Günstige Webcam gesucht

Ahramanyu

Welt-Boss
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
81
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hiho Techniker,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer brauchbaren Webcam im Preisbereich zwischen 20-30 Euro. Mir wurde dabei von einem Kollegen die Logitech c270 empfohlen (habe diese auch bereits im Einsatz gesehen, habe bisher eine gute Meinung davon), was auch so ziemlich meiner Preisklasse entspricht. Ich bin mir nicht ganz sicher, was für Angaben ich noch machen muss, damit man mir optimal helfen kann. Sollten also Infos fehlen, einfach fragen.
 
Was sind denn so die Ansprüche/Erwartungen? Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die c270 auch gefällt.
 
Der Einsatzort wäre hauptsächlich Skype und ein Onlinestream, bei dem ich maximal mit 720p streame. Also eher kleinere, private Sachen. Ich benötige keine unglaubliche Qualität, aber eben auch keine Rührei von einer Cam.
 
Dann bist du mit dieser schon recht gut bedient. Die funktioniert auch bei reduzierter Beleuchtung noch recht gut. Fotos bis 3MPix. lassen sich damit auch machen (interpoliert).
 
Ich kann nur die Logitech B525 HD Webcam OEM schwarz empfehlen. Das "B" ist dabei der entscheidene Punkt.
B = "Business" Modell von Logitech und ist damit gegenüber der "C" Modelle UVC-Kompatible und für Microsoft® Lync™ und Skype® zertifiziert!
Sprich die Cam laüft an wirklich jedem OS. Egal Alle Windows Versionen!(incl8) ,Apple OS oder Unix.
Es ist die beste Cam die je gehabt habe. Und Funktioniert Super, Bild und Ton finde ich richtig toll.
Die Webcam kommt allerdings ohne tüdeligen Spielkram und 60Tage Demoversionen daher ist eben OEM.
Die Webcam ist zur Zeit für ca 40 Euro bei AMAzone Deutschland Online erhähltlich. Das ist zwar 10 Euro
über deinem Budget, aber eine zuverlässigere Webcam mit der Super Qualität wirst du für weniger nirgends finden meine ich.
 
40 Euro sollte verkraftbar sein. Ich werde mir mal ein paar technische Daten zu dieser Webcam heraussuchen und dann vergleichen. Danke für den Hinweis.
 
Bei mir liegt die microsoft hd 3000 webcam rum für 23 euro.

Hier mal Die Qualität:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke soweit for die Vorschläge.

Ich werde mir kommenden Monat wohl die Logitech B525 HD zulegen und euch dann berichten, wie sich die Cam so macht.
 
Zurück