[Hallen der Blitze] Loken

Elenenedh

Ex-Buffie
Kommentare
2.749
Buffs erhalten
1.292
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen, um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

Bei Loken hilft es ungemein wenn in der Gruppe ein Schamane oder Jäger seinen
Naturschutz auspackt
smile.gif
Besonders bei der Variante, bei der alle am Boss bleiben.

Wenn man bei Loken Probleme hat, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert auch wärend der Blitznova stehen zu bleiben.

Der Schaden, den man beim Weglaufen durch die Entfernung bekommt, ist nicht viel geringer als der der Blitznova. Zwar bekommt man den nicht auf einmal ab, aber dafür muß er wärend der Bewegung weggeheilt werden. Außerdem ist es selten, daß es wirklich alle 5 Mann einer Gruppe schaffen vor der Blitznova davonzulaufen; und wenn doch, dann läuft gerne auch mal jemand zu weit -> noch mehr Schaden durch Entfernung

Was auch für das Stehenbleiben spricht ist, daß 12k Schaden zwar nach viel klingt, aber sich relativ leicht reduzieren läßt. Zum einen gibt es, wie oben erwähnt, Klassen, die der ganzen Gruppe Naturresi gewähren können, zum anderen können sich ein paar Klassen auch ganz gut selber schützen (Eisblock, Schildzauber, etc.) dadurch läßt sich die Arbeit für den Heiler in vielen Gruppen erheblich reduzieren.

Ich mache das mit meiner Gilde immer so.
Ich (Tank) Pool den Boss und zieh Ihn die Treppe runter. Dort kann man den wunderbar im kreis (Uhrzeigersinn) ziehen bis der umkippt.
Bei uns klappt das immer wunderbar. Und man braucht keine besondere Klassen um den zu legen wenn man aufpasst.
Ich hoffe das kann euch ein wenig helfen.

MfG Chrono

Also ich kannte das auch immer nur mit dem laufen, und hab das so gehasst.

Gestern hatte ich dann eine Top(p)gruppe und der Heiler sagte auch direkt das alle stehen bleiben sollen, gesagt getan, Loken in 2 Min. down, Erfolg Loken in weniger als 3 Min. eingepackt und im Gegensatz zum rumgerenne keiner down. =)

Muss aber natürlich auch der Heiler passen. Leider denken die meisten Leute "Ich bin 80, ich kann jede Hero", und dann steht man dann in HDS beim Event und hat da 80er Jäger mit 900 dps, Magierkollegen mit 1k usw. usw. Ich selbst bin auch nur ein "0815-Casual-Player", aber man muss schon wissen wo man hingehört.

Gruss,

Omme / Suennschien, "Der abyssische Rat"

PS: Lieber Vorredner, es heißt "pull", nicht Pool, im Pool kannst du schwimmen, bzw. (Pool)-Billard spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jeder in der Gruppe mindestens 15k HP hat kann man auch stehen bleiben in der Nova.. Vorrausgesetzt ist aber auch das ein Heiler dabei ist der über eine AOE Heilung verfügt..

Weiterhin hilft noch wenn die Klassen die dabei sind über dmg-reduce fähigkeiten verfügen..
Pala - Bubble
DK - Ei / Dieses riesen Gruppen Schild
Magier - Eisblock
Schurke - Mantel der Schatten
Jäger, Shamy - Naturschutz Aura/Totem usw

Wenn genug DPS dabei ist liegt der bevor er die 2 Nova casten kann ^^

Also ich habs so gemacht wenn der healer net so gut war und die gruppe das kaum schaffen konnte:

ich hab ihn vor einer der beiden säulen am rand getankt und bei der Nova musste man nur um die säule!
Da hatte man noch eine gute nähe zu loken aber bekam die nova nicht ab.
victory.gif

LG benon, zuluhed

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere (pre 3.0.8), dann MUSS die Gruppe zusammen bleiben und darf sich bei der Blitznova nicht in alle Richtungen verteilen. Ich habe schon Blitze gesehen, die von mir (Tank) zu entfernten Gruppenmitgliedern geflogen sind und habe auch selber schon welche abbekommen.
Eine weitere Schwierigkeit in der HC Version ist es, dass die Blitznova schneller gecastet wird als in der normalen Version. Hier kann man, sofern man nur läuft (ohne Blinzeln z.b.), gar nicht zu schnell sein.

Der Tank sollte alle Gruppenmitglieder darauf hinweisen, dass alle sich vor Loken zu stellen haben, und dann in eine Richtung selbstständig laufen (natürlich auf direktem Wege von Loken weg und nicht erst durch ihn durch!), sobald die Nova gecastet wird. Wenn jemand nicht selbstständig losläuft und/oder in die falsche Richtung, ist das sein Todesurteil. Hier ist also eine Taktikabsprache bzw -anweisung unerlässlich.

Ich mache es folgendermaßen (man stelle sich vor, dass die Gruppe auf der vorletzten Stufe steht):
Bei diesem Boss ist es wichtig, dass jeder selbstständig mitdenkt. Zuerst ist es wichtig, dass alle nah beisammen stehen und direkt vor Loken bei mir. Seid ihr zu weit weg gibts dmg - und entfernt ihr euch zu weit von anderen Gruppenmitgliedern gibts ebenfalls dmg. Hunter müssen auf min-range stehen.
Dann gibt es zwei Tankpositionen: 1. ist oben bei diesem weißen Kreis auf dem Boden, 2. ist hier wo wir gerade stehen. Sobald Loken die "Blitznova" castet, müsst ihr sofort selbstständig zur jeweils anderen Tankposition laufen. Nicht erst drauf warten, dass jemand vorläuft ansonsten erwischt euch die Nova.
Ich werde Loken dann immer so drehen, dass ihr alle einen möglichst kurzen Laufweg habt wenn ihr mit mir vor ihm steht.
Wenn ihr nun nicht eine Gruppe habt, wo mehr als einer Movement-Krüppel ist, solltet ihr Loken mit der Taktik in unter 5 tries schaffen. Achso und falls ihr nicht Tank seid müsst ihr halt hoffen, dass der Tank auch weiß, was er zu tun hat
wink.gif

Viele Grüße,
Vargad

...
Der Tank sollte alle Gruppenmitglieder darauf hinweisen, dass alle sich vor Loken zu stellen haben, und dann in eine Richtung selbstständig laufen (natürlich auf direktem Wege von Loken weg und nicht erst durch ihn durch!), sobald die Nova gecastet wird. Wenn jemand nicht selbstständig losläuft und/oder in die falsche Richtung, ist das sein Todesurteil. Hier ist also eine Taktikabsprache bzw -anweisung unerlässlich.

Ich mache es folgendermaßen (man stelle sich vor, dass die Gruppe auf der vorletzten Stufe steht):

Wenn ihr nun nicht eine Gruppe habt, wo mehr als einer Movement-Krüppel ist, solltet ihr Loken mit der Taktik in unter 5 tries schaffen. Achso und falls ihr nicht Tank seid müsst ihr halt hoffen, dass der Tank auch weiß, was er zu tun hat
wink.gif

Viele Grüße,
Vargad

Man kann auch optional einfach der Landebahn oder was immer das auf dem Boden darstellen soll folgen.
Bedeutet: 1 Tankposition = Kreis, die DD.s Range stehen dabei an dem ersten Absatz nach unten.
#Blitznova#
Tank bewegt sich (Wichtig: Vorwärts laufend auf die vorherige Casterposition) In der Zwischenzeit haben die sich natürlich schon zum nächsten Absatz begeben.
#Blitznova#
Tank bewegt sich auf die vorherige Casterposition.
...
usw.

Je nach Schaden der Gruppe ist der bis unten Tot, ansonsten wiederholt man das ganze einfach die Treppe wieder rauf.

wir sind alle in den boss rein gelaufen, range soweit als möglich. wenn er anfangt blitznova zu wirken hatte unser hunter aspekt der wildniss(+130 Naturschutz) angemacht. nach der 1. einen gs und gruppenheilung und danach nochmal nbisschen zancken und down war er! sogar mit achivment!!

lg

Ich bevorzuge mit der "guten" Gruppe auch die Variante: Einfach stehenbleiben. Voll Dmg.
cool.gif

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem Loken unerfahrenen Heiler, der noch nicht so gut ist, es auch gut klappt, wenn der Heiler und die anderen Caster auf der obersten Stufe des oberen Absatzes stehen und Loken in der Kreisfläche vor seinem Thron getankt wird.
Ich als Dk-Tank bleib stehen Caster/Heiler auch. Melees laufen zum Heiler. Keiner stirbt, keiner oom. Gerade eben wieder so gemacht. Inkl. "< 2min" Erfolg.
victory.gif

Im Gegensatz zum Tribunal in HdS fand ich Loken wesentlich leichter als Priester mit Heroeinsteigerequip. Mit Stehenbleiben (Gruppenkuscheln) war das ohne weiteres zu schaffen, man kann die Gruppenheilung schon starten während Loken seine Nova castet. Dann kommt das kurz nacheinander an und wenn genug Dmg da ist kippt Loken um bevor des die Gruppenmitglieder aus den Schuhen haut.

wir haben jetzt in 21sekunden gemacht mit SP(heal ^^ ) +ele+WL++mage+warritank muss halt genug schaden kommen das er nur eine nova macht dann reicht der heal vom sp aus

Zurück