Hab jetzt wlan und kann wow nicht mehr spielen

DerSpike

Quest-Mob
Kommentare
1
bin jetzt auf wlan umgestiegen und wenn ich mich bei wow einloge dann sagt der fehlgeschlafen.
woran kann das liegen?

ich würde etwas ordentlicher schreiben,vielleicht antwortet dir dann ja jemmand der ahnung von sowas hat!

btt:

Erläuter dein problem doch einfach mal etwas genauer!

Hast du schon ports freigeschaltet, firewall aus gemacht?

firewall ist ausgeschaltet
was soll ich den sonst noch schreiben?

Was hattest du vorher?
Was für ein WLan?
PC-Spezifikationen?
Geht normales Internet?
Kommst du auf WoW-Europe?
Hat sonst wer in deinem Haushalt das Problem?
repair.exe?
Netzwerkeinstellungen?

Du siehst... es gibt viel, was du noch schreiben könntest^^

Also wie schon vorher gesagt musste es schon n bisschen mehrerklären...
Wenn du 2-3 etagen hast und der Rooter 1 Unter dir/über dir steht is halt der weg zulang
Ich habe mir deswegen ein verlängerungskabel gekauft. damit gings viel besser...
Aber es kommt auch auf deinen Rooter an...

bin jetzt auf wlan umgestiegen und wenn ich mich bei wow einloge dann sagt der fehlgeschlafen.

Du bist zu langweilig. Dann pennt er ein.

Ernsthaft: es kann an einer zu hohen Latenz liegen. WLAN glänzt nicht gerade mit rasantem Ping.

woran kann das liegen?
Du mußt auch die Proxy einstellung beim W-Lan so einstellen wie beim Router sonst kannst du nur senden mit dem Stick(Ich gehe mal von einen Stick aus) und du mußt deine IP einstellung beim Stick auf automatisch einstellen dann sollte es Klappen. War bei mir auch so mit meinen Fitz Stick.

Hi,
wenn das so nicht klappen sollte wie Lordixzorn beschrieben hat würd ich dir mal empfehlen deinen virenscanner mal kurz auszuschalten. Es könnte nämlich sein, dass der wow über wlan blockt.

Sprutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das denke ich auch bestimmt hat er seinen pc ausm Fenster geschmissen weil ihm das einfach zu doof war ^^

ich habe seit ca 2 wochen auch derbe latenz probleme bei wow
bei login so um die 90. zwei min. später steigt er dann auf ca 380 bis meist 500.
grafik und alles wurde schon komplett auf minimum zurückgestellt, sollte aber nicht das problem sein. mein rechner is erst ein monat alt und es sollte alles mit maximaler auflösung und details zu spielen sein ....

bin besitzer eines WLAN siemens gigaset routers und empfänger stick is von belkin.
hatte bis jetzt nie probleme. aber diese hohen latzenzen nerven in kara. weiss da wer ne lösung?

Also generell... Wenn man eine höhere Latenz hat und W-Lan besitzt ist das normal, sellbst wenn man vorher nie Probleme hatte... W-Lan ist beeinflussbar durch so gut wie alles... Wände, Möbel, Heizungen, Instrumente aus Stahl, Feuchtigkeit in den Wänden, Regen etc...

Ansonsten hast du vll den Backgrounddownloader von WoW laufen, merkst es nur nicht weil der weggeht wenn du WoW beendest... oder so...

MfG

nur mal nebenbei: wenn er w-lan hat, sollte er auch (falls die firewall im router an ist) das programm zum router installiert haben.

bei mir hat der router die ports meiner fritz! w-lan karte erst freigegeben als ich fritz! protect installiert und aktiviert habe.

- keine background download programme
- keine unnötigen proggis im hintergrund
- ports sind freigeschaltet
- router programm ist installiert
- tracert schaut auch gut aus

trotzdem latenzprobleme
sad.gif

kann man das verhindern indem man ein kabel vom router zum pc legt oder hat das damit nix zu tun?

warum probierst du das nicht einfach? das mit dem kabel mein ich jetzt.

DAnn noch ein paar fragen:

wo steht der router?
welchen wlan standart verwendest du? (802.11b,g oder n)
schau mal ob es für den router eine Certified Hardware list gibt, also ob dein belkin-stick von siemens getestet wurde.
Welches Internet hast du? Bandbreite? UP/DOWN kbit/s? usw.

Ach ja für die profis unter euch xD ka wer das jetzt geschrieben hat, aber ping ist kein maß für geschwindigkeit, sondern ein (dos-)programm. das ergebnis von "ping" ist dann die latenz in ms angegeben!

lg

Zurück