Hä? Dürfen die das?

Also ich hab immer wieder gehört, das Leute sich Accounts oder Charaktere kaufen... die sie nicht selbst gespielt haben... dürfen die das eigentlich?

Ich habe jetzt mal ein bisschen bei Ebay gesucht, und tatsächlich jede Menge gefunden, manche richtig nett.

Das hier zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/*

5 Charaktere der Stufe 70, episch ausgerüstet... was will man mehr?

Das einzige was ich mich frage ist, ob das auch erlaubt ist... weil da habe ich so meine zweifel. Wisst ihr da mehr?

mfg Yoshi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Link entfernt*

Und nein, dürfen sie nicht.

*Link entfernt*

Und nein, dürfen sie nicht.

top.gif

Und wenn man einen Account kauft / verkauft wird man mit großer Wahrscheinlichkeit für immer von WoW ausgeschlossen

5 Charaktere der Stufe 70, episch ausgerüstet... was will man mehr?

Es gibt ein gutes Sprichwort, und das passt hier sehr gut rein:

"Der Weg ist das Ziel."

Wenn du alles hast und keine Ziele mehr hast, was machst du dann? In IF auf der Brücke stehn bzw. Og auf der Bank?
smile.gif

Und wenn man einen Account kauft / verkauft wird man mit großer Wahrscheinlichkeit für immer von WoW ausgeschlossen]

Theoretisch ja, praktisch eher selten. Wenn dich jetzt keiner direkt anschwärzt wird auch nix passieren, und auch wenn, verliert Blizzard 2 Kunden...

Trotzdem würd ichs nicht machen
wink.gif

Das Problem ist eher, dass sich der Besitzer seinen Account einfach zurückholt. Im Zweifelsfall kann er immer nachweisen dass es sein Account ist.

Abgesehn davon ist es doch viel schöner einen eigenen Char hochzuspielen.

Laut Eula von Blizz ist es nicht erlaubt, aber das ist letztlich nicht bindend. Derzeitige Rechtssprechung besagt, dass diese bekannt sein muss bevor man das Spiel kauft. Ergo: nicht möglich, da diese erst nach Installation gelesen werden kann.
blub.gif

Fakt ist: es kaufen so einige ihren Acc bei Ebay und andere tauschen wiederum. Solange es dabei nicht zu Problemen kommt dürfte es keinerlei Probs in dieser Richtung geben. Ein Nachweis ist ja kaum möglich.
biggrin.gif

Die Gefahr in dieser Sache liegt dabei vorwiegend bei einigen "Ratten", welche ihre Acc bei Ebay anbieten und nach Verkauf/Tausch frech per Passwortwiederherstellung zurückholen und behaupten er wäre gestohlen worden. Das aber erfüllt glasklar den Tatbestand des Betruges.
w00t.gif

Klar, wenn man nicht angeschwärzt wird, kann Blizz es ja nicht rausfinden.

Na ja, was ich am schlimmsten finde ist, dass die Leute die Charaktere nicht spielen können und keine Ahnung von ihren Talenten haben

Davon abgesehen, daß der TE gefragt hatte, ob es erlaubt ist und hinreichend beantwortet wurde, daß dies nicht der Fall ist, befinden wir uns hier tatsächlich in einer rechtlichen Grauzone.

Es ist nicht illegal, aber verboten, womit Blizz den entsprechenden Acc ohne Repressalien sperren kann.
Bekanntestes Beispiel dürfte der Schurke sein, der neulich für 7.000 Euro verkauft und dann gesperrt wurde.
Laut Eula von Blizz ist es nicht erlaubt, aber das ist letztlich nicht bindend. Derzeitige Rechtssprechung besagt, dass diese bekannt sein muss bevor man das Spiel kauft. Ergo: nicht möglich, da diese erst nach Installation gelesen werden kann.
blub.gif
Dieser Rechtsstreit ging um Windows und ist ohne weiteres nicht auf WoW übertragbar, da man die AGB unterschreibt bevor man seinen Acc online eröffnet. Die Client-Software darf man natürlich benutzen ohne daß man die AGB unterschreibt, nur nutzt es einem wenig.
Die Rechtslage ist also der von dem Windows-Rechtsstreit auf den Du Dich da beziehst unterschiedlich.
Fakt ist: es kaufen so einige ihren Acc bei Ebay und andere tauschen wiederum. Solange es dabei nicht zu Problemen kommt dürfte es keinerlei Probs in dieser Richtung geben. Ein Nachweis ist ja kaum möglich.
biggrin.gif
Ist soweit richtig, jedoch hat man rechtlich keinerlei Anspruch auf den Acc und daher kann es durchaus zu Problemen kommen wie Tikume schon andeutete.
Schon allein von daher ist einem Acc-Kauf zwingend abzuraten.
Aber daß die rechtliche Lage verzwickt ist schreibst Du ja auch
smile.gif

man kann auch einfahc,

nicht den acc verkaufen,
sondern nur durch den "verkauf" sich die arbeit bezahlen lassen, die man mit dem charakter/en hatte,
dann kann auch blizzard nicht viel machen

P.S. gute nacht /schlafen

Wie es unlängst ein Freund von mir formuliert:

...selber leveln macht Fett !

Wer sich nen "fertigen" Acc kauft (aus welchen Fadenscheinigen Gründen auch immer) gehört gebannt. Ausserdem, wenn man bei WoW so ziemlich am Endgame angelangt ist ( was durch aus schnell gehen kann
cry.gif
) schiebt man nix als Langeweile...da werden viele nen Lied von singen können.

an einem gekauften char würde mir eh der spielspaß fehlen....

HiHO
an einem gekauften char würde mir eh der spielspaß fehlen....
Mir auch!
top.gif

Wenn ich bedenke das mache sich ein Char Kaufen und eigentlich keine Ahnung von dem Haben.
Wie er sich spielt, was er aushält und so weiter.....
Was ich ich damit sagen will ist Spielt eure eigen Chars hoch und Er wird mit euch wachsen und gedeien!

MFG Phinix
smile.gif

^^ genau der Meinung bin ich auch.
habe ab und an mal chars von freunden gespielt und gemerkt,dass man ganz einfach die level brauch um die fähigkeiten wirklich zu kennen und so.

ich hab ja nun zahlreiche twinks und mir machts total spass.

man merkts auf anhieb ob der seinen char selber gezockt hat oder nicht. weil jeder noob wird so zu "pro"
aber wenn er ned ma die skills kennt, weil er sich den char gekauft hat, bleibt er halt nen noob
tongue.gif

....WUHUUUU...habe mir eben 15 lvl 265er Chars für nur 350€ gekauft !!!
aber spielen kann ich keine davon -.-* naja was solls...bin vollepisch ^^

also an alle trottel die sich chars kaufen wollen:

Lass es sein ,es besteht erhöhtes Risko dein Acc zu verlieren
Lass es sein ,ihr könnt den gekauften char garnich Spielen "können"
Lass es sein ,denn dadurch wirst du zum betrüger, das wir alle natürlich nich wollen
wink.gif

Lass es sein ,denn einen 70er kann man auch billiger bekommen...selbst ist der Mann

naja mit den parr Punkten werd ich potenzielle Kaufer nicht überredet haben es sein zu lassen aber ich bin 100%iger Gegner von Gold/Char - Verkauf.

Mfg ^^

also ich finds eh schwachsinn den eigenen char zu kaufen ^^ wo isn da der spielspass?

Zurück