Hand des Schutzes Makro?

Avolus

Rare-Mob
Kommentare
22
Hallo liebe Community
wink.gif

Nach meiner Suche zu der folgenden Frage, fand ich so schnell keine Antwort:

Wie sieht ein Makro aus, welches Hand des Schutzes keinesfalls auf mich selbst zaubert?

Ich bin PalaTank und möchte mich damit natürlich nie versehen, sondern immer ein anderes Ziel. Auch wenn ich solo unterwegs bin, sollte ich mich damit nie selbst anwählen können.

Ich kenne das folgende Makro, aber konnte keine Variante daraus ableiten:

/cast [target=player] Hand des Schutzes

Aber ich suche ja genau das Gegenteil
smile.gif

Hoffe auf schnelle Hilfe, danke schonmal.

Meine Freundin brachte mich gerade auf diese Idee:

/cast [target=noplayer] Hand des Schutzes

...

Es funktioniert tatsächlich x)

Zumindest bekomme ich solo den Zauber nicht ab, die Auswirkung auf andere Spieler innerhalb einer Gruppe werde ich morgen testen.

Trotzdem danke und schönen Abend euch allen
wink.gif

#edit: Es funktioniert innerhalb einer Gruppe nicht, das heißt, selbst wenn ich ein Gruppenmitglied im target habe, der Zauber nicht gewirkt wird..
Dann werde ich mal morgen wieder reinschauen, freue mich auf Eure Mühen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber gerade auf WoWWiki nachgeschaut und allgemein noch etwas herumgeschaut (Google hilft usw.) und mir ist nichts bekannt ebenso nichts gefunden wo eine Art Option "nur wenn nicht ich".

Wie setzt du denn dein HdS? Klickst du den entsprechenden Spieler in den UnitFrames an und klickst auf den Zauber? Evtl. wäre eine Möglichkeit um es schneller zu machen sowas in der Art:

/cast [@mouseover,help] Hand des Schutzes

Musst nur darauf achten, dass nicht dein eigener Char unterhalb des Mauszeigers ist. Ich verbinde das z.B. sogar beim Tanken mit Clique + Grid. Einfach ein SHIFT + rechtsklick auf den Spieler im Grid und schon hat er ein HdS. Zumal man in Grid ebenso noch Aggro-Punkte anzeigen lassen kann usw.

Im Clique selber kannst du per Maustasten Kombinationen auf ein Frame (z.B. von Grid) auch Makros ausführen.

Danke für den Beitrag, ich werde das Addon mal testen.

smile.gif

#edit: HdS setze ich normalerweise per F1/F2/F3/... oder direktes Anklicken des jeweiligen Frames (meistens).

schau dir mal das addon tauntmaster an. damit kann man abspotten und mit tastaturkürzeln hände verteilen.

möp

ich bin da auch schon die ganze Zeit am Überlegen wie man das händeln könnte ...

ich benutze zum Heilen Voodho oder wie das heißt, da kann man auch Makros auf die Maustasten legen und hat halt dann ein extra Raidinterface mit allen Spielern da muss man dann nur mit der Maus über den jeweiligen Spieler und die entsprechende Taste klicken ...

habs bisher nur zum Heilen genutzt oder zum Dispellen bzw. um mir den Schild zu geben und mich solo zu heilen ... im 10er ist das ganz okay als auch Tank, im 25er wird mir dadurch aber zuviel vom Screen genommen und ich hab das aus (auch aus Perormance Gründen 25er = buntes Farbenspektakel) als Heiler ist das was anderes, da schaut man ja eh fast ausschliesslich auf die Lebensbalken der Raidmitglieder

Bei der Hand des Schutzes würde ich jetzt mal spontan einfach den Spell auf ne Taste legen und das testen, geht wahrscheinlich ohne grosses Makro geschreibe ...

was ich mich frage ist, wie ich das Teil so hinbekomme, das ich mit mouseover auf mich gehe und meine Styles auf den Boss gehen, im Moment bin ich ja ein Klicker und so könnte ich halt alles über das Addon machen, würde whrschl. für jeden Style ein target makro erfordern ... irgendwie nehm ich mir das immer vor aber hab nicht die Zeit dafür
sad.gif
... spotten und Hände könnten aber recht hilfreich sein, weil der Debuff ja angezeigt (bspw. Saufang) und man so nur seinen Tankkollegen einmal mit mouseover klicken müsste ... nuja, schauen wir mal WoW soll ja auch ohne AddOns spielbar sein

Als Heiler ist es einfacher da man eh mit der maus über die raidframes fährt als tank weiss ich nicht obs so gut ist
/cast [target=mouseover, help] Hand des Schutzes

evt noch daraus eine sequenz machen

/castsequence reset=180 [target=mouseover, help] Hand des Schutzes, Hand der Erlösung (noch nicht getestet)

habe das aber noch nicht getestet als tank für heiler finde ich die super
über den du die maus fährst bekommt hdr oder hde
aber einen schutz das du es auf dich castest gibts nicht da du dich nichts ausschliessen kannst per makro

Als Heiler ist es einfacher da man eh mit der maus über die raidframes fährt als tank weiss ich nicht obs so gut ist
/cast [target=mouseover, help] Hand des Schutzes

evt noch daraus eine sequenz machen

/castsequence reset=180 [target=mouseover, help] Hand des Schutzes, Hand der Erlösung (noch nicht getestet)

habe das aber noch nicht getestet als tank für heiler finde ich die super
über den du die maus fährst bekommt hdr oder hde
aber einen schutz das du es auf dich castest gibts nicht da du dich nichts ausschliessen kannst per makro
also ich machs als tank auch so

Zurück