gute berufe für mich?!

Billybaer

Quest-Mob
hallo an alle,

ich bräuchte (wie ja oben steht) bitte eine fachkundige beratung der "idealen" berufen für meinen char, da ich ein neueinsteiger in WoW bin!

zu mir: blutelfin/magierin noch ganz am anfang

jetzt stehe ich etwas verwirrt vor der wahl der passenden berufe für mich, die mir nat. genug gold einbringen (im laufe der zeit) und evtl. auch später vorteile verschaffen. vllt. könntet ihr eure vorschläge mit verständlicher begründung/erklärung abgeben, da ich mit abkürzungen und begriffen, mit denen viele hier um sich werfen, noch nicht so wirklich viel anfangen kann...

(vllt. wäre es noch interessant zu wissen, ob bestimmte berufe schwer zu skillen oder recht teuer sind...)

vielen dank schonma für eure bestimmt hilfreichen antworten 
meeting.gif
& lg

PS: wenn das thema hier falsch gepostet sein sollte oder es das gleiche schon 1000mal gibt bitte ich um nachsicht...

PS: wenn das thema hier falsch gepostet sein sollte oder es das gleiche schon 1000mal gibt bitte ich um nachsicht...

Ja, gefühlte 10000 mal. Hab hier aber auch gerade nix gefunden
wink.gif

Wenn du Vollnoob bist und erstmal Geld brauchst mach zunächst Bergbau und Kürschner. Verkauf die Sachen im Auktionshaus.

Lad dir Auktioneer runter.

Spätestens auf Lvl 80 kannste einen Beruf verlernen und einen verarbeitenden Beruf nachskillen.

Mußt selber herausfinden ob dir sammeln oder verarbeiten mehr Spaß macht.

Nur Kräuterkunde und Ingenieurskunst haben derzeit keinen guten Raid-Buff.

Skill auch angeln und kochen.

Für endlos-Threads schau bei wow-europe.com unter Neulinge und Berufe nach.

Hoffe das ist eine Zusammenfassung mit der die meisten entlang gehen können. Falls nicht - hab ich trotzdem recht
smile.gif

Ich kann mich da nur anschließen.
Nimm 2 Sammelberufe und skill Angeln und Kochen hoch (einfachste und ergiebgste Möglichkeit).

Später kannst du dann Verzauberkunst (10Punkte Rassenbonus) und Schneiderei nehmen (prädestinierte Mage-Berufe).
Oder Bergbau und Juwelenschleifen ist auch super. Beides ist heißbegehrt und bringt viel Gold ein.

Gruß, vom Donnergott dessen Priesterin Kräuter/Alchmistin und dessen Todesritter Bergbau/Schmied ist.

Tipp: Ingenieur ist sehr aufwendig macht aber viel Spaß und stellt einige Sachen her die nur für ihn selbst von Vorteil sind.
Ingenieure können später sogar in Dalaran auf Auktionshaus zu greifen, 3 Fahrzeuge, 5 Haustiere sowie viele Gimmicks und Brillen herstellen.
Geld verdienen lässt sich aber eigentlich nur mit dem Chopper des Roboingenieurs/Feuerstuhl.

Zurück