Gute Stellen Zum Angeln?

Also ein bisschen Englisch sollte man schon beherrschen....

-----
Ein Vollumfängliches Angel-Addon

Es ist einen Kombination von TackleBox, Impp's Fishing Info sowie ein Angel-Ausrüstungs-Manager zusammen. Ich habe es selbst geschrieben, um einige Funktionen einzubauen welche ich in allen andern Angel-Addons vermisst habe, sowie um zu lernen, AddOns zu schreiben.

Features:
- 'Easy Cast' lässt dich die Leine per Rechts-Klick auswerfen. Benutze den selben button zum looten und casten. Ein Doppelklick führt zu einen früheren Cast (Denke, wenn die Angel schon draussen ist)
- 'Fish Watcher' lässt dich die Fische sehen, die du hier früher gefangen hast (oder die Fische die du früher in dieser Runde gefangen hast)
- Zeigt deinen momentanen Skill, sowie die Zeit seit du zu angeln begonnen hast.
- Wähle dein Angel-Outfit, und ziehe es einfach an.
- Support für automatische Anwendung von Ködern
- Volle Titan Panel Unterstützung
- myAddOns Unterstützung
-----

Wuah, ein bisschen kraxelig ^^

So Long
Ras
 
Also Leute,
ich liebe es zu angeln, und ich sage euch,
es ist vollkommen egal wo ihr angelt, die Anzahl der Fische machts.
Ich hab Angeln auf 300 und fast alles in TB gemacht.
top.gif
 
Also Leute,
ich liebe es zu angeln, und ich sage euch,
es ist vollkommen egal wo ihr angelt, die Anzahl der Fische machts.
Ich hab Angeln auf 300 und fast alles in TB gemacht.
top.gif
*schlugg* glaube das wäre sogarr mir als profiangler langweilig geworden... den nur der reiz IMMER, wirklich IMMER neue fische zu angeln, macht mir erst spass.
clap.gif
 
an der Küste des Brachlands ist noch gut zu fischen. Viele Fischschwärme und auch Würgetang gibts dort zu finden.
Hab mich dort von 50 bis 150 hochgefischt.
 
Vor allem wer Gold machen will und noch einen niedrigeren Skill hat, dem empfehl ich in den Oasen vom Brachland zu angeln, denn da gibts Devaitfische,welche man fürs pikante Deviat Supreme braucht und die gehen gut im AH(eigene Erfahrung).
 
Jo! Und für alle, die auf Hordenseite noch ganz am anfang sind: der See vor Bloodhoof is der Knaller! Da gings bei mir mehr als nur schnell
happy.gif
war nach kurzer zeit mit nem 15er char auf skill 170 ^^ lohnt sich wirklich *gg*
 
Hallöle zusammen,

also, ich hab meinen Angelskill auf 300. Plus ein bissl drüber durch die Eisenangel, Verzauberung auf Handschuhe etc. Ich mach regelmässig Angeltouren für unsere Gilde, auch um die Jäger mit Futter zu versorgen (Kochskill auch 300)
Es gibt ne Menge guter Plätze zum Angeln:

Sumpfland: viele Schwärme (öliges Schwarzmaul, Feuerflossenschnapper), sehr oft treibende Wrackteile, außerdem Kisten aus den Schwärmen, die immer nette Sachen enthalten

Arathi-Bucht: auch hier Schwärme (Feuerflossen und öliges Schwarzmaul) und treibende Wrackteile. Die Kisten dort sind einen Level höher als die aus Sumpfland = bessere Beute

westliche Küste Schlingendorn: quasi das gleiche wie im Sumpfland. Dazu Sonntags zwischen 14-16 Uhr Leckerfischschwärme für den Angelwettbewerb

östliche Küste Schlingendorn: siehe Arathi-Bucht, dazu noch Schwärme mit Steinschuppenaalen

Küste rund um Westfall: gleiches Level wie Sumpfland, viele Schwärme und treibende Wrackteile

Östliche Pestländer: im See unter Corins Kreuzung kann man prima Zitteraale und Panzerfische fangen

Feralas: an der Küste Schwärme mit Steinschuppenaalen, öliges Schwarzmaul und Feuerflossenschnapper, treibende Wrackteile mit hochwertigen Kisten. Im See im Norden bei den 60er Elite Drachkin gibt es Panzerfische und Zitteraale, allerdings nicht so eine hoche Droprate wie im See in den Östlichen

Azshara: an der Küste die gleichen Schwärme und Kisten wie in Feralas. Schwimmt man raus zu einer der äußersten Inseln, kann man dort prima Kalmare, großen Machtfisch und andere hochwertige Fische und Nettigkeiten fangen. Allerdings sollte der Skill dort auf mindestens 400 liegen, drunter braucht man garnicht anfangen
wink.gif
 
Ich angel immer Steinschuppenaale.
Die schick gegen DKP an die Raidbank
top.gif
 
Feralas: an der Küste Schwärme mit Steinschuppenaalen, öliges Schwarzmaul und Feuerflossenschnapper, treibende Wrackteile mit hochwertigen Kisten. Im See im Norden bei den 60er Elite Drachkin gibt es Panzerfische und Zitteraale, allerdings nicht so eine hoche Droprate wie im See in den Östlichen

Ferals werd ich mir heute mal anschauen, habs gestern erst entdeckt. Musste wegen Alchemie 300 dahin. Gar nicht so leicht der Weg zu Fuss dahin. ;-)
War bis jetzt eigentlich immer im Schlingendorntal an der Westküste, gute Fische und viele Wrackteile, da hab ich schon so einiges raus geholt.
 
stop.gif


Wurde zwar schon zig mal hier geschrieben, aber trotzdem zweifeln immer noch ein paar... deshalb:

Angeln skillen ist nach dem jetzigen Informationsstand eine reine Sache der Quantität.

Zwei Leute, die gleichzeitig bei Null anfangen, sollten bei gleicher investierter Zeit auch ca. zur selben Zeit bei 300 ankommen. Derjenige, der nicht dauernd Zeit verliert durch Gebietswechsel und Köderkauf (weil er bspw. in Mulgore bleibt bis Skill 300) wird am Ende evtl. sogar früher fertig sein, hat aber dann auch nur Schrottfische geangelt auf seinem Weg zum Angelmeister
wink.gif


Anfangs gibt jeder Fisch noch einen Skillpunkt, kurz vor 300 sind es dann 7 und mehr Fische, die man erfolgreich fangen muss für den nächsten Punkt.

Einziger Sinn von Gebietswechseln ist und bleibt, der ganzen Geschichte später auch eine lukrative Seite zu verpassen bspw. über den Verkauf von Steinschuppenaalen, Rumsey Rum, Winterkalmaren, Nachtflossenschnappern etc. oder eben der Inhalte der Kisten aus den Wrackteilen.



Eingeschränkt wird der Angler eigentlich nur durch seine Angelausrüstung und die Stufe des Gewässers (bei demjenigen in Mulgore aus dem Beispiel völlig egal). Es gibt also in Bezug auf die erwähnten Farbstufen "grau / grün / gelb / orange / rot" bspw. vom Kürschnern, Bergbau oder Krauten nur ein "kein Auswerfen möglich / alle Fische entkommen / viele Fische entkommen / wenige Fische entkommen / kein Fisch entkommt", deswegen sollte man die oftmals gern erwähnte Formel

erforderlicher Angelskill = ca. Mob-Level im Gebiet * 5

auch mit Vorsicht geniessen - meist passt es dann grade so mit dem Auswerfen, für erfolgreiches Fischen sollte dann schon ein Köder benutzt werden.
Anders wäre auch kaum zu erklären, wieso man mit Stufe 60 und bei derzeit in den nichtinstanzierten Gebieten vorhandenen Mobs der Maximalstufe 60 (Karazhan, Winterspring, Östl. Pestländer usw. aber auch Azsharas Bucht der Stürme zählt dazu) und in Zul'Gurub erst mit einem Skill um 400 wirklich eine gute Ausbeute erreicht, eine perfekte wohl erst mit Skill 425.

Wer in solchen Gebieten ohne ausreichenden Skill fischt, der verzögert den nächsten Skillpunkt durch entkommende Fische also auch noch mal. Da helfen im Zweifelsfall zusätzlich zu den Ködern also nur noch die Items/Enchants für +Angeln, mit denen man derzeit auf maximal 352 kommt - mit 100er Köder also auf 452.

Als da wären:

+ 2 Handschuhverzauberung
+20 Große Eisenangel
+25 Nat Pagles Extremangler FC-5000 (Horde only)

und vom Angelwettbewerb:

+ 5 Glücksangelhut
+ 5 Extremgetestete Eterniumangelschnur
+ 5 Nat Pagles Extremanglerstiefel
+35 Arkanitangel

Ciao Lazey
 
Warum kann ich dann am Loch mit nem 30er Skill angeln ?

Ohne Adds ...wohlgemerkt .

Jup, die Angaben stimmen irgendwie mal so gar nicht -.- auch wenns nett gemeint war.
Bin extra nach Desolace, nach den Angaben skill 100-175 .. tjo.. Hab aber schon 100 plus nachtkriecher 50 gleich 150 und es hat eeeewig lange gedauert bis mal was angebissen hat..
 
ich hab heute von 225 bis 275 in tanaris geskilled, ich hab viele kisten (mit 3 grünen bzw. blauen items) + viele steinschuppenaale + Feuerflossenschnapper + öliges schwarzmaul

nebenbei hab ich noch viele andere sachen gemacht, also ich hab vorher sound angeschaltet und dann hab ich immer gehört, wenn ein fisch dran war =P

war auf jeden fall gechillt
 
ich hab noch ne frage...

kriegt man in der scherbenwelt langsamer skillpunkte? weil ich von 300-305 noch in tanaris war, da hab ich jeden ~7 fisch nen skillpoint bekommen. in den zangarmarschen gibt aber nur jeder 10 ungefähr nen punkt....
 
Tjo freunde ich hab so geskillt, bis 50 in ag am teich und dann im brachland in den oasen geangelt. und ratet mal was ich da geangelt habe.
Jawoll, Deviatfische. Alle gekocht im ah 5er stack 2,5 bei mir aufn server verkauft fett kohle gemacht und auf 300 geskillt.

Tip alle drei oasen enthalten deviat schwärme da holt man immer so nen netten fisch raus

Mf
 
Am Anfang wirds öfter als langweilig bezeichnet, am Ende kriegt man wertvolle Fische die man auch selber fürs Kochkunst braucht beispiel mehr Ausdauer+Willenskraft.

ich angle lieber wo ich bessere Fertigkeiten kriege, ich angle nicht so blöd rum in SW sonst werde ich krank xD ^^
 
ich hab noch ne frage...

kriegt man in der scherbenwelt langsamer skillpunkte? weil ich von 300-305 noch in tanaris war, da hab ich jeden ~7 fisch nen skillpoint bekommen. in den zangarmarschen gibt aber nur jeder 10 ungefähr nen punkt....
Mir gehts immo genauso, hab schon ziemlich lange in den Zangarmarschen rumgestanden, hat auch immer einer angebissen, aber das mit den Skillpunkten ist echt langsam. (skill:425)


Angeln ist schon genial, auch wenns manchmal langweilig ist^^
Man weiß nie, was vllt anbeißt, find ich toll
biggrin.gif
 
Mir gehts immo genauso, hab schon ziemlich lange in den Zangarmarschen rumgestanden, hat auch immer einer angebissen, aber das mit den Skillpunkten ist echt langsam. (skill:425)
Angeln ist schon genial, auch wenns manchmal langweilig ist^^
Man weiß nie, was vllt anbeißt, find ich toll
biggrin.gif


Ob in den Kanälen von SW oder in den Zangarmarschen, man braucht überall 10 Fische für einen Skillpunkt. Ab ca. 315 braucht man 11 Fische und das steigert sich noch ein wenig. In den Zangarmarschen kommt es einem deshalb so langwierig vor, weil manchmal keine Fische anbeißen oder auch mal entkommen (selbst mit 75er Köder)... der Timer zählt aber in beiden Fällen volle 30 Sekunden.

Am einfachsten finde ich es momentan in Azeroth, da dort nahezu jeder Wurf ein Treffer ist. Ich angle gern in Tanaris, da man dort auch Steinschuppenaale fangen kann und zudem ist das Ambiente ansprechender. Neuerdings kann man immer 2 Fische gleichzeitig an Land holen, wobei es meistens 2 Tüpfelgelbschwanz, aber auch öfter mal 2 Steinschuppenaale oder 2 Feuerflossenschnapper sind.

Früher gab es eine einfache Berechnung für den erforderlichen Angelskill, für die Scherbenwelt ist die Formel jedoch nicht anwendbar:

Moblevel x 5 = benötigter Angelskill
Als Grundlage nimmt man dafür die Mobs, die in unmittelbarer Nähe des Angelspots herumstreunen. In Steamwheedle wären es z.B. die Lvl 40-43 Schildkröten... der ideale Angelskill für diesen Spot liegt also bei 200-215. Logischerweise fährt man mit dem höheren Wert besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück