Günstiger PC

pampam

Dungeon-Boss
Kommentare
72
Buffs erhalten
59
Hi,

Ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem günstigen PC, der sich möglichst gut zum Spielen eignet.
Der Preis sollte so ca. bei 400 € liegen. Ein Betriebssystem hat er schon (Windows 7).
Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
400 is natürlich schon sehr knapp, sicherlich kann man hier jetzt wild iwelche Zusammenstellungen hinschreiben, aber en hunderter mehr investieren wäre schon sinnvoll.

Genau! Sponsor mal nen Hunni für deinen Bruder dazu. Bleibt ja in der Familie.
smile.gif

Also 500 € geht nicht, aber evt. ca 430-440€. Ich hoffe, ihr könnt da was machen.

Naja, da wirst du halt irgendwo Kompromisse machen müssen. Vielleicht ein billiges Netzteil und ne alte Graka nehmen. Gut spielen kann man mit einer 4850 ja zum Beispiel auf jedenfall. Vielleicht so in der Art:

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

HIS HD 4850 iCooler IV GDDR3 512MB Native HDMI

MSI 770-G45, AM3

4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8

Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R

Danke, sieht schon ziemlich gut aus. Das man bei dem Preis sparen muss war mir ja klar. Aber lohnt es sich evt. die HD4850 durch ne HD5670 zu ersetzen? Kosten ja etwa das gleiche.

In manchen Sachen ist die eine Graka besser, in anderen Spielen wiederrum die andere. Das man DX11 nie richtig bei der Graka nutzen kann ist klar, und der Stromverbrauch der 4850 ist niedriger..

Nein, die 4850 ist etwas das pendant zur 5770, nur ohne DX11, aber bisschen schneller.

Wenn, dann musst du eine ATI 5750 nehmen, sonst geht der Schuss nach hinten los. Eine 4850 ist in 95% aller Fälle schneller als eine 5670. Und nicht selten sogar wesentlich schneller. Teilweise bis an die 20 FPS mehr.
Es macht keinen Sinn zugunsten DirectX11 auf Performance zu verzichten. Vor allem, wenn der Unterschied so groß ist. Eine 5750 kostet aber 105 Euro. Das wären dann nochmal 20 mehr und du sagtest, 440 seien Limit.
Mit meiner Zusammenstellung bist du inkl. Zusammenbau bei 440 Euro. Und Versand kommt ja auch noch dazu. Das billigste Drecksboard würd ich jetzt auch nicht nehmen. Deswegen eher noch der Kompromis beim Netzteil.
Anderst geht es leider nicht. Außer, du nimmst die Platte kleiner, dann kannst du nochmal 10 Euro schinden.

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
HIS HD 4850 iCooler IV GDDR3 512MB Native HDMI
MSI 770-C45, AM3
2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24
Rechner - Zusammenbau

Hardwareversand.de

Ich weiß ja nicht wie alt dein Bruder ist und ob er Geld verdient denn:
Momentan sind die Rechner hier alles Kompromisse die sich naja ganz ok zum Spielen eignen.
Was möchte denn dein Bruder zocken und auf welchen Details ?

In meinen Augen bringt es nichts 400 Euro für nen Rechner auszugeben über den man sich nur ärgert und die Leute die dann das doppelte für nen Rechner bezahlen machen das auch nicht weil sie in Geld schwimmen
smile.gif
.

Naja er ist 13 und verdient sich zum Taschengeld noch etwas mit Zeitungen austragen dazu. Ich denke, dass sich die Zusammenstellung von Klos ganz gut eignen würde.
Den Pc könnte ich auch selbst zusammenbauen. Wenn man dann nochmal 10€ bei der Festplatte sparen könnte, wäre es nicht schlecht. Außerdem warscheinlich nie 500Gb
brauchen (zumdest nicht so schnell). Lohnt sich denn eine HD5750 im Vergleich zu HD4850?

edit: So viel mehr geht halt einfach nicht. Für 600€ hätte ich bestimmt selbst etwas brauchbares zusammenstellen können. Aber so ist es halt
schwer zu sagen, wo man auch etwas mehr sparen kann.

Was möchte er denn mit dem PC spielen ?
Mit 13 ist die Auswahl ja schon relativ eingeschränkt
smile.gif

Was das Sortiment eben hergibt. Es gibt ja auch z.B. gute Rennspiele und außerdem bin ich ja auch noch da
smile.gif
(was nicht heißt, dass ich ihm jedes Spiel kaufe)

würde auf jedenfall n solides Board nehmen und wenn erstmal n X2 240-250 für 50-60Euro draufkommt

neue CPU lässt sich immernoch gut nachrüsten und den kleinen kann man immer gut für Office PC oder fürn HTPC versilbern

Würde ich auch so machen.
Bspw. ein Gigabyte GA-MA770T-UD3. Wenn du bei HDD und Zusammenbau sparst kriegst das unter. Sollte passen.

gestern auch wieder 770TA-UD3 mit nem 245er verbaut alles problemlos aber musste 86 Euro bezahlen bzw. ne Freundin

musste halt 19.00 zum Raid fertig werden
biggrin.gif
aber 86 beim örtlichen Händler is noch im grünen Bereich

Zurück