Häufiges Volk

Gnomeregan Gnom

Quest-Mob
Kommentare
47
Hi,ich hab mal ne Frage
Ich wollte jetzt mal mit Hdro anfangen und bin am überlegen was ich für ne Rasse bzw Klasse nehmen soll.
Auf jeden fall will ich halt nicht eine Klasse und Rasse nehmen die jeder Dritte hat also könntet ihr mir sagen was es noch nicht so oft gibt oder immer gebraucht wird? =D
Danke
biggrin.gif

Hi,ich hab mal ne Frage
Ich wollte jetzt mal mit Hdro anfangen und bin am überlegen was ich für ne Rasse bzw Klasse nehmen soll.
Auf jeden fall will ich halt nicht eine Klasse und Rasse nehmen die jeder Dritte hat also könntet ihr mir sagen was es noch nicht so oft gibt oder immer gebraucht wird? =D
Danke
biggrin.gif

Selten sieht man auf jeden Fall Hobbits, bei Klassen ist es nicht so klar...würde zum Barden oder Schurken raten
wink.gif

Ja... Zwerge und Hobbits sind seltener als andere. Hobbit-Wächter halte ich für die seltenste Rasse-Klasse-Kombination (drum spiel ich auch eine solche).
Jeder Dritte rennt als Jäger oder Waffenmeister rum.

Die "am seltesten-vorkommende-Rasse" ist -wie meine Vorredner bereits sagten- der Hobbit.

An Klassen sind vorallem Barde, Wächter und Hauptmann zu empfehlen.

(bin selbst aber grad´ erst auf Stufe 37..weiß also nicht wie das im High-End Bereich aussieht :-) )

Wächter wird meiner Meinung nach immer die teuerste Klasse bleiben, ständig im Nahkampf stehend geht die (schwere) Rüstung immer recht häufig gebaut und muss repariert werden - das geht wirklich ins Geld. Elben und Menschen gibt es wohl am häufigsten im Spiel.

Wächter wird meiner Meinung nach immer die teuerste Klasse bleiben, ständig im Nahkampf stehend geht die (schwere) Rüstung immer recht häufig gebaut und muss repariert werden - das geht wirklich ins Geld. Elben und Menschen gibt es wohl am häufigsten im Spiel.

Die wohl am meisten gespielten klassen sind: Elb Jäger und Waffenmeister.

Würde dir zu einem Hobbit/zwerg barden oder einem wächter raten.

Gruß Orag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, soo schlimm ist das mit der Reparatur ehrlich nicht... mit buch 12 wird es um bis zu 10% weniger (grundsätzlich aber 5%) und auch bisher war das kein problem. Ausserdem darf man als Wächter die anderen anschnauzen, wenn sie was falsch machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hobbit-Wächter halte ich für die seltenste Rasse-Klasse-Kombination (drum spiel ich auch eine solche).
nimm's nicht persönlich, aber ich halte das für die wohl unpassendste kombination im spiel *gg*

ein kleiner hobbit als wächter - bei einem zwerg ok, aber ein unschuldiger hobbit auf den alle einschlagen *schüttel*

hobbit-barde und hobbit-schurke passen wohl am besten. auch story-technisch (von den büchern her). hobbit-jäger geht ja auch noch (auch ich bin einer). aber hobbit-wächter find ich grausam...

Naja ich hab ja bei WoW nen Gnom gespielt also würde nen Hobbit gar nicht schlech zu mir passen=)
Aber Tanken konnt ich noch nie gut, eher dmg machen oder heilen.

Yaso, ich weiß schon, was ich mache, und hab eine ziemlich ordentliche erklärung dafür, warum meine Hobbitin schwere Rüstungen trägt, ich spiele nämlich ziemlich grundsätzlich keine mainstream-charaktere
tongue.gif

Ausserdem: Samweis ist der NPC, der wächtern die legendären eigenschaften verleiht (wobei er hauptsächlich mental Wächter ist).

jeder 2. is Mensch. Naja, wenn ich ein Fantasie Spiel spiele werde ich wohl nicht meine Rasse wählen^^.Ich persönlich spiele die kleinen Hobbits sehr gerne 37 Hobbit Barde, sowie 15 hobbit schurken, Schurke auf dem rp barde auf Vanyar (oder wie der heißt
tongue.gif
)

Mensch, driften wir hier ab... aber egal *g*

Wieso denn das bitte? Meineer meinung nach fallen Sam und Aragorn aus der Wertung heraus, aber immerhin beschützt Sam Frodo, und Elrond gibt ihm hier im spiel einige bücher, um dabei besser werden zu können. Er hat nunmal ganz andere Ausrüstung, als man erwarten würde, aber von der einstellung her...

Wieso denn das bitte? Meineer meinung nach fallen Sam und Aragorn aus der Wertung heraus, aber immerhin beschützt Sam Frodo, und Elrond gibt ihm hier im spiel einige bücher, um dabei besser werden zu können. Er hat nunmal ganz andere Ausrüstung, als man erwarten würde, aber von der einstellung her...

das ist eine grundlegende grundsatzfrage und die muss grundsolide geklärt werden ^^

ein hauptmann zeichnet sich dadurch aus, seine gefährten zu unterstützten (im spiel: buffs, aushilfstank, aushilfsheiler).

und jetzt leugne nicht, dass sam _genau das_ erfüllt
wink.gif

wächter wäre vielleicht gimli. aber so richtig findest du in der geschichte keinen wächter. ich erinnere mich noch an eine frühe aussage von codemasters: "Gefährten tanken keine Gefährten". aber ohne gings dann wohl doch nicht...

Gnom, ich habe doch deutlich gesagt, dass Sam das nicht tut, und dass Sam Eigentlich aus der Wertung rausfällt.

Gimli-Wächter
Legolas- Jäger
Boromir- Hauptmann
Aragorn-Waffenmeister
Sam-Wächter/Barde
Pippin/Merry-Schurken

für Frodo passt nur eine Spieler beschreibung leider keine Klasse:
Der ewig whinende und nörgelnde

Das Menschen am meisten gespielt werden ist meiner Meinung nach total i.O.
Die Zeit der Zwerge und der Elben ist vorbei, und die Halblinge kommen kaum aus ihrem geliebten Auenland heraus.

Zur Wächter-Hobbit Kobination ist zu sagen, dass die Hobbits meines wissens nach standartmäßig ein +auf Vita (Moral+Moral reg) haben und somit nicht allzu falsche Wahl sind.

Zurück