Gtx260

Voldemôrd

Welt-Boss
Kommentare
63
Hallo, ich wollte mir in mein Nforce 405 mainboard eine NVIDIA GeForce GTX 260 896MB einbauen. Im moment habe ich eine geforce 8600gt.

Meine frage ist , muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die gtx dort einfach einbauen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
treiber deinstallieren, dann die karte rein, alle stecker für strom anschließen, rechner nach einbau starten, dann korrekten treiber installieren, fertig !

Aber zu aller erst schauen ob dein Netzteil auch genug Saft liefern kann um eine GTX 260 zu verbauen. Dazu benötigt sie 2x12V-Schienen über die sie mit Strom versorgt wird.

was fürn netzteil braucht die denn?^^
hab da leider net viel ahnung von grafikkartetn einbaun^^

sag uns am besten was du für eins hast.
ich guck gleich ma nach
biggrin.gif

was fürn netzteil braucht die denn?^^
hab da leider net viel ahnung von grafikkartetn einbaun^^

ganz einfach, die gtx260 hat 2 x 6-pin Anschlüsse. Also sollte dein Netzteil vorzugsweise ebenfalls 2x den Anschluss haben. Wenn nicht, liegt meist ein adapter der Grafikkarte bei, so das du einen kompletten Kabelstrang für die Grafikkarte abstellen musst. Also nur den Adapter drann und sonst NICHTS anderes, kein DVD Rom, keine HDD oder flopyy !

Wo sieht man denn diesen anschluss wenner da ist ^^
also auf dem netzteil ist ne tabelle drauf^^

so ein 6Pin sieht so aus, den solltest du bestenfalls 2x haben:

http://www.nordichardware.com/skrivelser_img/432/psu.pcie.jpg

Dein hochgeladenes Bild lädt bei mir leider nicht, vielleicht kannst du es nochmal bei imageshack.us oder so hochladen.

Edit: Doch, jetzt hab ich es gesehen. Das Netzteil ist definitv zu schwach, da müsstest du ein neues kaufen. Das hier wäre eine Möglichkeit: Klick

ich habs oben reineditiert, nicht dass du es noch überliest.

also von der Gesamtleistung ist es nicht zu schwach, aber es bringt die geforderte Leistung über 12V-Schiene nicht
wink.gif

gibts auch ein günstigeres?

bei zu "günstigen" Netzteilen zahlst du später durch schlechte Effizienz und eventuelle Gefahren nur drauf...nimm gleich ein richtiges
tongue.gif

richtig.

LoLTroll 420W könnten selbst bei einem guten Netzteil eng werden. Aber klar, du hast Recht, die 12V-Schiene ist einfach zu schwach, das war auch der Grund warum ich schrieb, dass es nicht ausreichend wird.

Eine stromsparende, aber schwächere Alternative wäre vielleicht eine HD4830 oder später dann eine HD4770.

Und wie siehts mit dem Netzteil aus?
Ist immerhin ne Marke, hat 550Watt und ist nicht teuer.

reicht mein mainboard denn aus?? hab 2 pci express slots ist ein nforce 405
wo werden die 2 pins denn dann eingesteckt? ins mainboard oder in die grafikkarte?

jo und wie siehts mit dem aus?
Netzteil

richtig.

LoLTroll 420W könnten selbst bei einem guten Netzteil eng werden. Aber klar, du hast Recht, die 12V-Schiene ist einfach zu schwach, das war auch der Grund warum ich schrieb, dass es nicht ausreichend wird.

Eine stromsparende, aber schwächere Alternative wäre vielleicht eine HD4830 oder später dann eine HD4770.

Ich betreibe meine GTX260@280 über ein 420W-Netzteil von beQuiet und hatte noch nie Probleme mit zu geringer Stromversorgung. Ist alles ne Frage der Technik
wink.gif

reicht mein mainboard denn aus?? hab 2 pci express slots ist ein nforce 405
wo werden die 2 pins denn dann eingesteckt? ins mainboard oder in die grafikkarte?

jo und wie siehts mit dem aus?
Netzteil

Der Strom kommt der Grafikkarte zu gute. Am hinteren Teil der Karte beim Lüfter sind dann die entsprechenden Anschlüsse zu finden.

Zum NT: Sieht mir etwas dubios aus und besitzt das 80%+-Zeichen für gute Effizienz nicht...würde davon eher die Finger lassen. Ich würde wirklich eher zu nem Namenhaften NT greifen von Enermax, beQuiet o.ä, auch wenn es etwas mehr kostet. DIe Folgekosten sind sonst sehr schnell sehr viel höher als du vorher gesparrt hast am NT
smile.gif

Zurück