Gute "Tank"-Glyphen.

Dante_Dragon

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
24
Joooar liebe Comunity.

Es geht um Glyphen die man für einen Tank gebrauchen kann.

Da ich davon ausgehe das ich lvl 80 Bin habe ich 3 Große Glyphenplätze.

Nun ich würde Folgende Glyphen einsetzen:

Glyphe 'Blocken'

Da Schildschlag 6 sec CD Hat der Effekt der Glyphe allerdings 10 sec Hält würde dieser nach dem 1. Schlag dauerhaft oben bleiben. Und 10% mehr Schildblockwertung= Weniger Dmg der durchkommt und mehr Aggro da der Schildschlag dmg abhängig des Schildblockwertes ist.

.
.
.
Nun habe ich noch 2 Freie Glyphen allerdings fallen mir hier 2 Varianten ein diese auch einzusetzen.

Nr1.

Glyphe 'Rache'

Dadurch das Heroic Strike keine Wut kostet hat man so mehr Wut zur Verfügung.

+

Glyphe 'Heldenhafter Stoß'

Bei einem Crit erzeugt man 10 Wut was bei einem kostenlosen Heroic Strike 10 Wut gewinn sind.

Nr 2.

Glyphe 'Rüstung zerreißen'

Wenn man mehrere Mobs Tankt kann man so auf beide den Debuff draufpacken. Laut eines Kumpels soll die Glyphe auch mit "Verwüsten" funktionieren allerdings ka ob das klappt.

+

Glyphe 'Verwüsten'

Bei einem Verüsten wird der Debuff gleich 2 Mal draufgepackt. Durch die andere Glyphe denke ich mir dass der effekt auf beide Mobs gleich draufgepackt wird.

Soo diese Glyphen würde ich reinpacken. Wie seht ihr das?? Glaubt/Wisst ihr ob meine 2. Kombination auch aufgehen kann? und wie sieht das dann bei 1 Gegner und nen Sheep aus? Bekommt beim Verwüsten auch das Sheep den dmg+debuff und wird es dadurch aufgemacht weil verwüsten ja dmg macht?? Oder bekommt das sheep dann nur den Debuff?

Soo fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir antworten und evtl noch ein paar Tipps geben.

Gruß Dante.

PS. in den Stickys hab ich keine Antworten gefunden.

wenn du wur probleme hast

Dann Rache+Heroic Strike
Rache würde ich einfach nehmen, für mich ein must have. Ob in einer Instanz oder beim solo farmen nach rache einen kostenlosen heroic strike ist einfach gut.
Anstatt der Heroic glyphe kann man dann mal schaun. Ich hab momentan Die Glyphe drin das Rüssi zerreisen ein 2. ziel trifft. Aber ich werde auf 2 Stacks bei 1 mal Verwüsten gehen. Gut fürs solo farmen und im Raid kann man die Rüstung der MObs schnell runter haun dann machen die dd's auch mehr dmg.

Würde eher Blocken, Rache und Heroic Strike nehmen. An der Blocken Glyphe führt kein ersthafter weg vorbei und Rache ist denke ich auch zu gut um sie wegzulassen. HS wäre diskutabel, aber ich denke prinzipiell ist es für das was ich damit machen will (Raids) immernoch das beste.

Die Verwüsten und RR Glyphe funktionieren soweit ich weiß nicht so das 4 x RR debuff (2 Hauptmob + 2 andere Mob) sondern nur 3 (2 Hauptmob + 1 andere Mob). Naja für die Verwüstenglyphe kann man noch argumentieren (schneller RR-debuff voll gestackt => mehr Schaden), das wäre eine Möglichkeit. Für die RR-Glyphe sehe ich im Raid keinen Grund, denn auch wenn es in jeder Diskussion kommt, kein Mensch optimiert auf Trash oder Ausnahmesitutionen.

Deswegen gibt es für mich im Raid 2 Möglichkeiten:
Blocken, Rache und HS
Blocken, Rache und Verwüsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen gibt es für mich im Raid 2 Möglichkeiten:
Blocken, Rache und HS
Blocken, Rache und Verwüsten

same here , solang ich noch viel in 5ern unterwegs bin behalt ich noch verwüsten, wenn das raiden dann losgeht werd ich wohl auf hs wechseln

oha hab ich das nun richtig verstanden. Bei der Glyphe "verwüsten" wird rüstungszerreisen zwei stapel zusätzlich draufgeschlagen?

Die macht absolut Sinn, weil Rüstungszerreisen einer der stärksten Aggro fähigkeiten ist, welcher der Krieger zu bieten.
ALs Tank sehr genial.

ALso ich hab im moment erst zwei erhebliche (noch nicht lvl 80) Blocken und Rache.
Kann durch Blocken gratis Hereoic strike ausführen und wenn ich glück habe noch gratis schildschlag. Was wiederum 10 % Bonus gibt auf
Blocken. Also wirklich das non plus ultra.

Wobei rüssi zerreissen auf zwei gegner ist auch nicht ohne, aber ich glaub da würde ich mich eher für verwüsten entscheiden. Oder rüssi zerreissen hmm
ach ich werds dann sehen
wink.gif

bei geringen habe ich noch net so gute, aber schnellere ablinkzeit von surmangriff, 50%weniger lebenskosten bei blutrausch, und donnerknall.

Mit der talent erhöhung im schutzbaum inkl. 2 m mehr reichweite, kann ich selbst bei grösseren mob gruppen sehr gut tanken, natürlich verbunden mit shockwelle.

Servus Kollegen

Ich habe nun alle fünf Glyphen-Plätze besetzt ... und bin vorallem mit der "Blocken-Glyphe" total zufrieden. Auch beim Solo-Questen bringt das wirklich Vorteile - gerade weil Schildschlag bei mir immer crittet und hin und wieder 3,6 k Crit dabei herum kommen - dazu dann die erhöhte Block-Chance ... für einen Krieger oder Pala-Tank meiner Meinung nach die Glyphe Nummer 1.

Grüße

[...]dazu dann die erhöhte Block-Chance [...]
Die Gylphe erhöht den Blockwert. Nicht die Blockwertung.
Also macht dein Shield Slam beim nächsten mal mehr Schaden. Öfter Blocken tust du damit nicht.

Mfg Gabriel

sie erhöht nicht die chance zu Blocken aber durch den erhöhten Blockwert müsste ja mehr DMG geblockt werden oder etwa nich??

@Amokee: mich würde mal interessieren welche kleinen Glyphen du drinn hast da ich ausser der "Donnerknall" Glyphe keine wirkliche für Deff gefunden habe. über die erhöhte Charg Range könnte man evtl noch reden dadurch das es allerdings mit "Kriegstreiber" auch infight und in Deff Haltung nutzbar ist für mich nicht sonderlich von Vorteil da ich ja chargen kann auch wenn ich schon gepullt habe.

Gruß Dante.

BTW bin ich auch auf Norgannon anzutreffen ^^

Jo, du Blocks mehr Schaden weg und Schadensschild bekommt dadurch auch einen kleinen Bonus, wodurch Nahkämpfer mehr schaden bekommen und du einen Tick mehr Bedrohung aufbauen kannst.
Hab allerdings noch nicht wirklich drauf geachtet ob das nennenswerte Zahlen sind, die da mehr purzeln.
Theoretisch wären es dann 22% (wenn ich mich jetzt nicht verdacht habe) des eigenltichen Blockwerts (da sind die +10% schon drin), also 2% mehr Schaden...

Durch die Blockenglyphe passieren praktisch folgende Dinge (nach dem ersten Schildschlag):
- du blockst 10% mehr Schaden
- dein Schildschlag macht mehr Schaden
- dein Schadensschild macht mehr Schaden

erhebliche:
Glyphe 'Blocken' ---erhöht Blockwert um 10%
Glyphe 'Schneller Sturmangriff´ ---verringert Abklingzeit auf Sturmangriff
Glyphe 'Spalten' ---verringert Wutkosten für Spalten um 5

geringe:
Glyphe 'Blutrausch' ---verringert Gesundheitskosten von Blutrausch um 50%
Glyphe 'Donnerknall' ---erhöht den Durchmesser von Donnerknall um 2 Meter
Glyphe 'Sturmangriff' ---erhöht die Reichweite von Sturmangriff um 5 Meter

Die hab ich und bin sehr zufrieden damit

das ist kein cc-brecher! du kannst rüstung zerreißen auch auf ein schaf/eisfalle/irgendwas hauen ohne es zu brechen(du darfst danach nur keinen autohit landen)

es haut ja kein verwüsten auf den 2ten mob sondern nur den effekt rüstung zerreißen .

rs macht ja kein dmg..genauso wie demoralisierender ruf..den kannste ja auch auf n schaf oder falle wirken.

Ah, sehr schön. Danke für die Antworten
biggrin.gif

Erhebliche Glyphen:
Glyphe Heldenhafter Stoß

10 Wut bei Kritischem Treffer spart viel Wut, bei den Heldenhaften Stößen die man ab und zu zwischenrein Spammt.

Glyphe Verwüsten

Spart Zeit und Wut die man eventuell für AoE Tank attacken wie Donnerknall/Schockwelle brauchen könnte.

Glyphe Rache

Gut in Verwendung mit Glyphe Heldenhafter Stoß, Rache is als Tank meiner Meinung nach sehr nützlich.

Geringe Glyphen:
Glyphe Blutrausch

50% Weniger Gesundheit denk ich spricht für sich, außerdem gibts für geringe Glyphen derzeit nicht wirklich viele gute.

Glyphe Donnerknall

Donnerknall als erstes AoE sehr wichtig, meiner Meinung nach! Meine Tankreihenfolge is Anstürmen --> DONNERKNALL --> Schockwelle danach Single target, deshalb die 2 Meter auch relativ nice.

Glyphe Sturmangriff
http://wowdata.buffedde/tooltips/items/gif/43397.gif
Nicht soo nützlich, aber ne gute ergänzung, wenn zB Einschreiten CD hat und Jemand Aggro zieht,Sturmangriff geht ja danke neuem Taöent auch infight und in Deffstance.

Das wars an sich eigentlich^^

Also:

Ich beutze auch die Sunder Armor Glyphe. Sie ist einfach genial. Ich hab nie Aggroprobleme und noch nie welche gehabt, deswegen kann ich mir auch ne Glyphe "leisten" die für "Ausnahme- oder Trashsituationen" optimiert ist. Das macht beim Multimob tanken nen erheblichen Unterschied.
Dazu kommt 20% weniger cd auf charge sowie 5m mehr range für charge und 5 weniger rage für cleave.
Das sind alles Dinge die mir das Leben ausserhalb von Bosslevel Singlemobs erheblich vereinfachen, meinem dynamischen Spielstil entsprechen und mir sehr hilfreich sind brenzlige Situationen oder unkontrollierte Massenpulls oder sonstige Fehler im Gruppenspiel elegant wieder unter Kontrolle zu bringen.
Die Glyphen sind kein superhighendhastenichgesehnimba Buff im Gameplay, es ist halt einfach ne Anpassung an persönliche Vorlieben und Spielgewohnheiten.

Die HS Glyphe find ich allerdings ziemlich albern. Wut hat man sowieso ohne Ende und HS ist n Skill zum abbauen überschüssiger Wut, warum sollte ich da sparen? Aber naja, auch hier: Persönlicher Stil ,)

Zurück