Guitar Hero Drums

Linkin~

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
1
Kommentare
27
Buffs erhalten
45
Hallo liebe Community,

bestimmt kennt hier jeder Guitar Hero. Ich habe mit dem Metallica Bundle angefangen und überlege, mir jetzt noch das dazugehörige Schlagzeug anzuschaffen.

Natürlich gibt es da verschiedene Modelle und meine Frage ist nun:

Reicht es wenn ich mir das Standardmodell kaufe (für 90 Euro zu haben) oder ist es lohnenswert ~50 Euro draufzulegen und das Markenpendant von Logitech zu kaufen?

Im internet habe ich bisher keinerlei aussagekräftige Testberichte gefunden, deshalb würde es mich freuen eventuell etwas Feedback von Leuten aus der Community zu bekommen.

Gruß, Linkin
 
Ist das Schlagzeugset überhaupt sinnvoll? Ich hab es mal mit einem Kumpel gezockt und da fand ich die "Drums" ziemlich schäbig und es kam auch schnell an seine Grenzen (war wahrscheinlich nur das Standardset). Aber ich hab das nur 5-10min in nem Laden angezockt. Also, kann es auch einfach nur sein, dass die das sehr schlecht eingestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte auch unbedingt drauf achten ob die drum sticks gut sind :O
hab mal etwas zu fest bei irgendeinem lied draufgehauen und dann ist es abgebrochen :<
 
Also, das Sticks brechen, ist bei einem richtigen Schlagzeug zumindest relativ üblich.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du etwas "professioneller" spielen möchtest, würde ich ich das teurere Modell vorschlagen.
Das Standartmodell hat außerdem nur vier drums und keine 5.
Ich weiß aber auch nicht, wie du auf den Preis von 90 Euro kommst. Bei Amazon gibts die Standart-Drums für 30 Euronen. Klick

Wär hilfreich, wenn du die Modelle zeigen könntest, dann könnte ich besser helfen.
wink.gif


Grüße
 
man sollte auch unbedingt drauf achten ob die drum sticks gut sind :O
hab mal etwas zu fest bei irgendeinem lied draufgehauen und dann ist es abgebrochen :<

Weisst du Lachmann, man benutzt auch keine Chinesen Esstäbchen als Drums >.>
 
Ich melde mich nochmal zu Wort,

also zuerst, ich habe mir schon genug Gedanken gemacht ob ich ein echtes Schlagzeug will und dass kommt nicht in Frage. Erstens ist mein Interesse dafür nicht groß genug, 2tens hätte ich keine ordentlichen Räumlichkeiten zur Verfügung und 3tens dürfte der Preis die 100 Euro WEIT WEIT übersteigen, genug dazu.

Der Controller den du da verlinkt hast ist der von Rockband, ich meine aber den von Band Hero mit 3 Trommeln und 2 Becken.

Es kommen halt im Endeffekt folgende in Frage bzw stehen zur Verfügung, preislich tendiere ich zu den ersten beiden:

http://cgi.ebay.de/Guitar-Hero-World-Tour-Nintendo-Wii-Schlagzeug-Drums_W0QQitemZ170434290985QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item27aeace529
http://cgi.ebay.de/Logitech-Wireless-Wii-Drum-Controller-f-Guitar-Hero_W0QQitemZ200420321203QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item2ea9fb67b3
http://cgi.ebay.de/ION-E-DRUM-ROCKER-PS3-PS2-ROCK-BAND-DRUMSET-SCHLAGZEUG_W0QQitemZ360228314890QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item53df47df0a

Das 3te mag zwar qualitativ deutlich vorne liegen, aber so viel Geld möchte ich dafür halt nicht ausgeben.
Deshalb ist die Frage halt, wie vorher erwähnt, ob sich der Aufpreis zum Logitech lohnt, da ich halt bisher entweder gutes oder schlechtes gehört habe und dass ganze mit Erfahrungen aus der Community erleichtern möchte.
Ps: Die Ebay Preise sind egal, wären etwa 60 Euro Aufpreis.
 
Ich melde mich nochmal zu Wort,

[...]

Dann kann ich nurnoch das unterstreichen, was ich schon gesagt hatte.

Mit dem Logitech Drums lässt es sich angenehmer, schneller und damit einfach viel besser spielen - was Spaß und Leistung anbelangt.
Mit dem Standart Drums wirst du etwas "verkrampfter" spielen.

Du musst dir klarmachen welchen Art von Spieler bist. Ob du z.B. nur einen Monat spielen wirst und das ganze dann in der Ecke stehen bleibt, oder ob du es lange und effektiv spielen möchtest.

Es sind immerhin 100 Euro mehr, die zwar in der Qualität einen großen Unterschied machen werden, aber sich im Endeffekt nicht lohnen würden, wenn du es nur als "Casual" spielst, bzw. wenn du noch nie mit GH Drums gespielt hast.

Grüße
 
Ich habe schon vor, dass ganze effektiv zu spielen
smile.gif


War am überlegen ob ich morgen nach Media Markt gehe und mit dann direkt das Band Hero Bundle kaufe.

Ich versuche mich trotzdem noch etwas zu informieren da ich jetzt öfters lese dass die Logitech Drums mal ne Macke weg haben.

Da ich derzeit blank bin hoffe ich mal dass die die evtl auch bei MM haben wegen der Agenda Finanzierung
smile.gif
 
Ich denke mal nicht, dass es in den Elektrofachgeschäften solche Drums gibt, aber versuchen kann man es ja.
wink.gif

Auf ein paar wenige Kommentare über das Drumset würde ich mich nicht festlegen, schon garnicht, wenn sie so ungenau geschrieben worden sind a la "Drums kriegen ne Macke". Auf Logitech kann man in Sache Qualität eigentlich vertrauen.

Viel Glück
smile.gif
 
Ich habe das Band Bundle (Guitar Hero World Tour) und spiele auch intensiv (Hab sogar zwei Gitarren, die von Legends of Rock noch) Ich persöhnlich finde die Drums sehr gut und professionell verarbeitet. Jedoch ist ein Vergleich mit einem echten Drumkit absolut unangebracht und nicht nötig. Es macht sehr viel Spaß (Stuhl mit passender Höhe vorrausgesetzt). Brechende Drumsticks? Wtf? Die Drumsticks haben die selbe Qualität wie "echte" Drumsticks, man könnte mit denen auch wunderbar richtig Schlagzeug spielen Oo
 
und ich finnds halt einfach nur unnötig 100 euro für ein eingabegerät auszugebn
wo man dann nach vorgabe auf die tasten hauen kann..

Schön für dich, nur leider interessiert das hier niemanden, wie du vielleicht schon nach deinem ersten Post bemerkt haben solltest.
 
Brechende Drumsticks? Wtf? Die Drumsticks haben die selbe Qualität wie "echte" Drumsticks, man könnte mit denen auch wunderbar richtig Schlagzeug spielen Oo
Kommt immer auf den Spielstil und die Technik an. Aber die Qualtität der Sticks fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd und ich bin da egtl eher Laie (Ich spiel nur manchmal im Proberaum Schlagzeug, wenn grad Raucherpause ist oder so :>). Kaufst dir halt für etwa 10-15€ neue im Musikgeschäft und dann haste schon ordentliche. Aber da gibbet halt auch immer unterschiedliche Stärken etc.. evtl lässt dich mal in einem Musikgeschäft wegen Sticks beraten.
 
Ich würd vom Schlagzeugset abraten. Die Hauteile selber sind lustig und toll, aber das Teil, das mit dem Fuss bedient wird ist echt übel, da ist man nach 1-2 Spielen völlig kaputt.
 
 Also ich habe auch "nur" das Rockband Schlagzeug (das mit 4 Pads), trotzdem kann man darauf gut spielen. Seit 2 Monaten wird es regelmäßig benutzt und es hat noch keine Anzeichen von Schäden. Okey, die Pads sind ein wenig dreckig von den Sticks, aber selbst die kann ich auf einem richtigen Schlagzeug benutzen.

Es macht auf jedenfall immer wieder Spaß, mit Freunden oder ohne! 
biggrin.gif


Da ich auch richtiges Schlagzeug spiele würde ich dir vom Spielgefühl her das Guitar Hero Schlagzeug empfehlen. Einfach weil du dabei noch 2 Becken hast (hier hat bei mir jedoch der der Preis gewonnen ...  30&#8364; <-> 140&#8364;)

Ich würd vom Schlagzeugset abraten. Die Hauteile selber sind lustig und toll, aber das Teil, das mit dem Fuss bedient wird ist echt übel, da ist man nach 1-2 Spielen völlig kaputt.
Welches Schlagzeug hast du denn gespielt? oO 

Selbst die etwas rockigeren Lieder gehen gut damit, selbst wenn man mal einen agressiven Fuß hat
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Schlagzeug hast du denn gespielt? oO

Selbst die etwas rockigeren Lieder gehen gut damit, selbst wenn man mal einen agressiven Fuß hat
tongue.gif

Diese Fußpads sind in der Regeln die ersten Teile, die an dem Drumsets kaputt gehen. Sie gehen zwar nicht schnell kaputt, sind dennoch am empfindlichsten.
Deswegen gibt es warscheinlich auch so viele ersatz Pads bei Amazon.
biggrin.gif
 
Zurück