günstige Kopfhörer + (Stand)micro

BabyRay

Quest-Mob
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein altes Logitec Headset (Logitech USB Headset H390) löscht sich so langsam in seine Einzelteile auf.
Daher muss bald was neues her.
Ich lese immer wieder das Kopfhörer + Micro die bessere Wahl sind.

Superlux HD-330
Superlux HD-681 (Evo BK)
+
Micro

oder ein Headset

BitFenix Flo


Als Micro wurde schein einige male ein Zalman ZM-Mic 1 empfohlen.
Nur stört mich da das zweite Kabel was auf meinem Tisch liegen würde.
Desweiteren habe ich die Befürchtung von Umgebungsgeräuschen weil das Micro evtl. an der Kleidung reibt?
Lieber wäre mir ein günstiges Standmicro oder eins was man oben am Monitor befestigen kann.


So steht das ganze auf dem Tisch
Nun hab ich bedenken das sogar das Standmicro eher den Lautsprecher Sound (ist zwar nicht so laut, gerade so hörbar mit Headset) überträgt anstatt meine Stimme.

X=PC
O=Lautsprecher
M= Monitor

XXX
XXX MMMM
XXX MMMM
XxX OMMMMO


Nutze das ganze zu 90% für Teamspeak und mein Sohn um sich Youtube Videos ungestört anzuhören.
Läuft über den OnBoard Sound vom Mainboard (GigaByte Z87X-D3H Rev:1)
 
Huhu, reiben an der Kleidung passiert nicht - zumindest hab ich damit keinerlei Probleme.

Das beste "günstige" Standmikro was du kriegen (und am Monitor anklippen) kanns, ist das Samson Go Mic.

Bei den Kopfhörern hast du mit dem Superlux HD681 Evo eine gute Wahl getoffen.

Würde bei Gelegenheit auch über eine günstige Soundkarte nachdenken - eine Xonar DG oder DGX reicht da vollkommen - sowohl für den Evo (und alle anderen Kopfhörer) ein besser Klang..und wenn die Wahl doch auf das Zalman-Mic fallen sollte (nutze es selbst mit einer DG und einem DT990 Pro) erst Recht - da man sonst ein Grundrauschen hört.

Mfg
 
Und das zweite Kabel vom Mikro nervt auch nicht? Auf welche sitzt das Mikro?
 
Also mich nicht..und ich hab sogar ein Spiralkabel am DT990

Das Kabel kannst du gut daran festmachen.

Wie, auf welche sitzt das Mikro? Was meinst du?
 
Ich habs ungefähr so wie auf dem Foto hier : Bild - ein klein wenig weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück