Hab ich's einfach nich drauf ?

Barkyo

Rare-Mob
Kommentare
49
Hiho
Gleich vorweg, ich hab jetzt schon das Gefühl das der Thread bissl sinnlos is oder so aber evtl. täusch ich mich da auch.

Folgendes,
ich hab meinen Schamanen seit gestern nun auf Stufe 85 als Verstärker und er macht auch so richtig viel Spaß und der DMG is auch super. Nun habe ich aber heute die erste heroische Instanz als Verstärker betreten (zuvor schon als Ele) und ich bin wirklich seeehr oft gestorben. Ich habe keinen Bossfight überlebt und beim Trash hab ich auch ziemlich oft das zeitliche gesegnet, als Ele hatte ich das Problem nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Schamanen erst seit Stufe 84 als Verstärker spiel und davor nur zu PDK Zeiten mal reingeschaut habe, sonst habe ich immer in der 2. Reihe gestanden.
Meine Frage nun, liegen die vielen Tode als Verstärker unter Umständen daran, das ich nur selten an vorderste Front gestanden habe und ich mich evtl. erst etwas daran gewöhnen muss bei Schockwellen oder anderweitgem AE direkt beim Gegner weg-, bzw. rauszulaufen oder liegt das wirklich einfach an mangelndem Skill ??

Was denkt ihr darüber??
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Lasst es mich wissen
Über nette Antworten freu ich mich immer

MfG und n netten 3. Advent

Nun es gibt schon einige Bosse in den Ini´s bei denen man als Meele AE-Effekte beachten muss die einen als Range nicht betreffen aber vielleicht lags auch am Tank oder dem Heal das ist immer etwas schwer zu sagen ^^

Frage: Warst du der einzige Meele und wenn nein starben die anderen auch so oft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schaden am mob ist mom ziemlich heftig. und als heiler muss ich dir sagen, jeder melee ist einer zuviel. mit castern kommt man iwi besser durch. aber wenn du vorn stehst, musst du auch sehr fit sein. da ist nix mit gammeln und prügeln.^^ wenn du mal im wirbel nicht raus gehst oder einen bodenbelag zu spät bemerkst, reisst es dich auseinander. und da das mit dem mana bei den heilern mom so eine sache ist, lässt der heiler die movement leichen auch öfter mal verrecken. ich heile auch keinem mehr hinterher.^^

Kann sehr gut an der mangelnden Erfahrung als Melee liegen! Geh doch sonst erst einmal non HC um Erfahrung zu sammeln. Wenn du in einer Woche oder 2 merkst, dass du es dann immernoch nicht drauf hast. Dann lass es vielleicht sein, musst du wissen Wenn du Glück hast, findest du ja vielleicht einen erfahrenen Melee aus der Gilde, der mit dir in eine Ini geht und beobachtet was du richtig oder falsch machst und dir dann behilflich ist.

Generell kann man aber sagen, raus aus komischen Flecken am Boden, wenn sich Melee-Gegner drehen weg von denen und so weiter und so weiter..

Frage: Warst du der einzige Meele und wenn nein starben die anderen auch so oft?

ich war der einzige
nachdem sich der rest der gruppe aber stark darüber aufgeregt hat das ich andauernd umfall hab ich aber auch auf ele umgespecct

aber es kann auch sein das ich da ne relativ melee unfreundliche ini erwischt hab... der steinerne kern wars

Als Melee gibt es erstmal eine Regel:

Hinter dem Boss stehen und nirgendwo anders, betrifft auch Mob-Gruppen - nur da erwischt es einen nunmal öfters, wenn man mit AOE anfängt und der Tank noch nicht die Aggro hat.
Du stehst auch nicht im Focus des Heilers, Priorität hat nunmal der Tank - heißt für dich, auch mal schnell einen Heiltrank einwerfen oder kurz zurücktreten einen Verband anlegen - ein kurz pausierender Melee ist immer noch besser als ein Toter.

Am Besten du sagst dem Tank das er wenigstens die ersten zwei Targets markiert, dann triffts nicht den falschen Mob, der dich schnell mal umhauen kann.

In den Bossfights, aufs Movement achten, als ich umgestiegen bin - hab ich manche Flächeneffekte nicht so mitbekommen, weil ich mehr mit meiner DMG Rota beschäftigt war.

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nix ein :-)

Melee ist so eine Sache. Meist mitten im Haufen drin. Meist sehr unübersichtlich. Bei viel AE kanns sein dass du ohne es zu merken viel zu schnell aus den Latschen kippst.
Versuch dir bei den Bossen einzuprägen was für fähigkeiten sie haben, welche dich als Melee umhauen. Versuche ihnen entgegen zu wirken.
Wenns dich trotzdem mal aus den Latschen haut, frag den Heiler ob er mitbekommen hat was du falsch gemacht hast. Heiler sehen meistens Alles. Denn sie kennen mit der Zeit auch die DMG-Ticks von AE's und Void Zones.
Geht zumindest mir so. Wenn ich sehe das ein Melee auf einmal 10k Ticks abbekommt weis ich automatisch wo er drinsteht
Ist auch für Raidleads immer ein vorteil die Heiler zu befragen was nicht funktioniert hat. Denn sie sind die einzigen welche ihren Fokus auf dem Raid haben. Der Rest vom Raid hat den Fokus nämlich auf den Targets.

Du spielst die Skillung seit einem Level, ist glaube ich ganz normal, dass du da Lehrgeld bezahlst. Lässt sich schwer sagen, obs nur an dir liegt oder auch an den anderen aber ich sag mal so: vor WotLK waren z.B. auch Stuns auf das Fockusziel gang und gebe, Fluch der Sprachen auf Caster-Mobs und generell alles was den eingehenden Schaden verringert. Defensive Cooldowns waren auch nicht nur fürs PvP gedacht. Schaden ist eben nicht alles, oft nichtmal das wichtigste. DDs die sich damit gebrüstet haben, wie viel Schaden sie raushauen hab ich meist gar nicht in die Gruppe geladen...

Was ich darüber denke? Besorg dir Omen und ein paar Augen damit du siehst wann du IM AE STEHST! :O

Wenn du weißt dass du in nächster Zeit Schaden bekommst, Schamnistische Wut anschmeißen. Das ist eh nur noch für die DMG reduzierung gut weil einem als verstärker nie das mana ausgeht und die maelstrom procs ruhig mal für ne heilende woge oder sogar nen heilenden regen benutzen

Wenn du weißt dass du in nächster Zeit Schaden bekommst, Schamnistische Wut anschmeißen. Das ist eh nur noch für die DMG reduzierung gut weil einem als verstärker nie das mana ausgeht und die maelstrom procs ruhig mal für ne heilende woge oder sogar nen heilenden regen benutzen

sowas liest man gerne...und da alle dd sich selber heilen können wenns mal eng wird bin ich als palaheiler sehr froh drüber wenn sie es MACHEN. ich hab selten bis garnicht zeit dd zu heilen die irgendwo drinstehen (ae effekte auf dem boden, ae effekte die den mob umgeben)

btt: wenn du selber merkst das du dmg bekommst, geh einfach weg vom mob. es wird dich keiner dafür anschreien wenn du dmg einbrüche hast, im gegenteil, die grp insbesondere der heiler wirds verstehen und du überlebst. jeder der dich anmault warum du so wenig dmg machst hat vllt keinen melee gespielt oder kennt die fähigketen des trash/ boss nicht.
ich seh auch immer wieder das melee derbe dmg kassieren weil sie nur am mob kleben (sie haben keine aggro).
und mit einem range auf melee switch gibts nur eins zu sagen: nonhero gehen und üben, üben, üben. das wird schon mit der zeit

es wäre natürlich extrem hilfreich zu wissen woran du gestorben bist. aber genau das ist ja deine frage. klingt komisch, ist aber so. du könntest an aggro gestorben sein (dein fehler), an einer fähigkeit z.b. Axt im Kopp in den Todesminen (hätte geheilt werden sollen ausser der Tank kippt so um, auch da hättest du was degegen machen können und die instant für heal brauchen z.b.), an einer vorhersehbaren aoe fähigkeit z.b. spalten, schockwelle (def. dein fehler) oder daran, dass einfach zuviel gepullt wurde, nutzt nächstes mal halt mehr cc auch wenn manche darüber lolen, dass man sicher kein cc braucht (mit anderen worten heisst das jeweils, dass sie angst haben es nicht richtig gebacken zu kriegen). vielleicht standest du auch zu nah an den neuen gruppen und hast gepullt, pats und so.

was ich damit sagen will: besorg dir recount und schau mal von den dicken zahlen da weg. da kann man unter toden auch nachsehen wer wieviel mal gestorben ist und da kann man den jeweiligen tod dann genauer analysieren, denn es steht da welche fähigkeit wieviel dmg an dir gemacht hat.

Mein Freund spielt einen Verstärker/Heal Schamanen und ist als Meelee noch nie in den neuen Inis (bisher aber nh) gestorben. Allerdings spielt er schon seit Anfang an einen Verstärker. Es kann an der "mangelnden" Erfahrung liegen, ich könnt mir auch nicht zutrauen mit meinem Hexer ohne wirkliche Übung als Dämo irgendwo reinzugehn ^^ egal ob Raid oder Ini.

Als Heal hat er aber öfter die Erfahrung gemacht, dass z.B. Schurken und Krieger einfach so wegsterben. Einmal blinzeln, wech sind se.. 

Als erstes natürlich aus den AoE-Effekten rausrennen, das ist klar.

Zweite Sache: kicken. Alles, was du findest, kicken. Das kannst du als Schamie besonders gut.

Dritter Punkt: Aggro. Die kann ein Problem werden. Aaaaber: dein Kick reduziert deine Aggro um einiges (wenn ich mich von meinem Schamie richtig erinner). Dann hast du also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ja haben ja schon einigegeschrieben. Damage in der ersten Reihe ist etwas schwieriger.

Da muss man AE Effekte des Bosses beachten (z.B. Spalten, Spucken), hoffen das der Tank den Boss aus AE
Effekten zieht (ER wird ja immer hochgeheilt, auch wenn er mal pennt ^^) und dann will man ja auch nicht als
Lowbob dastehen wenn man keinen Schaden macht.

Ich habe 2 Nahkämpfer und 2 Fernkämpfer und muss sagen - Fernkampf ist einfacher und im Moment auch
Instanzenfreundlicher. Aber keine Angst, erstens wird es ja mit immer besserem Equip wieder leichter, zweitens
wird bald die erste Nerfkeule kommen - wir wissen ja wie schnell Blizz auf Mimimis dieser Art reagiert.

Ich finde die neuen Instanzen nicht so dolle schwer, habe aber bisher nur mit der Gilde und mit TS gespielt.

Einfache Antwort: JA

Das Problem liegt 20-30cm vor dem Bildschirm.

Zurück