handy nicht unterstützt?

DenniBoy16

Dungeon-Boss
Kommentare
55
Buffs erhalten
11
hallo community ... ich wollte mal nach einiger zeit wieder mit wow anfangen, habe aber ein neues handy und wollte darauf meinen mobile authenticator drauf haben ... mein handy wird aber nicht von blizz unterstützt (lg gs290)

auf meinem alten handy hatte ich das problem auch und habe es mit dem "guide" aus dem offiziellen forum gelöst. und habe die app auf meiner sd karte gespeichert ...

meine frage ist jetzt: wenn ich die karte in mein neues handy reinpacke, ist der authenticator dann fehlerfrei mit drüben oder muss ich ihn dann komplett neu wieder drauf packen?
schnelle hilfe wäre nett ... mfg DenniBoy

Probiers einfach

Notfalls nach einer neuen App suchen und im Offi-Forum fragen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat noch jemand eine andere idee?? ich wills jetzt nicht ausprobieren und dann ist er schrott und ich komme nicht in den acc rein

Um ganz sicher zu gehen solltest du deinen Account von dem Authenticator wieder trennen, dann den Handywechsel vornehmen und gucken, ob die App auf dem neuen Handy läuft. Wenn ja, verbindest du deinen Account neu mit dem Authenticator - fertig.

Allerdings glaube ich nicht, dass das so wie du dir das denkst gehen wird, denn der Battle.net-Mobile Authenticator ist im Moment wohl nur für iPhones und/oder Android-Smartphones benutzbar. Du kannst HIER sehen für welche Handy-Modelle der Authenticator verfügbar ist - dein LG GS290 ist nicht dabei.

Btw, sollte dein Account einmal mit dem Authenticator verbunden sein und diesen, warum auch immer, nicht mehr erkennen, bleibt dir nur der Support. Diese können deinen Account dann manuell vom Authenticator trennen, so dass du schnell wieder Zugriff drauf haben wirst. Schreibe dir auf jeden Fall die Serial Nr. deines Authenticators auf, denn der Support wird danach fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich damals von meinem htc aufs iphone umgestiegen bin musste ich den authenticator komplett neu einrichten.... weil du ja logischerweise nen neuen key bekommst auf dem alles basiert.

hallöchen Leute

ich habe ein Nokia 5230 und ein Sony Ericsson Vivaz , die werden beide nicht in der liste aufgeführt

Da es sich bei dem Authenticator wohl um ein Java-Programm handelt, müsste dieses theoretisch auf allen Handys mit diesem funktionieren. Im Zweifelsfall bleibt einfach nur ausprobieren.

Zurück