Guide für Arkanmagier in MoP

moin,

kann vll ma einer sagen wie es jetzt mit 4.1 und arkan aussieht? lohnt sich es sich umzuskilln?
 
Jo der stärkste Specc sofern man sich nicht bewegen muss aber wo hat man das schon :>
 
moin,

kann vll ma einer sagen wie es jetzt mit 4.1 und arkan aussieht? lohnt sich es sich umzuskilln?

In Bezug auf DMG bin ich der Meinung hat sich hier sehr viel getan, war auch vor 4.1 Arkan und muss sagen
es war ein erheblicher DMG-Boost. Allerdings sind die Raidbosse wirklich so sehr movementlastig, dass
du als Firemage wohl doch noch besser liegst.
 
BloodyEyeX müsste mal den Thread komplett überarbeiten, da hat sich in letzter Zeit einiges getan und einige Dinge falsch sind.

Zudem stimmt auch das Argument, dass viele Raidbosse zu sehr movementlastig sind und man dadurch als Arkan versagt, nur bedingt.

Sehr wichtig ist vor allem die Raidzusammenstellung. Hat man schon einen sehr cleave-lastigen 25 man Raid, benötigt man nicht unbedingt einen weiteren Feuermage bei z.B. Halfus.
 
Int > Hit > Spellpower > Mastery > Crit > Haste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hier wird demnächst aktualisiert ...

Für alle die es jetzt schon wissen wollen. Mastery ist nun hinter Int/Hit der mainstat.

Spielweise bleibt die gleiche. Einige Verzauberungen sind dazu gekommen.

Achja, und Arkan ist wie oben schon bemängelt wieder raidfähig.

Jo, ich bin BloodyEyeX, hab nur im Moment Probleme auf meinen Buffed/Email Acc zuzugreifen.


Infos zu Magierskills siehe:
manaflask
elitistjerks
 
Richtig, 6% Hit reichen in Hc Inis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
int/hit>mastery/haste (je nachdem wiviel haste man schon hat)>crit

Falsch.

Generell gilt:

Int > Hit > Spellpower > Mastery > Crit > Haste

Ich würde niemals den 50 int enchant auf meinen Handgelenken gegen den 50 hit enchant tauschen. NIE.
Zudem gerrätst du gerade mit 4/4 T11 unter den GCD während BL, dies ist ein massiver DPS Verlust.

Mit steigendem Equip wirst du genug Haste haben, sodass du auch nach allem wegforgen von Haste in andere Stats mit dem Set-Bonus immer noch ans GCD Cap während BL kommst.
Dies ist aber nunmal unvermeidbar.


Edit:
Jeder sollte mal seinen eigenen char in Simulationcraft simmen. Dann sieht jeder für sich, welcher Wert am meisten DPS gain bedeutet.
T11 BiS Equip bekommt z.B. für

Code:
1 Punkt Int      = 4.9879 DPS
1 Punkt Hit      = 3.0926 DPS
1 Punkt SP       = 2.7656 DPS
1 Punkt Mastery  = 1.4849 DPS
1 Punkt Crit     = 1.3819 DPS
1 Punkt Haste    = 1.2841 DPS

dazu. Diese Werte decken sich seit 4.1 auch mit meinem Char. Die Nachkommastellen variieren zwar marginal, es kommt aber immer aufs gleiche hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch.

Generell gilt:

Int > Hit > Spellpower > Mastery > Crit > Haste

Ich würde niemals den 50 int enchant auf meinen Handgelenken gegen den 50 hit enchant tauschen. NIE.
Zudem gerrätst du gerade mit 4/4 T11 unter den GCD während BL, dies ist ein massiver DPS Verlust.

Mit steigendem Equip wirst du genug Haste haben, sodass du auch nach allem wegforgen von Haste in andere Stats mit dem Set-Bonus immer noch ans GCD Cap während BL kommst.
Dies ist aber nunmal unvermeidbar.

a. habe ich nirgends gesagt das hit vor int ist und b. wie du sagst mit "steigendem gear" sprich wenn man schon genug haste hat, brauch mans nicht mehr.
solang dem nicht so ist (und 4er boni hat nun auch nicht jeder) wäre haste vor crit
 
ich habe mal eine frage zu dem reforgen!

kannst du bitte mal caps bzw. softcaps angeben für haste und mastery und welche % sie zueinander haben sollten?

finde nichts dazu und es wäre in dem guide wirklich nice!

man sollte z.B. 18 % mastery haben und 25 % haste...so in die richtung!

danke!
 
Wem sollte man denn nun im Raid Magie fokussieren buffen?
Gibt es da schon etwas neueres als den Blog von Karius Focus Magic?
 
Aus dem Grund habe ich einen neuen Blog geschrieben.

Er befindet sich hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier stand mal ein text, der is nu wech...

purer aggressionsabbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück