 2 GB im Referenzdesign kaufst und diese auf eine 6970 freischaltest. Dank DualBios kaum Risiko und mit etwas google auch einfach zu bewerkstelligen.

Diese Preis/Leistung ist derzeit ungeschlagen, da du die Leistung einer 6970 zum Preis von ~210 € bekommst.

Das beste Geschäft machst du ganz eindeutig wenn du dir eine AMD 6950 2 GB im Referenzdesign kaufst und diese auf eine 6970 freischaltest. Dank DualBios kaum Risiko und mit etwas google auch einfach zu bewerkstelligen.

Man sollte aber auch dazu sagen das die Garantie verloren geht.

Also ich sehe das eigentlich neutral. Sowohl ATI als auch nVidia haben so ihre Vor -und Nachteile. Ich selbst bevorzuge aber nVidia. Der Treibersupport ist da einfach besser.

Würde auch eine Nvidia empfehlen.
Hab seit jeher Grakas von Nvidia und hatte damit nie nennenswerte Probleme. Das ist natürlich sehr allgemein gehalten, aber vllt ist es ja ne Anregung.

Nvidia hat auch den 3D vorteil den man beachten sollte, zumindestens bei Crysis 2 das ja auch nen sehr sehr guten 3D Modus hat

grüßle Gorfi

Nvidia hat auch den 3D vorteil den man beachten sollte, zumindestens bei Crysis 2 das ja auch nen sehr sehr guten 3D Modus hat

grüßle Gorfi

Also ich finde 3D sehr unnötig.

Ich üersönlich würde keine Stunden mit 3d zocken wollen oO

Habe ne GTX 460 hat auch 3d Funktion allerdings war keien Brille dabei die wahrscheinlich sauviel kostet (für 3d am Fernsehn kosten die brillen schon um die 90€).

Also ich finde 3D sehr unnötig.

Ich üersönlich würde keine Stunden mit 3d zocken wollen oO

Habe ne GTX 460 hat auch 3d Funktion allerdings war keien Brille dabei die wahrscheinlich sauviel kostet (für 3d am Fernsehn kosten die brillen schon um die 90€).

Nvidea hat ein eigenes 3D Kit mit Brille etc. musste mal bei Amazon gucken.

Ich finde 3D total cool, allerdings sollte man dann nicht den ganzen Tag vorm Rechner hängen um die Augen nicht kaputtzuspielen.

Zurück