Also ich find den Guide erstmal nicht schlecht.
Was mich stört.
Attackspeed ist einmal schlecht gemacht und wird nicht geskillt. Aber dann aufeinmal bei Parry ist es doch eine Überlegung Wert.
Parrieren an sich bringt eben Tempowertung mit, d.h. jedoch nicht, daß man diese getrennt skillen sollte.
Dein Link ist zwar nett, aber bezieht sich weder auf die Beschreibugn deiner Skillung, noch find ich es richtig gut.
Denn erstens warum 2 Punkte Krankheitsausbruch? Das versteh ich nicht. Auch macht kälte des Todes kein Sinn. Denn du bekommst genug krits mit Killing Maschine, diese Fähigkeit ist zum Farmen wirklich gut. Gerade dafür ist sie nahe zu Pflicht.
Krankheitsausbruch ist momentan noch für "Siedendes Blut" interessant, mit dem Patch 3.1 fällt der Bonus dafür leider weg.
Zwar bekommst Du durch "Killing Maschine" viele Crits, jedoch keinen
garantierten. Der DK hat nach meiner Erfahrung v.a. beim Antanken in den ersten 10s das Problem, genug Aggro aufzubauen. Ein garantierter Crit für die Böe oder Auslöschen ist meiner Meinung nach daher sehr wichtig. Im weiteren Kampfverlauf hat man dann häufig genug parriert, um Runenstoß zu wirken und ist dann mit der Aggro weit genug voraus, um sich noch um andere Dinge zu kümmern, z.B. unterbrechen.
Auch die pull Beschreibung sehr seltsam. Ich weiß net, aber mal ehrlich fängst du mit Death and Decay an zu tanken? Eigentlich Ice Touch und dann Death and decay, Range ranziehen und dann Plauge Strike und Pestilence. Gerade Mob Gruppen sollten mehr Zeit erfordern. Denn da sollte man die Situation sehen, ob Pats da sind etc.
"Death and Decay" ist zum Starten v.a. bei größeren Mobgruppen sinnvoll. Werde das nochmals detailliert ausarbeiten. Bei kleiner Grüppchen ist Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz sicher die bessere Variante. "Death and Decay" sollte man eigentlich erst später verwenden, da dadurch 3 Runen verbraucht werden und man dann evtl. keine Runen mehr übrig hat um genug Runenmacht und Aggro aufzubauen.
Inzwischen bin ich sogar dazu übergegangen Bodypulls zu machen und mir Todesgriff für den Notfall (wie Dunkler Befehl) aufzuheben. Ggf. auch um unwillige Fernkämpfer ranzuziehen, doch dafür ist meist Strangulieren besser.
Es stört mich vorallem Patch 3.1 und dann wieder nicht. Zum Beispiel Lichborne. Mit dem derzeitigen Patch wird man Immun gegen Fear etc. UND bekommt 25 mehr Miss als Avoid. Doch mit Patch 3.1 ist dass weg. Aber du beziehst dich Teilweise auf 3.1, obwohl dein Link zu deiner Skillung geht.
Der Link geht zu meiner bisherigen Skillung. Sicher etwas ungeschickt, solang der Patch noch nicht erschienen ist, doch das läßt sich leider momentan kaum anders machen. Vielleicht hätt ich mit dem Guide auch noch warten sollen, denn Blizzard scheint sich mit dem Patch ja auch noch mehr zeit zu lassen, als erwartet. "Lichbourne" wurde auf dem PTR schon mal verändert. Werde den Guide dann kurz nach dem offiziellen Start noch anpassen, statt nun jede kleine Änderung aufzunehmen.
Auch stört mich das du sehr Allgemein Waffenkunde. Ja sie ist wichtig, aber ehrlich wie willst du als Einsteiger dort hin kommen? Dann steht man als Tank nicht im Rücken.
Parry erhöht nicht den Angriffsgeschwindigkeit, dass ist nicht ganz richtig. Wenn man parriert erhöht man die Angriffsgeschwindigkeit. Das ist etwas anders und daher nicht ganz uninteressant. Aber Dodge ist halt besser.
Dodge ist leichter durch die Wertung zu steigern, aber Parry hat eben noch den Vorteil der Tempoerhöhung, wenn man parriert. Werde das noch klarer formulieren.
Dazu kommt gerade für Einsteiger kann man sich doch mal über die Waffenwahl auslassen. Gerade so vergleich DW mit Zweihänder, ohne bissel Formeln zeigen.
Stimmt, die Waffen, deren Vergleich (2H, DW), sowie die Rüstung fehlen derzeit noch komplett.
Dazu als letztes, ein Guide sollte man schreiben, wenn man Erfahrungen hat. Ich fang gerade im 10er Content an. Daher hab ich nicht viel Erfahrung und würde ungern zum Todesritter ein Guide schreiben. Das problem ist einfach, dass Abschätzen von Talenten. Wenn wir Raiden gehen, haben wir nicht immer Schamas dabei und daher ist meine Skillung eher so mit voll Ausgebautem AS und Raidbuff AS halt. Das ganze ist mir wichtig. Auch hab ich noch Death and Decay geskillt. Gerade für Gruppen Inis ist das Gold Wert, im Raid eher nicht mehr so wichtig. Das sind Dinge, die sollte man wirklich in Betracht ziehen.
Der Raidbuff ist sicherlich ganz nett ohne Schamis, keine Frage. Doch gerade am Anfang, wenn man ohne Schamis in ne Ini geht oder auch nen 10er Raid, wirst Du die Talentpunkte auch gut an anderen Stellen investieren können. Mit dem Raidbuff mußt Du eben woanders Abstriche machen, was Dich selbst als Tank schwächer macht. Im 25er Raid ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß ein Schami dabei ist und dann brauchste den Buff auch nicht mehr.
Wenn du Talentbäume verlinkst, dann WOW-Europe oder eben hier Buffed etc. Deswegen einfach Erfahrung sammeln und dann richtigen Guide schreiben. Denn ein Frostritter hat eben neben guten Tankeingeschaften, durch den hohen Avoid, eben diesen Buff zu bieten. Der nicht unterschätzt werden sollte. Es hilft ja auch dir und mit Zweihänder bist du im AS immernoch langsamer als Einhänder und daher stört es nicht wirklich und ist eben mehr Aggro für dich. Als DWler ist dieses Talent eher abzuraten, aber mit Zweihänder find ich es zu schön um es links liegen zu lassen.
Wie schon gesagt, ist Tempo für den DK eher zu vernachlässigen und bringt nicht nur Vorteile. Ein Treffer ohne Spezialattacke, also white damage, bringt Dir für die Aggo nur sehr wenig. Dann würde ich noch eher als DDler mit DW dazu raten als umgekehrt. Andererseits erhöht sich auch die Chance, daß Deine Angriffe parriert werden, sich dadurch die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners erhöht und Du mehr Schaden bekommst.
Aber skillung ist eben Geschmackssache und daher lieber Erfahrung sammeln und dann ein Guide schreiben. Als übersetzten und hier und Nachbessern.
Klar ist die Skillung immer Geschmacksache und es wird nie eine Skillung geben, die alle befriedigt und als die "einzig wahre" angesehen werden kann. Leider habe ich auch keinen deutschen Guide gefunden, der explizit auf das Frost-Tanken mit dem DK eingeht. Zwar gibt es viele gute und übersichtliche Tank-Guides, doch sind diese entweder sehr allgemein für mehrere Klassen oder aber gerade für Einsteiger zu komplex. Ich würde mich auch nicht als erfahrener Todesritter bezeichnen, doch interessieren mich die Mechaniken und Funktionsweisen dieser Klasse sehr. Der Guide bezieht sich sicher auf viele fremde Quellen, ist aber weder übersetzt noch kopiert, sondern selbstgeschrieben und wird mit der Zeit und mit mehr eigener Erfahrung sicher noch wachsen.
Auch sind mir die Meinungen anderer wichtig und werde mich bemühen, diese in den Guide einzubauen und auch andere Varianten aufzuzeigen. Danke Dir auf jeden Fall für Deine Kritik und werd mich nochmals hinsetzen und einiges ändern.
Ydy