Gute Camcorder

xynlovesit

Dungeon-Boss
Hallo!

Ich haette mal eine Frage, kennt ihr eine wirklich gute Camcorder, die absolute gute Videos dreht? Auch im dunkeln z.B., dass kein starkes Rauschen auftritt. Hab da eine gefunden für ungefähr 1200Euro und dann schau ich mir Videos auf YouTube an, die Qualität ist genau so gut wie mein iPhone 4S oder meine Nikon D3100 im Videomodus, wofür dann der hohe Preis?

Gibt's da eigentlich sowas, was nah an die Filme rankommt, oder wird da mit Absicht nichts so gutes entwickelt? Oder wird das mit einer Software hinterher noch bearbeitet, die Qualität besser gemacht?

Alles ein Frage der Bearbeitung - eine D3100 hat jetzt auch nicht sooooo den guten Videomodus.

Für 1200€ bekommst du doch schon eine Canon EOS 7D/60D/650D/600D - alternativ bei Nikon D7000 - wäre da nicht eher was für dich? Gleichzeitig ein Aufstieg von deiner D3100 und eine bessere Bild/Video-Qualität.

Einen reinen Camcorder würde ich vll nicht mehr empfehlen, eher eine HD Cam.

Eine DSLR wie die 7D würde ich für Vids garnicht empfehlen, dann eher die 5D welche aber wieder zwei Preisklassen höher liegt, oder (jetzt) eine 650D, da sowas ein Spielzeug ist

Eine 7D nur für Videos zu kaufen ist nonsens meiner Meinung nach. Die ist für Fotos da.

Für Nachtaufnahmen wie im TV hmm ich glaub da kommste mit 1200€ nicht hin.

http://geizhals.de/711200 sowas dürfte doch in die richtige Richtung gehen oder nicht?

7D nur für Fotos? Da solltest du aber nochmal ein wenig googlen - vor der 5D Mark II (oder auch Mark III) eine der besten Cams - natürlich nicht nur dafür - aber da er eine D3100 hat bin ich davon ausgegangen das er auch fotografiert.

Aber davon abgesehen liegt die 7D ja schon ohne Objektiv über 1200€ - somit fällt die eh raus.

Ich würde eher eine 60D oder eine 650D vorschlagen - je nachdem was für ein Objektiv / Objektive dazu kommen sollen.

---

Was für Objektive hast du denn für deine D3100? Dann könnte man auch über die D7000 nachdenken.

---

Oder hast du die 1200€ garnicht zur verfügung und das war nur ein Anhaltspunkt? :-)

Ich würde NIE eine 7D für das reine filmen kaufen. Die ist für Fotos mehr gemacht als eine 550-650D.

Für das Geld (natürlich wenn man NUR filme machen will) würde ich eine richtige HD Cam kaufen. Damit ist man in der Region viel besser aufgehoben
Wenn man Hauptsächlich Fotos macht(kommt ganz auf das Fotolvl an), dann würde ich eine 7D bzw. 650D kaufen (oder Nikon Pendant).

Habe eine 7D und weis das die gute filme macht, dennoch würde ich sie nie nur zum Filmen benutzen schon rein aus Prinzip nicht

Aber auch die Frage: Anhaltspunkt oder Buget 1200€?!?

Also.. ich sag mal so, dass Geld habe ich nicht bar auf der Hand. Aber über höher 1500Euro/Dollar möchte ich nicht gehen.

Meine Frage war nur, wenn man ein professioneller Fotograf werden möchte, da kann man eigentlich mit "wenig" Geld gute Arbeit erzielen. Aber wenn man jetzt Richtgung Videografie? gehen möchte, da brauch man natürlich auch eine gute Camcorder und eine Kamera möchte ich nicht, sondern wie gesagt eine HD Cam. Also halt zum Filmen, weil eine Kamera habe ich ja zum Foto's schiessen.

Mit den Objektiven kenne ich mich nicht nicht aus, aber super wäre, wenn man Nahaufnahmen scharf Filmen könnte und kein zu grossen Zoom. Oder kann man sagen, das YouTube nicht der beste Anhaltspunkt ist, um die Qualität zu prüfen? Glaub irgendwie YouTube schluckt viel Qualität trotz FullHd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück