Gummibänder beim Schlachtross

Vidarna

NPC
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir vorgestern das neueste Buffed gekauft und den LOTRO-Test-Artikel mit großem Interesse durchgelesen.
Als Kritikpunkt wurde dort der Gummibandeffekt der Schlachtrösser erwähnt.

Dieser Effekt bei dem das Schlachtross aufgrund der aktualisierten Positionsangabe wie von einem Gummiband gezogen zurückgespult wurde, trat bei mir relativ oft in der Anfangszeit nach Einführung von Reiter-von-Rohan auf. Allerdings nahezu überhaupt nicht mehr in den letzten Wochen. Und ich mache täglich mit meinen 85er-Chars Bugud, Kramp und Ghundul sowie levele ich einen auf einem Schlachtross reitenden 80erChar.

Somit wurde dieses Problem für mich seitens Turbine gelöst.

Ich selber spiele auf Maiar. Daher würde mich interessieren, ob der Gummibandeffekt auf anderen Servern noch massiv auftritt.
 
Ok Antwort meiner Sippe für den Server Belegaer lautet :

Mal mehr mal weniger.

Gruß Sighald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir isst dieser Effekt bis jetzt nur äußerst selten aufgetreten(spiele auf Belegaer),obwohl ich wegen meiner Graka eigentlich immer recht laggy bin.Nach Update 9 habe ich persönlich auch eine Besserung feststellen können,Turbine hat ja mit dem Update meines Wissen neue Netzwerktechniken implementiert bzw. was bisher nur vereinzelt im Probebetrieb lief freigeschaltet.

Gruß Bedalin
 
Heya,

also von einer Lösung merke ich nichts.

Die Gummiebänder sind mal da und mal nicht, mal schlimm und mal weniger.
Aberw eg sind sie bei mir zumindest nicht.

Ich spiele auf Belegaer.
 
hm auf anduin läuft es, kenn auch niemand der noch probleme hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich/Wir spiele(n) auf Vanyar und dort sind diese Gummibänder an der Tagesordnung! Sollten schleunigst was ändern.

Grüße
 
Ich selber spiele auf Maiar. Daher würde mich interessieren, ob der Gummibandeffekt auf anderen Servern noch massiv auftritt.
Servus,

wir haben die Probleme mit dem berittenen Kampf und zurückgesetzten Reittierpositionen während der Testphase immer wieder auf verschiedenen Servers erlebt. Auch die angekündigten Fixes hatten zu Stoßzeiten (meist abends/WE) kaum etwas verbessert.
Privat spiele ich auch auf Maiar und hänge gelegentlich - wenn auch seltener - immer noch am Gummiband. Vor allem mit voller Geschwindigkeit kann es ein Graus sein. Da wir in Vorbereitung auf ein Testurteil auch immer Meinungen aus dem Ingame-Chat und Foren heranziehen, würde ich die "Warnung" vorerst auch noch so stehen lassen. Es muss nicht, kann aber und trübt dann durchaus den eigentlich unterhaltsamen Reittierausflug.

Beste Grüße
Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heya!

Ich ahbe bei uns auf Belegaer in den letzten Tagen mal verstärkt drauf geachtet, und auch die Kommentare in Sippen- und Bündniskanälen mal mit aufgenommen.

Mein Eindruck ist, dass Gummiebandeffekte sehr oft zusammen mit allgemeinen Serverlags auftreten. Oft auch verbunden mit diesem Symbol unten rechts, das aufleuchtet, wenn der Server sehr voll ist und deshalb einige Sachen heruntergeschaltet werden.
Hingegen fiel mir auf, dass zu Uhrzeiten, wo wenig los ist auf dem Server - also nachts (hab grad Urlaub hihi) - kaum Gummiebänder auftreten. Und wenn doch, dann eben weit weniger schlimm als zu Stoßzeiten.

Das Problem ist also, wie es scheint, durchaus lösbar, das Zauberwort hieße mehr Serverleistung oder Kapazität.
Zu Stoßzeiten ist es so schlimm, dass ich neulich beim Kampf gegen Bugudh sah, dass mehr als die Hälfte der beteiligten Spieler es vorzog, zu Fuß zu kämpfen!
Man könnte da also durchaus was tun, wenn man das denn wollte.
 
Bei mir sind die Gummibänder auch mal mehr mal weniger. Kann das allerdings an keiner Tageszeit ausmachen oder daran wie voll die Server sind.
Bei einigen aus meiner Sippe ist es sogar so schlimm das sie das was geht komplett ohne Pferd machen. Das ist natürlich sehr ärgerlich und mindert den Spass am Spiel ungemein.

Spiele auf Vanyar.
 
Zurück