Gute Alte Zeit

Stevegrde

Quest-Mob
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier auf diesem Forum. Ich zähle mich nicht wirklich zu den Powergamern, habe aber schon ein paar Jährchen mit der Daddelkiste namens Pc bzw Homecomputer hinter mir. Ich wollte auf diesem Weg nur schöne grüsse an Heinrich Lehnhardt schicken, er begleitet meinen Weg durch die Pixelwelt schon mehr als 15 Jahre (Happy Computer und 64ér lassen grüssen). Schön das die gute alte Zeit und die Pioniere des Gameplays immer noch so aktiv sind.


es lebe die Allianz

und Loderunner und Donkey und Pac und wie sie alle hiessen....
biggrin.gif


gruss

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier auf diesem Forum. Ich zähle mich nicht wirklich zu den Powergamern, habe aber schon ein paar Jährchen mit der Daddelkiste namens Pc bzw Homecomputer hinter mir. Ich wollte auf diesem Weg nur schöne grüsse an Heinrich Lehnhardt schicken, er begleitet meinen Weg durch die Pixelwelt schon mehr als 15 Jahre (Happy Computer und 64ér lassen grüssen). Schön das die gute alte Zeit und die Pioniere des Gameplays immer noch so aktiv sind.
es lebe die Allianz

und Loderunner und Donkey und Pac und wie sie alle hiessen....
biggrin.gif


gruss

Stephan

allianz pffff...
 
ooh ja die alten Zeiten.....
Joah, an dieser Stelle will ich Dode grüssen mit dem ich auch schon seit langer langer Zeit durch die pixelwelt umherstreife...


Als ich gestern wieder Donkey Kong Country aufm Wii zocken konnte..., weil ich kein Bock hatte aufm Dachoboden hochzuklettern^^, da kamen die Feelings wieder auf... ei ei ei





es lebe die Horde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier auf diesem Forum. Ich zähle mich nicht wirklich zu den Powergamern, habe aber schon ein paar Jährchen mit der Daddelkiste namens Pc bzw Homecomputer hinter mir. Ich wollte auf diesem Weg nur schöne grüsse an Heinrich Lehnhardt schicken, er begleitet meinen Weg durch die Pixelwelt schon mehr als 15 Jahre (Happy Computer und 64ér lassen grüssen). Schön das die gute alte Zeit und die Pioniere des Gameplays immer noch so aktiv sind.
es lebe die Allianz

und Loderunner und Donkey und Pac und wie sie alle hiessen....
biggrin.gif


gruss

Stephan
Wenn Du so alt bist,
sagt Dir vieleicht der " ZX Spectrum von der Firma Sinclar " noch was,
das war mein erster Rechner und danach kam die gute alte Brotkiste mit der 1541
biggrin.gif

Happy Computer und 64'er lassen hier auch grüßen.
wink.gif
clap.gif
yo.gif
top.gif
 
angry.gif
Donkey Kong... pfff... Konsoln... *ko%$
angry.gif


PC rulz
dance.gif


Hardware-Upgrade 4 Ever
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

wie sonst soll man als suchtgefährdeter Gamer die Wirtschaft unterstützen?
mit ner Konsole geht das nich
 
Ich habe letztens mal wieder mein Daddelzimmer durchstöbert und da sind mir die ganzen alten Hefte von PC Joker, PC Player, die ersten Hefte von PC Action und Gamestar in die Hände gefallen. DAS waren noch Zeiten. Diablo1 per Modem im Battle-Net , Meridian59 und Ultima Online, wo ich als totaler N00b von Hoppelhäschen gekillt wurde
biggrin.gif
Und immer die Angst vor der nächsten Telefon-Rechnung.....
An den Wänden Poster von Wing Commander, X , Baldurs Gate, Dungeon Keeper, Fallout und System Shock unter anderem.......über 150 Spielekartons aller Spielegrößen ( Command and Conquer "Tiberian Sun" hab ich mir sogar aus den USA liefern lassen ), die je erschienen sind, Actionfiguren aus meinen Lieblingsspielen..... da kann man sich doch richtig wohlfühlen
top.gif

Ich schätze mal ich daddel auch noch, wenn ich 70 bin...

Heinrich, mach doch mal eine Session mit uns alten Hasen/Häsinnen, das wär echt mal was *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Rechner war ein brandneuer Schneider/Amstrad CPC 64 mit Kasetten Deck.

Ja das Teil hab ich immer noch.

Und die gute alte Blackpoint Console..... man ich werd alt.
http://myoldmac.net/SELL-div/Pong-Blackpoint-SHG.htm

klar doch, sinclair zx81, gelötet, finger verbrannt, fun ohne ende... das war mein einstieg. und dann die gute alte brotkiste und ultima II. rpg vom feinsten...... ja ja die gute alte zeit. Lord British forever !!!!!!
victory.gif
 
Hm, gabs damals nicht noch PC Joker oder wie das hieß?
biggrin.gif
 
Ich habe letztens mal wieder mein Daddelzimmer durchstöbert und da sind mir die ganzen alten Hefte von PC Joker, PC Player, die ersten Hefte von PC Action und Gamestar in die Hände gefallen. DAS waren noch Zeiten. Diablo1 per Modem im Battle-Net , Meridian59 und Ultima Online, wo ich als totaler N00b von Hoppelhäschen gekillt wurde
biggrin.gif
Und immer die Angst vor der nächsten Telefon-Rechnung.....
An den Wänden Poster von Wing Commander, X , Baldurs Gate, Dungeon Keeper, Fallout und System Shock unter anderem.......über 150 Spielekartons aller Spielegrößen ( Command and Conquer "Tiberian Sun" hab ich mir sogar aus den USA liefern lassen ), die je erschienen sind, Actionfiguren aus meinen Lieblingsspielen..... da kann man sich doch richtig wohlfühlen
top.gif

Ich schätze mal ich daddel auch noch, wenn ich 70 bin...

Heinrich, mach doch mal eine Session mit uns alten Hasen/Häsinnen, das wär echt mal was *g*


bei der session wär ich auch dabei
top.gif
top.gif
mal so richtig oldschool back to the good old times !!!!

Wenn Du so alt bist,
sagt Dir vieleicht der " ZX Spectrum von der Firma Sinclar " noch was,
das war mein erster Rechner und danach kam die gute alte Brotkiste mit der 1541
biggrin.gif

Happy Computer und 64'er lassen hier auch grüßen.
wink.gif
clap.gif
yo.gif
top.gif


klar doch, load "ultima ii",8,1 und dann warten, flimmern, wohlfühlen.....
w00t.gif
ich weiss noch wozu ein Locher wirklich gebraucht wird
biggrin.gif
 
Maniac Mansion, Zack McKracken, Giana Sisters, The Last Ninja 1-3 uvw.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier auf diesem Forum. Ich zähle mich nicht wirklich zu den Powergamern, habe aber schon ein paar Jährchen mit der Daddelkiste namens Pc bzw Homecomputer hinter mir. Ich wollte auf diesem Weg nur schöne grüsse an Heinrich Lehnhardt schicken, er begleitet meinen Weg durch die Pixelwelt schon mehr als 15 Jahre (Happy Computer und 64ér lassen grüssen). Schön das die gute alte Zeit und die Pioniere des Gameplays immer noch so aktiv sind.
es lebe die Allianz

und Loderunner und Donkey und Pac und wie sie alle hiessen....
biggrin.gif


gruss

Stephan

Ach die "gute alte Zeit". Damals war der Umgang an der Kommandozeile noch Pflichtübung
blub.gif

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich am C64 und an einem PC 386
biggrin.gif

Wer erinnert sich noch an die alte ASM oder die legendäre PC PLAYER? (habe noch alle Hefte aus sentimentalen Gründen - und damit die Nachwelt jemals erfährt, das guter Journalismus kein Märchen ist
biggrin.gif
) Och, da gabs ja noch den Amiga-Joker
blub.gif


Das Zeitalter der Rollenspiele (Ultima Underworld, System Shock, Eye of the Beholder, Dungeonmaster, Das Schwarze Auge, Lands of Lore, Ultima, Might and Magic ... ) und die Adventures von LukasArts
top.gif


In diesem Sinne möchte ich an alte, längst nicht mehr existierende Spielefirmen erinnern.... Origin (Wing Commander Serie, Ultima Underworld ... we create worlds), Westwood Studios (Command & Conquer); Bullfrog Productions (Populus, Syndicate, Dungeon Keeper); New World Computing (Might & Magic) ....
 
Heijeijei.. Also ich zu Weihnachten Duke Nukem geschenkt bekommen habe, auf 3 (!) Disketten war das Spiel oben und hat damals in etwa soviel gekostet wie heute ein "DVD-Spiel". Oder meine Prince of Persia-Nächte.... verdammt.. wir konnten es nicht durchspielen. Oder diese riesengroßen Speichermedien.. weiss gar nicht mehr wie die hießen... oder das Windows 95 Design... ooooooder meine Tetris Rekorde.. yyeahh.. 10tes Level ging gut ab.

Ja ja.. die gute alte Zeit
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück