[Guide] - Der Unholy DK - Dragonsoul - 4.3.0

Crit ist der bessere Wert, da unser Pet und unser Gargoyle nun korrekt von Crit profitieren und somit den 200% Schadensbonus bekommen, anstelle von 150%. Mastery pusht knapp 50% unsereres Schadens was es knapp schöechter als Crit macht.
Daher steht in jedem Guide auch Crit>=Mastery
Wenn man nun allerdings den 4er Bonus (pusht unsere Masterywertung) und Gultharak besitzt wird Mastery stärker, da die Tentakeln von Mastery profitieren und je nach Proccluck bis zu 10% unseres Gesamtschadens ausmachen können.
 
ich will hoffen, dass wir von dem einzig relevanten kampf in ds sprechen? wir reden grade über ultraxion gell? notfalls lass ich noch morchok durchgehen, aber alles andere steht ausser frage und sollte nicht mit einberechnet werden.

1. 20% krankheitsschaden sind ein unrealistischer wert oder deuten auf eine falsche spielweise hin.
2. verursacht nur eine der 2 großen krankheiten schattenschaden
3. ist nur ein gewisser anteil des geißelstoßes schattenschaden
4. ist der schaden von unheilige verseuchung jetzt nicht so extrem ausschlaggebend
5. hoffe ich für dich, dass siedendes blut bei dir eine untergeordnete rolle spielt

erst gurthalac und sein procc sorgen dafür, dass mastery MINIMALST besser wird als crit ... solange du den nicht hast glaub mir einfach ...

Wir reden über gar keinen Bosskampf, sondern über den durchschnittlichen Gesamtschaden aller Begegnungen (natürlich ohne Trash).
Ich halte es für unsinnig, einen Char für einen Kampf unter annähernd idealen Bedingungen zu optimieren, wenn dies bei den 7 anderen nicht zum Tragen kommt.

1. Aus schadenstechnischer Sicht betrachtet, kann die Spielweise nicht so verkehrt sein.
2. Du hast Recht, Frostfieber macht Frostschaden - mein Fehler - bleiben trotzdem rund 12% für Blutseuche.
3. Bei Geißelstoß liegt der Schattenanteil mit 2 Krankheiten bei 36% + 30% Glyphe + 20% durch die Standardmastery von 8, das sind bereits 86% des körperlichen Schadens mit 0 Masterywertung. Wobei gerade hier mit steigendem Schattenanteil Crit dichter an Mastery rückt.
4. Stimmt, aber fast 2% sind jetzt auch nicht so wenig.
5. Kommt auf den Boss an - Blut bei Madness oder die Vergessenen beim Blubb - punktuell teils schon einiges, aber overall unter 1%.

Insgesamt kratze ich trotzdem an der 50%-Marke.
Durch den Fehler mit Frostfieber dürften beide Werte zwar dichter zusammen rücken, aber ob Crit dadurch vor Mastery steht? Mal abwarten.
 
Wir reden über gar keinen Bosskampf, sondern über den durchschnittlichen Gesamtschaden aller Begegnungen (natürlich ohne Trash).
Ich halte es für unsinnig, einen Char für einen Kampf unter annähernd idealen Bedingungen zu optimieren, wenn dies bei den 7 anderen nicht zum Tragen kommt.

1. Aus schadenstechnischer Sicht betrachtet, kann die Spielweise nicht so verkehrt sein.
2. Du hast Recht, Frostfieber macht Frostschaden - mein Fehler - bleiben trotzdem rund 12% für Blutseuche.
3. Bei Geißelstoß liegt der Schattenanteil mit 2 Krankheiten bei 36% + 30% Glyphe + 20% durch die Standardmastery von 8, das sind bereits 86% des körperlichen Schadens mit 0 Masterywertung. Wobei gerade hier mit steigendem Schattenanteil Crit dichter an Mastery rückt.
4. Stimmt, aber fast 2% sind jetzt auch nicht so wenig.
5. Kommt auf den Boss an - Blut bei Madness oder die Vergessenen beim Blubb - punktuell teils schon einiges, aber overall unter 1%.

Insgesamt kratze ich trotzdem an der 50%-Marke.
Durch den Fehler mit Frostfieber dürften beide Werte zwar dichter zusammen rücken, aber ob Crit dadurch vor Mastery steht? Mal abwarten.

1. doch, wenn dein krankheitsschaden so hoch ist, machst du zu wenig mit deinen gcds ... dein gesamtschaden sinkt.
3. du kannst ja nicht schon den schadensbonus aus mastery für den grundschattenschaden aus geißelstoß verwenden ... dann würde mastery ja eskalieren .... zinseszins sozusagen ... tut er aber nicht. er steigt stetig an und du kannst die 20% standard nicht zum grundschaden rechnen.

und nein ... du kratzt nicht an der 50% marke ... denn wie figetFTL schon erwähnte gehört auch der ghoulschaden und der gargoyleschaden mit zu deinem schaden ...

sollte der schattenanteil der schadensquellen des todesritters tatsächlich 50% betragen, würde sich jeder guide und jeder simcrafter und jeder elitespieler gewaltig täuschen ... meinst du wirklich du bist schlauer als alle zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag ist schon älter ich weiss, trotzdem:
Wir reden über gar keinen Bosskampf, sondern über den durchschnittlichen Gesamtschaden aller Begegnungen (natürlich ohne Trash).
Ich halte es für unsinnig, einen Char für einen Kampf unter annähernd idealen Bedingungen zu optimieren, wenn dies bei den 7 anderen nicht zum Tragen kommt.

1. Aus schadenstechnischer Sicht betrachtet, kann die Spielweise nicht so verkehrt sein.
2. Du hast Recht, Frostfieber macht Frostschaden - mein Fehler - bleiben trotzdem rund 12% für Blutseuche.
3. Bei Geißelstoß liegt der Schattenanteil mit 2 Krankheiten bei 36% + 30% Glyphe + 20% durch die Standardmastery von 8, das sind bereits 86% des körperlichen Schadens mit 0 Masterywertung. Wobei gerade hier mit steigendem Schattenanteil Crit dichter an Mastery rückt.
4. Stimmt, aber fast 2% sind jetzt auch nicht so wenig.
5. Kommt auf den Boss an - Blut bei Madness oder die Vergessenen beim Blubb - punktuell teils schon einiges, aber overall unter 1%.

Insgesamt kratze ich trotzdem an der 50%-Marke.
Durch den Fehler mit Frostfieber dürften beide Werte zwar dichter zusammen rücken, aber ob Crit dadurch vor Mastery steht? Mal abwarten.


Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber wenn es so wäre, dass Dein Schattenschadensanteil SO hoch wäre, kannst du definitiv nicht spielen!Q
Schau Dir mal folgenden Log von meinem DK an:
http://www.worldoflogs.com/reports/r4l61kumfecbgiud/details/5/?s=622&e=841

dort siehst Du ist selbst in diesem Kampf der Schattenschaden-Anteil bei gerade mal 28,5%, wodurch ganz klar sein dürfte, dass Master absolut für den Hintern ist^^
Hör einfach mal auf das was die Mehrheit sagt, wenn Du es richtig machen magst^^
 
Zurück